Luftfahrt und Spotten in Berlin


    XFW + HAM 27. - 30.4.17

    Austausch
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 388
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 68

    XFW + HAM 27. - 30.4.17

    Beitrag  Langer am Mo Mai 08, 2017 10:53 am

    Moin!

    Nachdem ich krankheitsbedingt ein Jahr lang nicht über den Speckgürtel Berlins herausgekommen war, bekam ich so langsam einen Koller. Da mein Sohn vorletzte Woche Urlaub hatte - und somit der Hund versorgt war - quartierte ich mich kurzerhand bei meiner Schwester ein. Das Wetter sollte nicht so doll werden (außer am Sonntag), aber das war mir egal.

    27.04. XFW

    Erstmal ein Erstflug

    D-AVYN   7661   OH-LZP



    Nach erfolgreicher Landung


    D-AVYG   7645   VP-BFF


    F-WWSF   0229   A6-EUQ



    Noch etwas antriebslos
    D-AYAY   7706   ???


    Mein Highlight cheers
    D-AVVS   7495   B-8953


    D-AVYJ   7650   TF-WIN



    28.04. XFW  

    Gerade angekommen, bekam ich von einem alten Kumpel eine SMS, in der stand, daß alle Testflüge abgesagt waren. Nur eine China Southern A321 würde noch bald landen Embarassed

    D-AVYK   7652   B-8966


    Noch ein Blick auf abgestellte Maschinen:


    Die beiden Dicken spar ich mir mal. Dann von links nach rechts: WOWair, Air Astana, Spirit, ANA, China Southern, Frontier, China Southern und im Schlepp SAS. Woanders standen noch zwei VietJetair, eine Aeroflot, eine LH, eine Wizzair und ein Etihad A380. Das Dumme war, daß die Spirit und eine VietJetair an dem Tag fliegen sollten Embarassed


    Nun guckte ich auf FR24, welche Landebahn in HAM benutzt wurde (15) und ab gings durch den Elbtunnel und eine Riesenbaustelle auf der A7 zum Coffee to fly.

    Endlich mal wieder ein polnischer Klappdrachen


    Kam aus Köln: D-AXGE


    TC-AGU


    Auch Wizzair kommt nach HAM


    Eine neue SunExpress




    Dann kam eine Typenumstellung von A320 auf A321 zum ersten Mal aus Gdansk Very Happy


    Zwei ex ABler





    und noch zwei ex ABler



    Die beiden anderen Tage folgen hier in Kürze.
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 388
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 68

    Re: XFW + HAM 27. - 30.4.17

    Beitrag  Langer am Mo Mai 08, 2017 11:35 am

    Noch einen netten Flieger übersehen:

    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 388
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 68

    Re: XFW + HAM 27. - 30.4.17

    Beitrag  Langer am Mi Mai 10, 2017 10:26 am

    Es geht weiter:

    29.04. HAM

    Landung auf der 23, also in den Anflug zur Brücke Flughafenstraße. Wetter war etwas gegen mich, wie ihr gleich sehen werdet.

    Ein polnischer Schokokeksklappdrachen Very Happy


    Der einzige Flieger an diesem Tag mit Sonne


    Fliegt auch ab TXL für AB


    Wieder zwei ex ABler



    Der einzige A319 von atlasglobal




    Gegen 12 Uhr ging es dann zum neuen Parkhaus P1. Rechts von der Ein-Ausfahrt sind die Fahrstühle. Bis Ebene 5 fahren, dann nach links zur Auf-Abfahrt. Dort gibt es eine Lücke in der Mauer mit einer Tür drin, und eine Art Auffahrt geht noch eine Ebene höher. Da knipst man die Flieger auf Augenhöhe. Bei Regen kann man auf Ebene 4 ausweichen, sollte dann aber eine kleine Leiter dabeihaben, da der mittlere Betonbalken der Außenfront sich in Augenhöhe befindet.







    Zwei Sonderflüge

    Meine erste in nc






    Auch lange nicht mehr gesehen



    30.04. HAM

    War leichter Ostwind, aber die Flieger landeten auf der 15. Also zum Hamburger "Affenhügel" am Coffee to fly.



    Wie lange noch ???


    Auch wieder ganz nett


    Loooooooooong Landing


    Mein Highlight des Tages  cheers


    Ab 12 Uhr wechselten die Starts von der 23 zur 15


    Eine Neue










    Mal nicht von hinten




    Meine zweite A321 (HA-LXM)


    Zum Schluß noch ein Ösi von AB (OE-LCM)


    Laut FR24 sollte gegen 15 Uhr noch eine E170 von KLC kommen, die sich dann aber leider als E190 entpuppte.

    So ging es dann um 14 Uhr nach Hause.

    Ich hoffe, daß Euch die Bilderauswahl einigermaßen gefallen hat. Ich bin trotz des Wetters ganz zufrieden mit der Ausbeute und froh, mal wieder außerhalb Berlins gewesen zu sein.
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2526
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: XFW + HAM 27. - 30.4.17

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mi Mai 10, 2017 9:33 pm

    Sehr schöne Bilder Jürgen cheers

    Dank dir fürs zeigen king


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1757
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: XFW + HAM 27. - 30.4.17

    Beitrag  Matze am Mi Mai 10, 2017 9:57 pm

    Schöne Beute!

    Den Tarom-Retro werde ich nie kriegen... scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: XFW + HAM 27. - 30.4.17

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 8:53 am