Luftfahrt und Spotten in Berlin


    MUC 10./11.11.15

    Austausch

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    MUC 10./11.11.15

    Beitrag  alexberlin am Fr Nov 13, 2015 7:14 pm

    Seit einiger Zeit war mr die Air Algerie Cargo Hercules in MUC ein Dorn im Auge. Nun sollte sie diese Woche wieder kommen und da in Berlin eh nur Regen angesagt war, ging es nach München. Etwas unausgeschlafen kam ich dort an der Südbahn gegen 10.00 Uhr an. Der Fön vertrieb netter Weise auch gerade die Wolken Richtung Norden sunny sunny sunny



    Mit der Leiter bewaffnet suchte ich einen guten Punkt für die kommenden Starts.



    Ein alter Bekannter aus Bangkok stand bei der Technik rum, allerdings nun ohne dem netten Mädel im Leitwerk Evil or Very Mad



    Der Wind war heftig und meine Leiter kippte nicht nur einmal um. Dafür flimmerte es praktisch nicht Exclamation An dieses Design muss ich mich allerdings noch gewöhnen Shocked







    Zeit für die C-130 wieder auf den Hügel zu gehen. Die Wolkenfront blieb den ganzen Tag einige Kilometer hinter dem Flughafen. Gutes Timing....





    Lufthansa streikte und deswegen war es relatv ruhig in MUC. Es hatte aber den Vorteil, dass die Bahnzuordnung relativ klar war. Wie geplant kam die Herc auf der Südbahn rein cheers



    Dreipunktlandung lol!



    Bevor es wieder zum Start an den Zaun ging nutzte ich das geniale Wetter noch für weitere Bilder vom Hügel.









    Kaum war ich wieder in der Bahnmitte, ließ die Herc auch schon an... das nenne ich voll beladen Surprised





    Danach wieder zurück zum Hügel, das kurzfristg angekündigte Highlight des Tages war nun doch eindlich gestartet und auf dem Weg nach München.



    Hier hat er nur die Schubumkehr vom inneren Treibwerk draußen, der Pilot hatte keine Eile Exclamation



    Am späten Nachmittag gab es noch mehr M-Kennung und ANA nahm die Südbahn. Das ist leider eher nicht die Regel.




    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Tag 2

    Beitrag  alexberlin am Fr Nov 13, 2015 9:14 pm

    Für den Mittwoch war nochmals gutes Wetter angesagt und so entschloß ich mich noch den 310 von Mahan mitzunehmen. Allerdings war es eng. Die Wolken mussten ersteinmal vom Wind vertrieben werden.....



    Diesmal probierte ich für die Starts eine Stelle etwas weiter hinten an der Bahn. MUC ist ein paradies für 330 Liebhaber Rolling Eyes









    Der 310 beeindruckte durch seine Steigleistung Evil or Very Mad



    München-Moskau fliegt dieser Embrayer Question



    Kurzer Abstecher in die Landung....





    Für Thai wieder mit der Leiter im Handgepäck zum Takeoff.











    M-HHHH, jetzt habe ich es verstanden  Idea M wie München Question



    Dieser Chinese ging danach nach SXF.



    Den Tag ließ ich dann wieder mit Landeaufnahmen ausklingen. Pepsi hatte ich fast verschlafen und musste in letzter Sekunde an den Zaun.



    avatar
    spotter-markus

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 20.04.11
    Alter : 28

    Re: MUC 10./11.11.15

    Beitrag  spotter-markus am So Nov 15, 2015 11:13 am

    Schöne Fotos aus MUC
    Danke fürs Zeigen

    mfg spotter-markus

    Gesponserte Inhalte

    Re: MUC 10./11.11.15

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 9:00 pm