Luftfahrt und Spotten in Berlin


    RF-4E Verabschiedung Larissa

    Austausch

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 471
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    RF-4E Verabschiedung Larissa

    Beitrag  alexberlin am Do Mai 18, 2017 12:32 pm

    Nachdem ich auf dem Platz schon etliche Male war, hatte ich lange überlegt überhaupt hinzufliegen. Aber dann gab es vor dem Spottertag noch einen kurzfristig angesetzten Mediatag und irgendwie war es ja auch zu kalt in Berlin. Wegen der kurzfristigen Ansetzung waren wir am Mediatag etwas weniger als 30 Fotografen. Trotzdem dauerte der Securitycheck seine Zeit und sie mussten die Phantoms am letzten Check für uns anhalten und warten lassen. Aber sie waren wirklich flexibel!





















    Irgendwie werde ich diese Position auf dem Wall vermissen.  Crying or Very sad  Crying or Very sad  Crying or Very sad Weiter ging es zur Landung. Wir reihten uns wie üblich an der gelben Linie auf dem Taxiway auf!  Laughing  Laughing











    Nach einem ausgiebigen Briefing im Fotobunker nahmen wir die Nachmittagsrunde in Angriff. Der "Ami" flog da leider nicht mit. Aber dafür hielten wir die anderen beiden Phantom auf dem Taxiway an.









    Sie mussten auch diesmal auf uns warten. Es dauerte etwas bis wir an der Runway waren....







    Für die Landungen funktionierte der Plan nur bedingt. Die Schwarze hatte ein technischen Problem und landete zu früh..... und Überraschung sie drehten nun danach auch noch die Landerichtung!







    Ein paar geschichtsträchtige Ausstellungsstücke gab es natürlich auch zu fotografieren.  sunny

















    Am späteren Nachmittag beschäftigten wir noch die Techniker mit Static Wünschen! bounce bounce bounce



    avatar
    Tom1994Berlin

    Anzahl der Beiträge : 282
    Anmeldedatum : 08.05.11
    Alter : 23
    Ort : Berlin

    Re: RF-4E Verabschiedung Larissa

    Beitrag  Tom1994Berlin am Do Mai 18, 2017 7:54 pm

    Klasse Bilder. Schade, dass sie nun auch in Rente gehen Crying or Very sad

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 471
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Spotterday und Verabschiedung

    Beitrag  alexberlin am Fr Mai 19, 2017 9:54 am

    Ja leider sind RF-4E nun nur noch im Iran um die Ecke zu finden.... Shocked Shocked Shocked Am Spottertag herschte zunächst einmal großen Gedränge am Eingang. Nach fast einer Stunde warten ging es dann über einen Hintereingang zum Taxiway bzw. besser gesagt zur Ersatzrunway. Als Taxiway war dieser Abschnitt nur für die Phantom bei einer Spotter-Extrarunde aktiv. Für die Runway war es wesentlich weiter weg als am Vortag.











    Die Taxiway Extrarunde war aber ganz nett. Basketball Basketball Basketball

















    Nachmittags gabe es das Probetraining für den Überflug bei der Verabschiedung. Glücklicherweise starteten sie dabei von der anderen Seite!  sunny  sunny











    Zwei Mirage schauten auch noch vorbei, landeten aber nicht....





    Taxiway war in der Vormittagsrunde natürlcih besser vom Licht her.



    Bei der Verabschiedung stand man im Gegenlicht auf dem Platz. Etliche Fotografen fuhren in den Anflug. Aber nochmal Phantom mit Licht auf den Arsch? Ich versuchte mich am Überflug, stand aber zu weit drunter. Shocked Shocked







    Abends vor dem Rückflug erledigte ich noch kurz ein paar ATR in Athen. Danach nichts wie schnell zum Flieger!














    Gesponserte Inhalte

    Re: RF-4E Verabschiedung Larissa

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 9:03 pm