Luftfahrt und Spotten in Berlin

[PIC] 14.02.2017

Austausch

alexberlin

Anzahl der Beiträge : 408

[PIC] 14.02.2017

Beitrag  alexberlin am Di Feb 14, 2017 4:52 pm

Auf dem Weg nach SXF dachte ich schon, dass ich Dehli gar nicht verlassen habe. Aber im Gensatz zu Indien lichtete sich der Nebel püntklich! Aber in Indien ist es Mittags wesentlich wärmer dafür.... Very Happy Very Happy

Luzifer-RN

Anzahl der Beiträge : 186

Re: [PIC] 14.02.2017

Beitrag  Luzifer-RN am Mi Feb 15, 2017 10:50 am

Da hätten wir uns ja fast getroffen.. Wink

Da ich gestern eh in Schöneweide zu tun hatte und sowieso noch zum BER musste, (wer ist auf die blöde Idee gekommen, da die Spotterpässe zu vergeben?), hab ich neben meinem Fahrrad auch die Kamera startklar gemacht und dachte, vielleicht kommt ja was nettes.

Beim Radeln Richtung BER sah ich dann den A320 von Aeroflot in Zenit Moskau Bemalung rollen, also dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, den Start abzuwarten. (Am BER ist ja eh von 12-13 Uhr Mittagspause.)

Da (leider) Ostwind war, war der Anflug keine Option, die Parkhausfotostelle kenne ich noch nicht (welches Parkhaus ist das?), also dachte ich mir, ich gehe mal auf die Infotower-Brache. Leider bin ich zu klein und der Zaun zu hoch und das Flimmern auf der Runway war auch nicht hilfreich. (Zumindest beim PGT Neo und dem Aeroflot SSJ hab ich es doch riskiert, zum Fotografieren direkt an den Zaun zu gehen und durch die Maschen zu knipsen, erstaunlicherweise wurde ich nicht sofort erschossen.)

Easyjet Airbus A319 G-EZWM

Leider zu flach, da hätte ich mir den Start wie bei Easy gewünscht... Wow Air Airbus A321 TF-DAD

Easyjet Airbus A319 G-EZOV in new cs mit richtig frühem Start

Für die ZSKA Maschine hätte ich mir einen Start irgendwo zwischen den beiden Easyjet gewünscht, leider waren die Russen gemütlich, was zu einem Bild mit Stacheldrahtkante führte... aber das zweite gefiel mir dann doch ganz gut. Smile

Im Anflug waren dann noch Pegasus mit dem Neo, das flimmerte aber mehr, als ich gehofft habe und Aeroflot mit dem SSJ.

Aeroflot Sukhoi SSJ RA-89032

Dann rollte noch Freebird Airbus A320 TC-FHE zum Start, ich verlängerte spontan den Aufenthalt nochmal um 5 Minuten. Wink

Netterweise nahm mich dann der Busfahrer trotz Fahrrad mit nach Schönefeld, meine Motivation auf weitere 6 km Radeln war relativ gering. Wink

Gruß Lutz

Christian Hansen

Anzahl der Beiträge : 372

Beitrag  Christian Hansen am Mi Feb 15, 2017 11:23 pm

Hej Lutz,

sehr schöne Bilder - danke fürs Zeigen!

Viele Grüße!

Christian Hansen
    Luzifer-RN

Anzahl der Beiträge : 186

Beitrag  Luzifer-RN am Do Feb 16, 2017 9:09 am

Gern geschehen... wenn der blöde Zaun nicht so hoch wäre, wäre das glatt eine Position, die man öfter aufsuchen könnte... was passiert eigentlich mit der Brache am ehemaligen Infotower und dahinter?

Könnte man da nicht eventuell mal anfragen, ob man da Erde ablagern könnte, bis das Gelände anderweitig genutzt wird?

Gruß Lutz

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 28, 2017 10:18 pm