Luftfahrt und Spotten in Berlin

ZRH am 19.04.2016

Austausch

thunderJ

Anzahl der Beiträge : 94

ZRH am 19.04.2016

Beitrag  thunderJ am Fr Apr 22, 2016 9:48 am

Inspiriert von verschiedenen Tripreports in einigen Foren, entschied ich mich für einen Tagesausflug nach Zürich. Also, kurz das Wetter gecheckt und für den 19.04. gebucht. Trotz sehr kurzfristiger Entscheidund war dies mit Swiss übrigens überraschend günstig.
    In Zürich angekommen, war ich erstmal von Wetter schockiert. Sehr tief hängende Wolken und 5 Grad Außentemperatur, wo doch klarer Himmel und 16 Grad angesagt waren. Somit sind die ersten Bilder leider nicht von Sonnenschein gekrönt.

Mein Tansportmittel nach Zürich, zu diesem Zeitpunkt gerade mal 10 Tage im Dienst, was der Captain nicht ohnen Stolz in seiner Ansage hervorhob. Son ein Büssli kann tatsächlich innen "neu riechen"  Very Happy

Aber ich bin ja nach ZRH gekommen, um Großgerät zu "erlegen". Beginnen Wir mit Air Canada B788

Gefolgt von einem von vielen Swiss A333

United war gleich mehrfach vertreten. Hier einmal mit B764

Und anschließend gleich nochmal

Sehr exotisch und komplett neu für mich war Air Caraibes mit A333

Das Wetter besserte sich zusehens, genau pünktlich zum ersten "Dicken"

Anschließend gönnte ich mir zur Stärkung im Terassenbistro einen offensichtlich vergoldete Bratwurst für 8,50 SFR  Shocked

Danach ging es mit dem Bus zum Bahnhof Rümlang und von dort zu Fuß zum Heligrill.
    Dort Angekommen erwartete mich bei bestem Licht gleich das nächste Highlight. Eine von beiden nagelneuen Swiss B773.

Gefolgt von Thai mit dem selben Modell

Aufgrund des ungewöhnlichen Abflugweges die Swiss T7 nochmal von unten

Die Edelweisslackierung find ich einfach schön. Hier ein A333

Icelandair B752 mit Departure von der kurzen Bahn

Die mittlerweile ziemlich intensive Sonne sorgte für das bei Spottern allseits beliebte Flimmern. Trotzdem möchte ich diese schöne Dassault Falcon 7X zeigen

Etwas verspätet verabschiedete sich dann auch der zweite A388 für diesen Tag

Imposante GE90 Triebwerke vor schönster Kulisse

gehörten zur zweiten Swiss B773, die an diesem Tag auf insgesamt 3 Prag Umläufen eingesetzt war

Wie man sieht, bin ich bereits wieder zurück auf der Terasse. Trotz Gegenlicht möchte ich diesen Swiss A343 zeigen

Und verabschiede mich mit Qatar B788, die leider auf der 28 rausging

Danach ging es zum Abendessen und anschließend zurück in die Heimat.
    Ich hoffe, die Bilder finden ein wenig Gefallen.
    Patrick (Admin)
    Admin

Anzahl der Beiträge : 2549

Re: ZRH am 19.04.2016

Beitrag  Patrick (Admin) am Fr Apr 22, 2016 8:30 pm

Sehr schöne Impressionen aus ZRH

Die Sonderlackierte Swiss t7 gefällt mir am besten cheers

Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 3:50 pm