Luftfahrt und Spotten in Berlin


    ZRH am 19.04.2016

    Austausch

    thunderJ

    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 15.08.12
    Alter : 40

    ZRH am 19.04.2016

    Beitrag  thunderJ am Fr Apr 22, 2016 9:48 am

    Inspiriert von verschiedenen Tripreports in einigen Foren, entschied ich mich für einen Tagesausflug nach Zürich. Also, kurz das Wetter gecheckt und für den 19.04. gebucht. Trotz sehr kurzfristiger Entscheidund war dies mit Swiss übrigens überraschend günstig.
    In Zürich angekommen, war ich erstmal von Wetter schockiert. Sehr tief hängende Wolken und 5 Grad Außentemperatur, wo doch klarer Himmel und 16 Grad angesagt waren. Somit sind die ersten Bilder leider nicht von Sonnenschein gekrönt.

    Mein Tansportmittel nach Zürich, zu diesem Zeitpunkt gerade mal 10 Tage im Dienst, was der Captain nicht ohnen Stolz in seiner Ansage hervorhob. Son ein Büssli kann tatsächlich innen "neu riechen"  Very Happy


    Aber ich bin ja nach ZRH gekommen, um Großgerät zu "erlegen". Beginnen Wir mit Air Canada B788


    Gefolgt von einem von vielen Swiss A333


    United war gleich mehrfach vertreten. Hier einmal mit B764


    Und anschließend gleich nochmal


    Sehr exotisch und komplett neu für mich war Air Caraibes mit A333


    Das Wetter besserte sich zusehens, genau pünktlich zum ersten "Dicken"


    Anschließend gönnte ich mir zur Stärkung im Terassenbistro einen offensichtlich vergoldete Bratwurst für 8,50 SFR  Shocked

    Danach ging es mit dem Bus zum Bahnhof Rümlang und von dort zu Fuß zum Heligrill.
    Dort Angekommen erwartete mich bei bestem Licht gleich das nächste Highlight. Eine von beiden nagelneuen Swiss B773.


    Gefolgt von Thai mit dem selben Modell


    Aufgrund des ungewöhnlichen Abflugweges die Swiss T7 nochmal von unten


    Die Edelweisslackierung find ich einfach schön. Hier ein A333


    Icelandair B752 mit Departure von der kurzen Bahn


    Die mittlerweile ziemlich intensive Sonne sorgte für das bei Spottern allseits beliebte Flimmern. Trotzdem möchte ich diese schöne Dassault Falcon 7X zeigen


    Etwas verspätet verabschiedete sich dann auch der zweite A388 für diesen Tag


    Imposante GE90 Triebwerke vor schönster Kulisse


    gehörten zur zweiten Swiss B773, die an diesem Tag auf insgesamt 3 Prag Umläufen eingesetzt war


    Wie man sieht, bin ich bereits wieder zurück auf der Terasse. Trotz Gegenlicht möchte ich diesen Swiss A343 zeigen


    Und verabschiede mich mit Qatar B788, die leider auf der 28 rausging


    Danach ging es zum Abendessen und anschließend zurück in die Heimat.
    Ich hoffe, die Bilder finden ein wenig Gefallen.
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2549
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: ZRH am 19.04.2016

    Beitrag  Patrick (Admin) am Fr Apr 22, 2016 8:30 pm

    Sehr schöne Impressionen aus ZRH

    Die Sonderlackierte Swiss t7 gefällt mir am besten cheers


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 3:50 pm