Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Leipzig + Gera 13.08.2016

    Teilen

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Leipzig + Gera 13.08.2016

    Beitrag  alexberlin am So Aug 14, 2016 2:19 pm

    Es war mal wieder An-2 Treffen in Gera angesagt. Bei der ersten Visite gegen 12.00 drehte ich aber gleich wieder um. Alle Feldwege auf die Südseite des Flughafens waren abgesperrt, also ersteinmal zurück nach Leipzig!





    Ein alter Bekannter von der Bahrain Airshow schaute auch noch vorbei!  Very Happy





    Gera zweiter Versuch. Für 10,00 EUR gab es einen Spotterpass und man konnte zwischen den sehr eng abgestellten An-2 spazieren gehen. Zunächst flogen aber nur drei Maschinen Rundflüge. Etwas Kleinkram gabe es nun auch noch, wobei das Licht auf die 24 Runway immer noch eher naja war.  Sad











    Immerhin gab es Sitzplätze..... bounce



    Mittendrin und vor dem eigentlichen Event flog schon mal die erste der zwölf An-2 nach Hause. Exclamation





    Capt. Blaubär wollte anscheinend auch nicht bis zum Ende warten und nahm die Jak-52 gleich mal mit....







    Eine einsame Zlin drehte fleißig ihre Runden.



    Für 17.00 Uhr war das Briefing geplant. Es verzögerte sich fast bis 19.00 endlich mal die erste anließ..... aber dann ging es im schönsten Abendlicht endlich los! Neun An-9 ready for takeoff!  cheers









    Alle kurz hintereinander war schwierig mit dem Fotografieren. Ein gemeinsamer Überflug folgte!









    Gelandet wurde in Dreiergruppen einzeln. Das machte die Sache wesentlich einfacher und beendete einen wirklich netten Abend! sunny sunny











    Die letzte spielte dann "Spring Antonov Spring", voraus ging eine Dreipunktlandung. bounce

    avatar
    Maddin

    Anzahl der Beiträge : 1220
    Anmeldedatum : 22.01.10
    Alter : 24

    Re: Leipzig + Gera 13.08.2016

    Beitrag  Maddin am So Aug 14, 2016 11:04 pm

    Ja Alex Capt. Blaubär...ist klar. king


    _________________
    Gruß Martin

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Leipzig + Gera 13.08.2016

    Beitrag  alexberlin am So Aug 14, 2016 11:17 pm

    Ich kann diesen Unfug auf den Kisten einfach nicht ab. Man kann doch kein Flugzeug, dass im zweiten Weltkrieg gar nicht flog und dazu auch noch vom Klassenfeind stammt nicht einfach so mit diesen Amibadenixen und Zeichentrickfiguren verunstalten! pig pale Beim Polen stimmt das Camouflage überhaupt nicht usw. Evil or Very Mad Einfach nur schade was die Besitzer da teilweise mit den An-2 machen.

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Leipzig + Gera 13.08.2016

    Beitrag  Matze am Mo Aug 15, 2016 10:11 pm

    So viele An-2 in der Luft habe ich noch nie gesehen. Shocked
    Die verschiedenen Abgasrohre finde ich interessant.

    Starke Aufnahmen Exclamation

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Leipzig + Gera 13.08.2016

    Beitrag  alexberlin am Mi Aug 17, 2016 6:51 am

    In der Ausgabe 2009 in Gera waren es noch 23 Maschinen vor Ort und dementsprechend auch mehr beim Formationsflug. Aber auch mit "nur zwöf" war es eine Reise wert..... Cool

    Gesponserte Inhalte

    Re: Leipzig + Gera 13.08.2016

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 13, 2017 6:28 am