Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Slowakei + Tschechien (SIAF, CIAF und Prag)

    Austausch

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 423
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Slowakei + Tschechien (SIAF, CIAF und Prag)

    Beitrag  alexberlin am So Sep 04, 2016 11:11 am

    Diese Tour war dann doch etwas länger als geplant und stand unter dem Motto "58 Blau verfolgt mich" bzw ich habe sie verfolgt. Ich fang mal mit dem SIAF an. Los ging es mit der Verlegung nach Sliac am Sonnabend. Ich hatte mir beim letzten Besuch dort geschworen nicht zur Airshow zu fahren. Es ist einfach eine anstrengende Autofahrt. Aber nun musste ich dort ein paar Freunde treffen. Da konnte ich den Sonntag auf der Show gleich mitnehmen. Um 09.30 Uhr gingen die ersten Maschinen für den Formationsüberflug raus.







    Die QRA machte auch mit!  bounce Und da war der Tag schon gerettet. Von dieser MiG-29 QRA mit Zusatztanks hatte ich noch kein Bild! Fliegen auch nur die Slowaken so....





    Die Überflüge waren in relativ weiter Formation und deswegen spare ich mir die. Immerhin flog der A-319 richtig tief über die Piste. Basketball



    Netterweise landete er auch noch.





    Danach kann man in Sliac eigentlich das Showgelände verlassen. Weil es beginnt nach 10.30 Uhr mächtig zu flimmern und das Licht geht über die Bahn.











    Spätestens ab 12.00 Uhr hat man viel Zeit um auf die andere Seite zu kommen. Die braucht man auch, weil überall Polizei steht und es nur zu Fuss oder Fahrrad geht.





















    Zum Glück flog der Ukrainer an diesem Tag am Ende der Show und mit meinem Fahrrad erreichte ich auch den Spalt zwischen Stacheldraht und Zaunende.  Very Happy  Very Happy  Very Happy







    Komische Mischung...... Su-27 meets B-52!  bom  cherry


    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 423
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Prag

    Beitrag  alexberlin am So Sep 04, 2016 10:58 pm

    Den Montag nach der Show wollte ich mich eigentlich Nachmittags in Sliac auf die Lauer für die B-52 legen. Eine heranziehende Gewitterfront verjagte mich Richtung Prag. Da war die Gewitterfornt schon fast durch...







    Es war leider nur ein kleines Sonnenloch. pale Aber es reichte doch für den Brasialaner! cheers




    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 423
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Prag Tag 2

    Beitrag  alexberlin am Mo Sep 05, 2016 11:03 pm

    Für den Dienstag hatte ich eigentlich nichts geplant außer den A-330 Abends in Prag und Mittags mal in Vodochody vorbeizuschauen. Aber um 08.00 Uhr drehten sie auf Ostwind. Den blauen Himmel und die weißen Wölkchen ließen mich nicht lange zögern.... Very Happy





















    Danach ging es Richtung Vodochody wo ich allerdings am Dienstag nicht landete. Auf halber Strecke drehte ich für die Belavia wieder um und hängte eine weitere Schicht in Prag ran. Arrow



    Einfach zu schön die Kiste. Mit dem Fahrrad suchte ich mir das passende Fotoloch im Zaun für ein Taxiwaybild. rabbit















    Peace not War! Mit gelben Blümchen gegen den schwarzen Panzerflieger!



    Abends dann wie ursprünglich geplant noch der CSA 330. cheers






    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 423
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Prag Tag 3

    Beitrag  alexberlin am Sa Sep 10, 2016 9:23 pm

    Sorry for delay, war leider etwas stressig die letzten Tage. Auch am dritten Tag in Prag gab es Ostwind und ich versuchte mich bei dem kristallklaren Himmel zunächst im Anflug.







    Diesmal machte ich aber rechtzeitig Schluß um nach Vodochody zu fahren. Leider bauen sie dort die Autobahnzufahrt und ich war erst 11.30 vor Ort. Immerhin stand ein L-39 in grün-braun auf der Platte. Allerdings ganz ohne Leute drumherum. Ich wartete bis 12.45 Uhr und war eigentlich schon losgefahren, als das Telefon klingelte. Das rettete mir den Besuch! Als ich auflegte rannten mit einmal etwa zehn Leute um die Kiste rum und sie startete schon das Triebwerk. Also nichts wie in den Takeoff! affraid



    Eine tunesische... ich konnte mir die Landung dann doch nicht verkneifen. sunny



    Abends krallte ich mir endlich im dritten Versuch die 748 mit Sonne.  Basketball




    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 423
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Prag letzter Tag

    Beitrag  alexberlin am Sa Sep 10, 2016 10:17 pm

    Am letzten Tag gab es zur Abwechslung Westwind und die Wolken waren auch schon fast am Horizont zu sehen. Zeit sich eine neue Fotoposition zu suchen...











    Nach dem A-310 besuchte mich dann auch mal die Flughafenpolizei und fragte was ich da so mache? Urlaub???? Ich denke die wissen wer da an den Soptterlöchern steht.  Evil or Very Mad













    Das Wetter hielt zum Glück bis zum Brasilianer. bounce bounce bounce







    Abends gab es nur wenige Wolkenlücken und ich suchte schnell den Weg Richtung Pardubice.


    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 423
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    CIAF

    Beitrag  alexberlin am Sa Sep 10, 2016 11:52 pm

    Für den Freitag waren die Ankünfte beim CIAF angekündigt. Um 11.00 Uht achten wir uns auf den Weg in die Luft um ein paar Minuten die 58 Blau zu jagen lol! Da kommen sie schon! bounce bounce





    Es war leidr sehr diesig, aber beim Anflug auf den Flugplatz wurde es besser....





    In der letzten Kurve gelang es noch die 58 einzeln zu erwischen....



    Anschließend ging es auf das Airshowgelände um noch den Abnahmeflug der Su-27 zu fotografieren. Es dauerte aber noch.









    Danach endlich die Su-27 in der Luft!







    Ich war schon am einpacken... aber die Sonne kam nochmal raus. sunny sunny sunny











    Je später der Nachmittag um so schöner die MiG!











    Am nächsten Tag sah ich mir nochmal die Sukhoi an. Zu deren Vorführung schien nochmals die Sonne. Very Happy Very Happy Very Happy
















    Gesponserte Inhalte

    Re: Slowakei + Tschechien (SIAF, CIAF und Prag)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 27, 2017 2:39 am