Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Helsinki 10./11.10.2015 inkl. A350 Flug

    Austausch
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 280
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 25
    Ort : XFW

    Helsinki 10./11.10.2015 inkl. A350 Flug

    Beitrag  Basti G. am So Okt 11, 2015 7:37 pm

    Moin Moin!

    Nach dem schönen Vormittag in Fuhlsbüttel habe ich mal schnell die Bilder fertig gemacht.

    Los ging es am Samstag um 13:00 Uhr mit der Finnair ERJ-190 nach Helsinki. Mein geradester Flug überhaupt. In HAM auf der 05 raus und in HEL auf der 04 runter... ganze 10° Kurve auf dem ganzen Flug. Razz
    Aber da lag schon das Problem. 04-Betrieb in HEL. Nach eigener Erfahrung aus 2009 und auch nach Rücksprache mit mir bekannten Helsinki-Spottern ist um die Uhrzeit nichts machbar. Zumindest nicht für den Abflug der Heavy-Welle.
    Aber wer mich kennt, weiß, geht nicht gibts bei mir nicht. Also rein intuitiv nach Gefühl losgelaufen und erkundet. Unterwegs noch die VP-BHS stehen sehen, aber zum zweiten Mal sollte ich das Teil zwar sehen, aber kein Bild machen können.
    Letztendlich nach 20 Minuten Felsen klettern und einem Beinahe-Absturz sollte meine Mühe belohnt werden. Freie Sicht auf das Line-Up der 04R. Von wegen da gibt es nichts. Very Happy Zwar etwas weit weg, aber für die Heavies hat es gelangt. Mit 400mm und Vollformat nicht ganz Bild füllend, aber okay.

    So genug geredet. Hier die Bilder:

    Ankunft in HEL an Bord der OH-LKR noch bei bedecktem Himmel


    VQ-BJB


    Kein Airport für Freunde von Vielfalt Laughing


    N912FD


    OH-JTV


    Und los ging es mit der Heavy-Welle. Den Anfang machte OH-LQD nach Shanghai


    Gefolgt von OH-LQA nach Bangkok


    OH-LQC nach Tokio


    OH-LTM nach Nagoya mit OH-LWA nach Malaga im Schlepptau


    OH-LWA


    OH-LWA


    OH-LTS nach Chicago


    OH-LTP nach Osaka


    OH-LVD nach Prag


    OH-LTT nach Seoul


    JA861J nach Tokio


    OH-LTN nach Chongqing


    D-AEAQ


    OH-LTO nach Peking


    Das war es dann auch. Für 1,5h ganz okay, aber ja wie gesagt. Vielfalt braucht man in HEL nicht erwarten das war schon 2009 so.
    Anschließend ging es in die Innenstadt. Hauptsächlich, um etwas zu essen, die Stadt etwas anzuschauen und ein T-Shirt aus dem Hard Rock Café zu besorgen.
    Gegen 23 Uhr lag ich dann im Hotelbett, welches ich um 6 Uhr schon wieder verlassen musste.

    Auf zum Airport, denn der eigentliche Grund der Reise stand an - der Flug mit dem A350.

    OH-LWA am Gate 31


    Viele Passagiere warteten nicht am Gate und der Flieger war angenehm gefüllt mit vielen freien Plätzen. Die meisten natürlich Leute von der "Privatpresse" wie wir.



    Vier Tage alt, sechs kommerzielle Flüge und einige Displays inklusive meinem ließen sich nicht bedienen. Deshalb musste ich auf dem freien Nachbarsitz gucken. Aber so eine Onboard Camera ist schon wirklich was feines!


    Aus dem Fenster raus gab es noch OH-BLJ


    Und OH-LTU aus New York


    Und schon ging es los im traumhaften Licht eines finnischen Morgens




    Und Airborne


    Und nach einer 180° Kurve auf Kurs Hamburg






    1:40h später Anflug auf die 15 in Hamburg


    Mit anschließender Dusche












    So das solle gewesen sein. Ich hoffe der Ausflug hat gefallen. :wink:
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Helsinki 10./11.10.2015 inkl. A350 Flug

    Beitrag  A.J. am So Okt 11, 2015 8:54 pm

    Danke Basti fürs zeigen. Sehr schöne Bilder!

    Der 350 sieht innen etwas trist aus. Etwas mehr Mut zur Farbe hätte ihm da bestimmt
    gut getan.

    Aber Helsinki sieht ja noch schlimmer aus als Air Berlin in Tegel.

    Gruß A.J.
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 280
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 25
    Ort : XFW

    Re: Helsinki 10./11.10.2015 inkl. A350 Flug

    Beitrag  Basti G. am So Okt 11, 2015 11:17 pm

    A.J. schrieb:Der 350 sieht innen etwas trist aus. Etwas mehr Mut zur Farbe hätte ihm da bestimmt
    gut getan.

    Warum sollte es von innen anders aussehen, als von außen... Razz

    Farbe kommt ja ins Spiel, wenn sie die Polarlichter anschmeißen. lol!
    avatar
    Tom1994Berlin

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 08.05.11
    Alter : 22
    Ort : Berlin

    Re: Helsinki 10./11.10.2015 inkl. A350 Flug

    Beitrag  Tom1994Berlin am So Okt 11, 2015 11:23 pm

    Schicke Tour! Danke fürs zeigen Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Helsinki 10./11.10.2015 inkl. A350 Flug

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 27, 2017 2:36 am