Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Blau-Weiß 2017

    Teilen

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 500
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Blau-Weiß 2017

    Beitrag  alexberlin am So Nov 19, 2017 6:25 pm

    Normalerweise gilt für Israel leider sehr oft gerade beim Militär geht nicht! pale pale pale



    Dementsprechend überlegte ich lange, ob ich wirklich zur internationalen Blue Flag Übung nach Uvda fahren soll. Es gab zwar einen Media-Tag... aber meist sind dabei die Fotomöglichkeiten beschränkt. Man erwartete uns am Eingang!





    Wie schon an den Fahnen zu sehen, waren auch deutsche Eufis vor Ort. Der erste Besuch deutscher Kampfflugzeuge in der Wüste dort nach 100 Jahren war der offiziele Wortlaut! Zunächst gab es über zwei Stunden Briefung und Patriot.



    Dann ging es endlich los am Tower mit Fotos. Die hier gezeigten Bilder sind während des Media-Tages und von Außen entstanden. Es ist alles nicht ganz einfach, da von zwei Runways über Kreuz gestartet wird und das Media-Event leider nicht bis zur Landung der Flugzeuge wartet! Aber man sieht halt auch nicht jeden Tag Eufis und F-16I in der Wüstenumgebung....  cyclops  cyclops  cyclops











    Alles ganz nett, aber eigentlich will man ja die Maschinen vom Gastgeber sehen!  lol!  lol!  lol!

























    Die F-16I fand ich schon immer sehr gelungen von der Farbgebung..... fast so etwas wie meine "Lieblings F-16"!  Embarassed  Embarassed











    Übernachtung geht eigentlich nur in Eilat und auf der Suche nach Mc Donalds Abends sah ich dann dort auch den Stadtflughafen. Viel los ist nicht, aber ich war dann irgendwie doch auf die ATR scharf. Uvda von Außen geht eh nur Nachmittags. Daher versuchte ich Vormittags mein Glück in der Stadt. Nicht ganz so einfach wie die Bilder aussehen. Viele Lampenmasten und die Palmen sind stachelig....  affraid  affraid



    Die Maschinen lassen wirklich erst spät auf die Runway fallen nach dem Überflug über das Einkaufszentrum. Mein zweiter Versuch war dann besser!



    Das sah irgendwie sehr schön aus mit dem Hintergrund..... nur die Palme war halt stachelig!













    Dann endlich die ATR!  Twisted Evil  Twisted Evil





    Die DC-3 war etwas wackelig.... ich musste auf einen Papierkorb klettern und der war wirklich nicht fest verankert!  What a Face  What a Face



    Zum Abschluß ein Versuch im Wendehammer.... geht erst ab 11.00 Uhr gut!


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 7:33 am