Luftfahrt und Spotten in Berlin


    [PICS] 24.10.2017

    Austausch
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    [PICS] 24.10.2017

    Beitrag  Luzifer-RN am Mi Nov 01, 2017 11:45 am

    Nach einer Ewigkeit auch mal wieder ein paar Bilder von mir. Smile

    Der Airbus A340 bei Nacht war schon ein lohnendes Ziel, auch wenn ich dafür mein Rad am Büro lassen und gestern abend und heute früh zu Fuß laufen musste. *seufz* Wink

    Zeitgleich mit der Ankunft des Airbus A340 ging der zweite Widebody raus...

    Qatar Boeing B777-300 A7-BEE



    Finnair mit Airbus A321 mit Sharklets, OH-LZB Leider ging die Maschine zeitgleich mit der LH Retro raus, so dass ich mich für eine von beiden entscheiden musste. Smile



    Brussels schickte leider den "Magritte" erst einen Flug später, der Abendflug war mit Airbus A319 OO-SSL



    Während des Pushbacks kam Air Baltic mit Bombardier CS-300 YL-CSF, die Maschine rollte zum Glück nicht über die Brücke sondern sehr langsam hinter die Brussels. Zum Glück verschätzte sich der Pilot und musste doch stoppen. Smile (Keine 10 Sekunden später ging es weiter. Wink )



    Während ich auf die Lufthansa wartete, wurde die kleine Rhein Neckar Air Do-328 gepusht. Auch schön, die mal nachts zu fotografieren. Smile (Schade, dass kein Ostwind war!)



    Dann natürlich das dritte Highlight des Abends, der LH Retro. Smile Airbus A321 D-AIDV



    Bis auf den Fussball Ösi waren dann alle schicken Flieger weg, also konnte man sich um den Stargast kümmern.

    Airbus A340-600 D-AIHI







    Leider mussten wir dann die Terrasse im Uhrzeigersinn verlassen, so dass wir den Pushback der Austrian nicht mehr fotografieren konnten. Die war ärgerlicherweise auch verdammt pünktlich. Smile

    Gruß Lutz

    PS: Seit wann braucht man beim "Durch die Scheibe Spotten" an der Ess-Bahn eine Genehmigung des Airports? Ich wurde gestern tatsächlich angezählt, als ich noch Fotos des Türken probiert habe. Blöderweise ist die Scheibe so mistig, dass trotz Abdeckung mit der Jacke Reflektionen zu sehen sind. Wink Aber die Nachfrage der Dame fand ich schon lustig. Nachdem ich den Spotterausweis vorgezeigt hatte, durfte ich dann aber. Very Happy
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2547
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 24.10.2017

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mi Nov 01, 2017 6:50 pm

    Sehr schön Lutz cheers


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 19, 2017 5:08 pm