Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Amsterdam und drum herum 2017

    Austausch

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Amsterdam und drum herum 2017

    Beitrag  alexberlin am So Jun 25, 2017 9:21 am

    Bisher ging es dieses Jahr dreimal in Richtung Westen. Dabei stand Amsterdam und die Umgebung auf dem Plan. Allerdings beschränkte ich mich in AMS meist auf Nachmittag-Spotting. Der Taxiway zur Polderbahn und die Polderbahn selbst sind für mich dort die besten Locations. Vor 14.00 Uhr geht es eigentlich nur im Frühjahr am Taxiway gut.









    Etwas grüner war der Rasen dann im Mai und Juni. Um 14.00 Uhr ist da allerdings das Licht noch sehr hoch.















    Ich war an dem Tag eigentlich auch nur so früh da, um den Jumbo sicherheitshalber erstmal in der Landung zu fotografieren. Für den A-380 am Abend ging es auch nur im Anflug.

























    Der Jumbo rollte dann aber doch zur Polderbahn zum Start..... Very Happy Very Happy Very Happy









































    Nach 19.00 Uhr versuchte ich meist mein Glück noch an der Polderbahn. bounce bounce















    Landung Abends auf der Polderbahn gab es nur einmal und leider ist das dann ja immer ein Glücksspiel. Zum Glück landeten die Fokker un die 767 bei mir! Basketball Basketball


















    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    MST

    Beitrag  alexberlin am So Jun 25, 2017 9:26 am

    MST ist wegen der silbernen 747 immer eine Reise wert und eine gute Ergänzung für den Vormittag. Das erste Mal erlegte ich ihn allerdings Nachittags im Wendehammer.







    Richtig früh Morgens bei der Landung ist natürlich die bessere Variante.








    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Liege

    Beitrag  alexberlin am So Jun 25, 2017 9:35 am

    Eine weiter gut Variante für den Vormittag ist Liege. Besonders der Sonnabend bietet sich an.









    Danach drehten sie die Anflugrichtung.....





    Also nichts wie auf den Berg! Praktischerweise startete wegen des geringen Windes auch etliches in meine Richtung raus.  Laughing  Laughing









    Die war voll und ging nach Tashkent! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Die weißen Streifen sind das offiziele Runwayende! affraid







    Zum Schluß gab es noch den Ösi-Jumbo! Wink

    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 31.01.11

    Re: Amsterdam und drum herum 2017

    Beitrag  a380 am So Jun 25, 2017 8:15 pm

    WOW, richtig tolle Bilder!!!

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Eindhoven

    Beitrag  alexberlin am Mo Aug 14, 2017 11:27 pm

    Unglaublich.... ich habe mal wieder ein paar Bilder bearbeitet. Es sind nur noch geschätzte 1,5 Terra Byte von 2017 die ich durchsehen muss... affraid



    Es war mal wieder Tanker-Meet. Aber der Holländer und der Italiener waren kaputt bzw. gar nicht angekommen...



    Zu meinem Glück bewegte sich erstmal nur der A-310. Neutral Neutral



    Ein Holländer in Bewegung..... naja wird gezogen.... Sleep Sleep





    Endlich Action. Eine C-17 rein und die andere gleich raus.... so eine Art Staffelstabübergabe mit Crewtausch.  Basketball  Basketball  Basketball













    Abschiedsbild vom Parkhaus und nichts wie zur Polderbahn!  Very Happy  Very Happy  Very Happy


    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Rückweg.....

    Beitrag  alexberlin am Di Aug 15, 2017 11:36 pm

    Auf dem Rückweg gab es noch einen kleinen Rundflug, war ja sonst auch zu weit weg...... bounce bounce bounce





































    avatar
    Tom1994Berlin

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 08.05.11
    Alter : 23
    Ort : Berlin

    Re: Amsterdam und drum herum 2017

    Beitrag  Tom1994Berlin am Mi Aug 16, 2017 12:11 am

    Klasse Serie Alex Twisted Evil

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Frisian Flag

    Beitrag  alexberlin am Mi Aug 16, 2017 8:51 am

    Letzter Teil von meinen Amsterdamreisen, kleine Auswahl vom Fisian Flag - verschrecke euch sonst mit den Unmengen an F-16...... einen Vormittag nutzte ich für das obligatorische Frisian Flag bei Ostwind. Vormittags mag ich ja Amsterdam eh nicht so... Cool Cool Cool






















    Gesponserte Inhalte

    Re: Amsterdam und drum herum 2017

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 8:56 pm