Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Südasien 2018

    Teilen

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 45

    Südasien 2018

    Beitrag  alexberlin am Mo März 19, 2018 6:29 pm

    Es hat diesmal irgendwie lange gedauert bis ich mich überwunden habe wieder in Asien aktiv zu werden. Dann war die DC-8 in RMS weg und die Langweile "zwang" mich in Richtung Sonne! Los ging es mit einem preiswerten Flug von PRG nach DXB. Zwei Tage in Dubai, wobei man sagen muss im Februar flimmert es mittags wesentlich mehr als im Januar. Dafür kann man abends eine Stunde länger fotografieren. Das Spotterhotel hatte den Pool und die Dachetage geschlossen wegen Wartung des Pools. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad



    Syrian war gar nicht geplant, aber sie hatten die Flugtage geändert!  Laughing  Laughing  Laughing











    Die ging im Februar besser..... im Januar landete sie oft zu spät!



    Am zweiten Tag war erstmal Mittags Cyrus.  Shocked  Shocked  Shocked



    Abends dann endlich mal eine neue Maschine für mich zum Abschluss!  Very Happy  Very Happy


    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 45

    Bangkok

    Beitrag  alexberlin am Mo März 19, 2018 7:25 pm

    Eigentlich wollte ich dann nach Indien, aber das Wetter war dort etwas komisch und ich wartete so lange bis die Flüge zu teuer waren. Bangkok ist immer eine gute Ausgangsposition und ich operierte von dort aus Richtung Phuket, Pattaya und Myanmar. In Bangkok war diesmal echte Waschküche angesagt und es bildeten sich immer Wolken auf Grund der Luftfeuchtigkeit. Zwischendrin habe ich dann doch etwas probiert. Immer nur halbe Tage.  Sad  Sad





    So ab 10.00 Uhr war dann die Suppe als Wolken-Hochnebel-Mix unterwegs..... etwas besser, falls denn die Sonne schien...











    Nachmittags in BKK probierte ich nur einmal..... war sehr warm! Zu warm!













    Das Licht verschwand wieder schnell Nachmittags in der Suppe.....



    Einen Nachmittag besuchte ich noch DMK: Da war das Wetter etwas besser! bounce bounce bounce Dafür das Feld abgebrannt und meine Schuhe danach schwarz!













    Abends landete noch eine Thai 737! Was die da wollte..... wahrscheinlich zum Abstellen!





    Das Militär war auch gut unterwegs!  cheers  cheers  cheers















    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 45

    Phuket 2018

    Beitrag  alexberlin am Di Apr 10, 2018 8:19 pm

    Für Phuket waren vier Tage Sonne pur und Ostwind angesagt, da kann man schon mal Goa links liegen lassen und weiterfliegen! sunny sunny sunny Die Marine wollte wohl auch einmal Flugzeuge spotten!  pig  pig



    Nun aber zu den Flugzeugen.....





    Tiger war einmal... naja noch ein paar Kisten in alter Bemalung gibt es noch!







    Air Asia aus Malaysia ist immer für eine bunte 320 gut!







    Nicht jeder kommt mit den Billigfliegern....











    Zur Abwechslung ein paar 737. rabbit rabbit rabbit

























    Vier neue Sonderbemalungen bzw. Maschinen.... Basketball Basketball









    Die kannte ich alle schon vom letzten Jahr. Sleep Sleep Sleep

























    Es geht weiter mit ein paar Ausländern!















    Viel vom Russencharter ist nun in U-Tapao. Etwas geht trotzdem, dazu fliegen die Kasachen nun mehr.....























    Ein paar neue Thailander!









    Okey, deswegen fährt man ja nicht nach Phuket. Jumbo-Time! cheers cheers cheers cheers











    Wir wollen den Tiger sehen! bounce bounce bounce bounce









    Die A-330 waren allerdings dieses Jahr die absoluten Tiefflieger, insbesondere der Thailänder! Basketball Basketball





    Funktioniert aber auch nicht immer, besonders nicht wenn man es braucht! cherry cherry cherry







    Zweiter Versuch! Nur ansatzweise besser! confused confused confused



    In den vier Tagen gab es zudem auch Militärbesucher. Daneben einfach nur viel Sonne und Wasser! Schon angenehm der Strand. lol! lol! lol!











    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 45

    U-Tapao

    Beitrag  alexberlin am Di Apr 10, 2018 9:45 pm

    Da wollte ich eigentlich gar nicht hin, aber ich lag am ersten Tag im Hotel am Meer zwischen Pattaya und dem Flughafen und da knatterten gleich mal um 8.00 Uhr drei Amihelis vorbei. Um 10.00 drehte dann eine O-2 der Thai Navy Kreise ausgerechnet über meinem Hotel! pale pale Das Internet lehrte mich, dass gerade eine große Marineübung lief. Also nichts wie Nachmittags nach U-Tapao! Arrow Exclamation







    Am Donnerstag Nachmittag stimmte der Wind dann wieder. Die O-2 wollte nicht mehr, aber es gab dafür andere Übungsteilnehmer zu sehen.





    Wie schon gesagt, hat auch der Zivilverkehr in U-Tapao zugenommen.





    Je später Abend umso schöner die Gäste in U-Tapao!







    Den letzten Einsatz bei der Übung gab es am Freitag Vormittag. Es war einfach nur Sauna pur im Anflug.....  What a Face  What a Face  What a Face











    Die Helis waren einfach nur unberechenbar und irgendwie flog die Hälfte an mir vorbei ohne ein Bild. Man nimmt dort gerne den Taxiway für die Helis! No No


















    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 45

    Myanmar 2018

    Beitrag  alexberlin am Di Apr 10, 2018 11:10 pm

    Auch dieses Jahr versuchte ich mein Glück in Myanmar. Schon aus dem Flugzeug bemerkte ich die neu errichteten Wachtürme an der Flughafenmauer. Dazu gab es nun auch noch extra einen Zaun zwischen Bahnschienen und Straße in Yangon. Ganz fertig war der Zaun dann noch nicht und ich fand eine Lücke. Aber es wird nicht einfacher dort. Shocked



























    Myanmar ist weiterhin ein ATR-Land! Razz Razz Razz



















    Die neue ATR in grau beim ersten Anlauf machte mich schon einmal glücklich! Basketball Basketball Basketball



    Dazu fliegen weiterhin die "chinesischen An-12". cheers cheers cheers









    Die blauen Jak-130 waren mein zweites Ziel! Very Happy Very Happy Very Happy







    Der viele Zivilverkehr ist leider dafür verantwortlich, dass zwischen 09.00 und 12.00 Uhr eher kein Militär fliegt. Nach 12.00 Uhr ist dann aber das Licht schon Bahnmitte. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad





    Nach zwei Bilder vom Abflugtag. rabbit





    avatar
    Tom1994Berlin

    Anzahl der Beiträge : 290
    Anmeldedatum : 08.05.11
    Alter : 23
    Ort : Berlin

    Re: Südasien 2018

    Beitrag  Tom1994Berlin am Mi Apr 11, 2018 10:29 am

    Klasse Aufnahmen Very Happy
    Ordentlich was angegriffen!
    Dank dir fürs zeigen What a Face

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 45

    Dhaka 2018

    Beitrag  alexberlin am Sa Apr 14, 2018 6:53 am

    Mit der Abreise aus Myanmar wurde es komplizierter, da nun mit Bangladesch und Indien zwei Länder auf dem Programm standen, welche ein Rückflugticket bei der Einreise sehen wollen. Somit ging jegliche Flexibilität verloren. Abends ein erster Versuch vom Hochhaus. Gegen Nachtaufnahmen in Dhaka spricht eindeutig die Mückeninvasion!  geek  geek  geek





    Am ersten Tag versuchte ich mein Glück Anflugrestaurant. Ziemlich diesig, aber sie flogen trotzdem mit den Militärmaschinen. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes



















    An den drei folgenden Tagen ging es mit Unterstützung der örtlichen Fotografen auf ein Häuserdach. Wird nicht einfacher vor Ort, da nun auch hier ein neuer Zaun gebaut wurde und viele Bäume fehlen. Gute Sicht nun..... leider auch für die Wachposten! pale pale pale























































    Abends geht es mit dem Licht aber bei dem Dunst immer schnell abwärts!  Shocked  Shocked





    Die richtig guten Zeiten mit DC-10 und A-310 sind in Dhaka leider längst vorbei, dafür gibt es nun den neuen Taxiway fürs Militär direkt am Zaun! Perfekt für F-7 und MiG-29! Die C-130 traut sich da leider nicht lang.... die grauen F-7 flogen auf jeden Fall volle Aktion!  cheers  cheers  cheers  cheers

















    Die graue Flut ist auch kein Wunder, da bei der ersten Überholung vor Ort nun bis auf zwei Ausnahmen alle blauen F-7 auch das graue Farbkleid erhielten. Dementsprechend froh war ich, noch einmal eine blaue kurz vor Toreschluss auf dem Taxiway fotografiert zu haben!  bounce  bounce  bounce







    Fehlte nur noch eine blaue MiG-29 auf dem Taxiway. Das gelang mir erst am letzten Tag.  Plan erfüllt! cheers  cheers







    Kurzer Blick aus dem Fenster in den Frühnebel und auf die Vergangenheit...... mit Jet Air ging es weiter nach Delhi!







    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 31.01.11

    Re: Südasien 2018

    Beitrag  a380 am Sa Apr 14, 2018 8:21 pm

    Nette Bilder und tolle Ausbeute Smile

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 523
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 45

    Indien 2018

    Beitrag  alexberlin am So Apr 15, 2018 7:30 am

    Am Ende des Trips gab es nochmal Urlaub am Strand in Indien. ZUnächst hatte ich allerdings eine Nacht in Delhi geplant um mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Morgens zunächst Ostwind und ich hatte schon etwas Panik! Gegen zehn Uhr wechselten sie dann auf Westwind und ich probierte mal ein paar Testbilder.





    Danach gab es einen drngenden Toilettenbesuch im Hotel. Das Internet zeigt, dass mein Wunschgast auf dem Weg war und nicht die MD! Glück gehabt, ich hatte ja nur den einen Versuch! Einer meiner absuluten Lieblingsflieger momentan, leider nur im Nebelloch Delhi machbar!  cheers  cheers  cheers







    Die Strände von Indien wollte ich schon seit Jahren erkunden und natürlich versuchte ich mein Glück auch zwei Tage mittags am Flughafen. Vorsichtig gesagt nicht ganz einfach dort. Immerhin stimmte der Wind und mittags gelangen ein paar Bilder!









    Indische MiG-29K für den Trägerbetrieb.... bounce bounce bounce





    Mein erster Ka-31! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil





    Deutsche Technik kommt auch in Indien zum Einsatz....



    Ein würdiger Abschluß der Tour! Meistens fliegen aber die Do-228. Die Il-38 sah ich in einer Woche nur einmal eine Mission fliegen... Razz Razz Razz





    Gesponserte Inhalte

    Re: Südasien 2018

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 2:40 pm