Luftfahrt und Spotten in Berlin

Goldene Raubkatzen

Teilen

alexberlin

Anzahl der Beiträge : 482

Goldene Raubkatzen

Beitrag  alexberlin am Do Apr 07, 2016 10:52 pm

Die indische Luftwaffe ist auf dem Weg nach Alaska. Über Lajes sollten sie gehen, am Montag Abend hieß es dann 10.45 in Istres machen sie auch einen Stopp. Also nichts wie kurz entschlossen nach Nizza um dort mit Freunden aus Italien früh nach Istres zu fahren. Leider herschte Nordwind und das Südende des Platzes ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Zudem sollten sie nun 13.00 Uhr kommen. Da ist das Licht genau Bahnmitte Shocked Shocked Shocked Shocked Aber der Flieger war gebucht und die Hoffnung stirbt zuletzt. Um 13.30 der erste Inder Very Happy

Die ersten indischen Fighter kamen eine Stunde später mit einer Il-78 - aus Ägypten übergesetzt bounce

Danach verkürzte uns die einheimische Luftwaffe in Istres die Zeit beim Warten Very Happy

Eine orange Mirage.... FALSCH! Eine Mirage aus Orange! Basketball

Um 16.30 schwand unsere Hoffnung. Keine Startmeldung der Jaguar aus Ägypten. Bei vier Stunden Flugzeit und Sonnenuntergang 20.23 Uhr war es nach unseren Berechnungen vorbei Shocked Die Hälfte der Spotter verschwand. Wir packten auch schon zusammen, als eine sms aus Holland ein unbekanntes Flugobjekt auf dem Flugradar meldete. Kurz danach die Bestättigung... es ist eine weitere Il-78 Exclamation Das wird eng, 19.45 rechneten wir aus... weiter ging es aber ersteinmal wieder mit den Franzosen. KC-135 im Rundenntraining sunny

Sarajevo zeigte sie auch, hatte ich von einem Tanker noch nie gesehen affraid

Noch ein Flugzeug mit vier Treibwerken, aber leider wieder das FALSCHE!

Endlich! Um 19.40 Uhr die Il-78 am Horizont und sie hatte etwas im Schlepptau Exclamation

Ohne Überflug geht natürlich nichts.... in unseren Augen Zeitverschwendung! Jede Minute zählt!

Das Licht reichte  bounce  bounce  bounce Vier goldene Raubkatzen.....

Aber es war eng.... zehn Minuten später ein "roter" Il-78. Das nenne ich mal Schwein gehabt!

Heute beim Auschecken aus dem Hotel schon wieder Alarm per sms! Den Koffer konnte ich gerade noch im Hotel abgeben und ab ging es die vier Kilometer zu Fuss in den Anflug in Nizza. Nicht ganz einfach der Flughafen, aber irgendwas geht immer  cherry Nun sitze ich etwas "fertig" im Hotel  Very Happy Nicht viele Flugzeuge für zwei Tage, aber einige davon sieht man halt nicht wirklich oft!

Tom1994Berlin

Anzahl der Beiträge : 282

Re: Goldene Raubkatzen

Beitrag  Tom1994Berlin am Do Apr 07, 2016 11:09 pm

affraid affraid affraid affraid affraid affraid

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 13, 2017 6:28 am