Luftfahrt und Spotten in Berlin

Billy Bishop Toronto City Airport

Teilen

moscowman

Anzahl der Beiträge : 168

Billy Bishop Toronto City Airport

Beitrag  moscowman am Do Jun 23, 2016 9:22 pm

Im Mai 2016 ergab sich die Gelegenheit, den Stadtflughafen von Toronto zu besuchen.
    Der Flughafen liegt auf einer Insel im Lake Ontario gegenüber dem Zentrum von Toronto. Das Terminal ist nur mit einer Fähre bzw. zu Fuß durch einen längeren Tunnel erreichbar.
    Der Flughafen ist ausschließlich zum  Betrieb von Props zugelassen; einzige Ausnahme sind Ambulanzflüge. Porter Airlines und Air Canada Express (Sky Regional) sind die einzigen kommerziellen Airlines auf Billy Bishop.

An den ersten Tagen herrschte bewölktes Wetter vor, so dass nur einige erste Erkundungsschüsse möglich waren.

Erste Landungen erfolgen ab ca. 07:20; bei Sonne ist wegen der Bahnausrichtung 08/26 das Licht dann aber schon durch die Bahnachse und Bilder vom Festland sind bis zum Abend nicht mehr möglich (Gegenlicht).
    Mit Fähren kann man zu den gegenüberliegenden Inseln übersetzen. Zuerst habe ich Centre Island versucht, hier sind jedoch sehr große Brennweiten erforderlich.

Bei Nutzung der 26 ist die beste Position am Hanlan´s Point.
    Warnhinweise sind berechtigt:

Line-up, aufgenommen von der Fähre

Von einem Park neben dem Fähranleger und fast am Flughafenzaun kann man Aufnahmen mit der Skyline im Hintergrund machen:

Dabei wird man von Einheimischen beobachtet…

Größte Überraschung waren allerdings die auf dem Gelände von Trans Canada Airlines / STOLPORT FBO abgestellten Dash-7. Insgesamt waren 10 (!!!) dieser inzwischen seltenen Exemplare anwesend. Nach einer Überholung sollen einige Maschinen wieder für die UN fliegen. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich die Maschinen auch hinter dem Zaun aufnehmen, leider habe ich keine Genehmigung zur Veröffentlichung der Bilder. Als Eindruck jedoch noch ein Bild vom Terminal und eine (leider nicht optimale) Übersichtsaufnahme vom CN Tower.

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß
    moscowman

Zuletzt von moscowman am Do Jan 12, 2017 8:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Patrick (Admin)
    Admin

Anzahl der Beiträge : 2551

Re: Billy Bishop Toronto City Airport

Beitrag  Patrick (Admin) am Do Jun 23, 2016 10:13 pm

Sehr schöne Aufnahmen cheers

City Airports bieten einfach schöne Kulissen Very Happy

Vielen dank fürs zeigen cheers

Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    THX Express

Anzahl der Beiträge : 2460

Beitrag  THX Express am Di Jun 28, 2016 5:42 pm

Die Greenland Dash7 rrrrrrr

Nächstes mal mußt du nach Hamilton

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 13, 2017 6:28 am