Luftfahrt und Spotten in Berlin


    WEF 2018 (Teil 2)

    Teilen

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 173
    Anmeldedatum : 15.08.10

    WEF 2018 (Teil 2)

    Beitrag  moscowman am So Feb 04, 2018 7:53 pm

    Hier nun die Bilder vom zweiten Tag. Mit Sonne sieht alles freundlicher aus  sunny
    Zuerst ein morgendlicher Besuch beim neuen Heligrill.

    Nochmal G5 678 Hellenic Air Force auf der Parkposition


    B767-300 UK-67005 Uzbekistan Airways; eine von zwei B767 der Delegation.


    A319 G-EZBR Easyjet


    Falcon 8X RA-09606 Tatarstan


    F50 OO-VLI VLM


    A321 HB-IOC Swiss


    Falcon 7X 9H-TOO SkyFirst Ltd.


    AW139 HB-ZQK DC Aviation


    A319 OY-KBT SAS


    EMB135 F-GYPE Pan Europeean  


    Starts auf der 10 haben vormittags leider nicht wirklich Licht. B787-9 A6-BLN Etihad


    Am Nachmittag habe ich mich nochmal einer Ramptour angeschlossen.
    Viele anwesende Bizjets sind Bekannte der letzten Jahre, aber für mich als Gulfstream Fan ist immer was dabei  Very Happy

    G650 VQ-BNZ Government of Jordan. Mal eine andere als sonst, was ich aber fast übersehen hätte.


    G550 N780F


    Stand auch gerade frei, wenn auch sehr eng geparkt. Bae146-300 D-AWBA WDL/Easyjet


    Leider haben wir an dieser Stelle viel Zeit verloren, da der CRJ ewig nicht wegrollen konnte. Der davor wartende LH A319 hat zudem alle Aufnahmen auf die Bahn durch den flimmernden Abgasstrahl unmöglich gemacht   Evil or Very Mad  
    CRJ 4L-GAA Georgian Government


    EMB650 G-WIRG Air Charter Scotland


    CL604 M-OCOM TAG Aviation UK


    Natürlich auch hier…CN560 CS-DXP Netjets


    Falcon 8X OY-SKK Air Alsie


    Dann kurzer Wechsel zur Bahn zur Landung der B767-200 N767AS Saudi Aramco


    Blieb in diesem Jahr in Zürich. B737-800 ET-AQO Ethiopian Airlines


    Falcon 2000 TC-CTN Onur Air


    Wie schon im ersten Teil geschrieben, war der Azerbaijan A340 zwar eines der Highlights, jedoch war er sehr ungünstig geparkt. Aufnahmen der ganzen Maschine waren gerade so mit 28mm aus einer Zaunecke möglich.






    Inzwischen bereitete man sich auf die Ankunft der französischen Delegation vor und daher wurde die Rampe E für Besucher gesperrt…wären wir am GAT schneller fertig gewesen, hätte es noch geklappt. Auf der Rückfahrt aus dem Bus schnell eine Aufnahme eines weiteren ex AB A330 (ex D-ALPD)


    Bis zum Rückflug bleibe ich noch auf der Terrasse.
    A310 TC-SGM ULS Cargo


    Dann Ankunft der französischen Delagation in ihrer namenlosen Falcon 7X (F-RAFB)


    Darf natürlich nicht fehlen:
    CS300 HB-JCA SWISS




    Abflug einer Delegation in Richtung Davos.
    AS332 T-340


    Zum Abend kommt auch noch der Firmenjet von Gooogle  Laughing
    A318 F-GUGL Air France


    Im allerletzen Licht wurde noch dieser G650 der Qatar Executive aus dem Hangar geholt.


    Und der ex AB A330 G-VMIK verlässt ZRH wieder nach kurzem Werftbesuch.


    Ich hoffe, die Bilder gefallen.
    Am nächsten Tag landet Mr.T. Die AF1 kann später bei Ramptouren sehr schön auf der Position aufgenommen werden. Das würde ich als Verbesserungsvorschlag auch für TXL anregen  Very Happy  Very Happy

    Gruß
    moscowman


    Zuletzt von moscowman am Di Feb 06, 2018 11:38 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: WEF 2018 (Teil 2)

    Beitrag  OS am So Feb 04, 2018 10:42 pm

    Klar gefallen die cheers
    Wetter hat sich ja nochmal gut gedreht bounce
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: WEF 2018 (Teil 2)

    Beitrag  Matze am Di Feb 06, 2018 8:32 pm

    Dito! Der bunte CS300 hat ja gut geklappt! bounce
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: WEF 2018 (Teil 2)

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mi Feb 07, 2018 7:00 pm

    Sehr schöne Aufnahmen cheers

    Dank dir fürs zeigen Very Happy


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    campilein

    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 07.05.15

    Re: WEF 2018 (Teil 2)

    Beitrag  campilein am Mo Feb 12, 2018 7:21 am

    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Schöne Fotos und danke fürs Teilen der Erlebnisse!

    Gesponserte Inhalte

    Re: WEF 2018 (Teil 2)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 1:15 am