Luftfahrt und Spotten in Berlin

Amsterdam und drum herum 2017

Austausch

alexberlin

Anzahl der Beiträge : 454

Amsterdam und drum herum 2017

Beitrag  alexberlin am So Jun 25, 2017 9:21 am

Bisher ging es dieses Jahr dreimal in Richtung Westen. Dabei stand Amsterdam und die Umgebung auf dem Plan. Allerdings beschränkte ich mich in AMS meist auf Nachmittag-Spotting. Der Taxiway zur Polderbahn und die Polderbahn selbst sind für mich dort die besten Locations. Vor 14.00 Uhr geht es eigentlich nur im Frühjahr am Taxiway gut.

Etwas grüner war der Rasen dann im Mai und Juni. Um 14.00 Uhr ist da allerdings das Licht noch sehr hoch.

Ich war an dem Tag eigentlich auch nur so früh da, um den Jumbo sicherheitshalber erstmal in der Landung zu fotografieren. Für den A-380 am Abend ging es auch nur im Anflug.

Der Jumbo rollte dann aber doch zur Polderbahn zum Start..... Very Happy Very Happy Very Happy

Nach 19.00 Uhr versuchte ich meist mein Glück noch an der Polderbahn. bounce bounce

Landung Abends auf der Polderbahn gab es nur einmal und leider ist das dann ja immer ein Glücksspiel. Zum Glück landeten die Fokker un die 767 bei mir! Basketball Basketball

alexberlin

MST

Beitrag  alexberlin am So Jun 25, 2017 9:26 am

MST ist wegen der silbernen 747 immer eine Reise wert und eine gute Ergänzung für den Vormittag. Das erste Mal erlegte ich ihn allerdings Nachittags im Wendehammer.

Richtig früh Morgens bei der Landung ist natürlich die bessere Variante.

alexberlin

Liege

Beitrag  alexberlin am So Jun 25, 2017 9:35 am

Eine weiter gut Variante für den Vormittag ist Liege. Besonders der Sonnabend bietet sich an.

Danach drehten sie die Anflugrichtung.....

Also nichts wie auf den Berg! Praktischerweise startete wegen des geringen Windes auch etliches in meine Richtung raus.  Laughing  Laughing

Die war voll und ging nach Tashkent! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Die weißen Streifen sind das offiziele Runwayende! affraid

Zum Schluß gab es noch den Ösi-Jumbo! Wink

a380

Anzahl der Beiträge : 54

Re: Amsterdam und drum herum 2017

Beitrag  a380 am So Jun 25, 2017 8:15 pm

WOW, richtig tolle Bilder!!!

alexberlin

Eindhoven

Beitrag  alexberlin am Mo Aug 14, 2017 11:27 pm

Unglaublich.... ich habe mal wieder ein paar Bilder bearbeitet. Es sind nur noch geschätzte 1,5 Terra Byte von 2017 die ich durchsehen muss... affraid

Es war mal wieder Tanker-Meet. Aber der Holländer und der Italiener waren kaputt bzw. gar nicht angekommen...

Zu meinem Glück bewegte sich erstmal nur der A-310. Neutral Neutral

Ein Holländer in Bewegung..... naja wird gezogen.... Sleep Sleep

Endlich Action. Eine C-17 rein und die andere gleich raus.... so eine Art Staffelstabübergabe mit Crewtausch.  Basketball  Basketball  Basketball

Abschiedsbild vom Parkhaus und nichts wie zur Polderbahn!  Very Happy  Very Happy  Very Happy

alexberlin

Rückweg.....

Beitrag  alexberlin am Di Aug 15, 2017 11:36 pm

Auf dem Rückweg gab es noch einen kleinen Rundflug, war ja sonst auch zu weit weg...... bounce bounce bounce

Tom1994Berlin

Anzahl der Beiträge : 281

Beitrag  Tom1994Berlin am Mi Aug 16, 2017 12:11 am

Klasse Serie Alex Twisted Evil

alexberlin

Frisian Flag

Beitrag  alexberlin am Mi Aug 16, 2017 8:51 am

Letzter Teil von meinen Amsterdamreisen, kleine Auswahl vom Fisian Flag - verschrecke euch sonst mit den Unmengen an F-16...... einen Vormittag nutzte ich für das obligatorische Frisian Flag bei Ostwind. Vormittags mag ich ja Amsterdam eh nicht so... Cool Cool Cool

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 8:56 pm