Luftfahrt und Spotten in Berlin

Tigermeet 2016

Austausch

alexberlin

Anzahl der Beiträge : 464

Tigermeet 2016

Beitrag  alexberlin am Di Mai 24, 2016 1:12 pm

Das diesjährige Tigermeet findet momentan in Spanien statt. Nun ist allerdings der Flughafen von Zaragoza von Außen fast kaum zu machen. Zwei Landebahnen, dazu ein Munitionslager an der falschen Stelle! Es blieb nur die Hoffnung auf den Spottertag. Dieser fand letzten Freitag statt. Die Runway ist mit ihrer 30 Ausrichtung nur etwas für den Nachmittag, zum Glück sollten die Spotter ja einen ganzen Tag zwischen der Runway und dem Taxiway sich austoben können. Dementsprechend siegessicher ging es mit Easy nach Barcelona und von dort mit dem Auto 300 km nach Aragonien. Pünktlich um 08.00 Uhr durften wir unsere Autos im Militärgelände abstellen und von dort zu Fuss Richtung Flightline laufen. Hier wartete auf halber Distanz der übliche spanische Sprengstoffschnüffelhund auf uns und in einem Zelt wollte ich nun meine 25.00 EUR Organisationsgebühr loswerden. Diese wollte jedoch keiner, da man nun freiwillig spenden sollte. Das Event war auf einmal nur noch bis 14.00 Uhr angesetzt Exclamation affraid affraid Die einigen Hundert Spotter standen nun also nur noch Vormittags im Gegenlicht und sollten dann nach Hause gehen... das sah beim Start ungefähr so aus:

Immerhin gingen die Helis auf dem Taxiway raus.

Vor der Landung zeigten einige der Piloten noch einmal ihr Können beim Durchstarten.

Nette Geste, aber zur falschen Uhrzeit No Ich versuchte mein Glück am Taxiway mit Sonne im Zenit. Der deutsche bunte EF2000 war unterdessen mit technischen Problemen schon auf der anderen Bahn gelandet.  pig

Nach dem letzten Fighter blieben wir noch eine halbe Stunde zwischen den Runway und Taxiway.

Mittags ging es noch einmal auf die Platte, naja eher an den Rand der Platte.

Nach langem Hin und Her durften wir letztendlich bei der Nachmittagsrunde am Taxiway stehen. Allerdings 50 Meter entfernt, einige Büsche waren leider näher dran. Mit etwas eingeschränkter Sicht gelangen trotzdem noch nette Bilder bounce bounce

Patrick (Admin)
    Admin

Anzahl der Beiträge : 2547

Re: Tigermeet 2016

Beitrag  Patrick (Admin) am Mi Mai 25, 2016 7:43 pm

Haste wieder ganz ordentlich gemacht cheers

Klasse Aufnahmen Cool

Dank dir fürs zeigen king

Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

alexberlin

Anzahl der Beiträge : 464

Beitrag  alexberlin am Mi Mai 25, 2016 8:32 pm

Ich war ja nicht der einzige Berliner vor Ort....) Very Happy Very Happy Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 18, 2017 6:48 pm