Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Rundflug über Stuttgart von der Hahnweide aus

    Austausch
    avatar
    MarcoSTR

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : Filderstadt

    Rundflug über Stuttgart von der Hahnweide aus

    Beitrag  MarcoSTR am So Okt 11, 2015 4:09 pm

    Gestern ging ich mit Sascha in die Luft, obwohl das Wetter nicht ganz so gut war, hat es Spaß gemacht mal wieder zu fliegen, unser Hauptziel war der Wasen.

    Geflogen sind wir mit der D-MKKZ Aero Club Stuttgart Evektor EV-97 Eurostar SLW
    20151009_145242

    Direkt nach dem Start auf der Hahnweide sieht man das Gelände von Feess
    IMG_8157

    und einen Verkehrsübungsplatz
    IMG_8163

    es ging vorbei an Nürtingen
    IMG_8194

    und Neckarhausen
    IMG_8205

    Wir haben jetzt bereits ein Midfield-Crossing beantragt, es ging also Richtung Flughafen. Auf meiner Seite konnte ich jetzt Sielmingen sehen
    IMG_8231

    und schon waren wir über Bernhausen mit Blick auf STR, wo man die Erdarbeiten sieht entsteht eine neue Straße für das neue Gewerbegebiet. Es soll neue Büroflächen schaffen, da im Luftfrachtzentrum kein Platz mehr ist.
    IMG_8241

    ein TK A320 ging grad raus
    IMG_8245

    IMG_8248

    und ab geht's gen IST
    IMG_8252

    IMG_8256

    es ging weiter Richtung Stuttgart, auf der rechten Seite konnte man Scharnhausen sehen
    IMG_8267

    und Kemnat
    IMG_8271

    links gab es den Fasanenhof und Möhringen zu sehen
    IMG_8263

    Sillenbuch
    IMG_8286

    Fernsehturm
    IMG_8292

    Stuttgarter Fernmeldeturm
    IMG_8297

    Heizkraftwerk Stuttgart-Gaisburg
    IMG_8316

    Dann ging es einmal über die Innenstadt
    IMG_8334

    Blick auf den Hauptbahnhof, der in Bahnsprache übrigens mit TS abgekürzt wird
    IMG_8352

    ein TGV steht für die Abfahrt nach Paris bereit, ausserdem sieht man einen alten S-Bahn Elektrotriebzug der BR420 abgestellt.
    IMG_8365

    und dann waren wir am Wasen, wo man im Gegensatz zu der Wiesn drüber fliegen darf obwohl es das 2 größte Volksfest der Welt ist find ich gut  :biggrin:
    IMG_8389

    Da sehen die Menschen wie Ameisen aus
    IMG_8394

    Dieses Jahr gab es wieder ein Festzelt mehr, insgesamt sind es nun 7 die die hälfte des Platzes einnehmen
    IMG_8415

    das Mercedes Benz Stadion darf auch nicht fehlen
    IMG_8424

    hier sieht man die Teststrecke und das Museum von Mercedes
    IMG_8434

    wir flogen weiter über Schorndorf zurück zur Hahnweide. Das nächste Bild zeigt Reichenbach an der Fils
    IMG_8493

    So stellt man sich den Herbst vor, leider kommt die Sonne momentan viel zu selten raus
    IMG_8507

    hier sieht man die Baustelle für die NBS Wendlingen-Ulm, das Portal gehört zum Boßlertunnel der eine länge von 8806m haben wird.
    IMG_8511

    Bevor wir sdann noch 2 Platzrunden geflogen sind, ging es noch kurz zum Burg Hohenneuffen
    IMG_8562

    Hahnweide
    IMG_8590

    mal einen Blick nach hinten
    IMG_7646

    und noch ein Cockpitbild
    IMG_7581

    Ein Video hätte ich auch noch:



    das wars dann auch schon nach 50min waren wir wieder am Boden, mögen die Bilder und das Video gefallen finden  Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 26, 2017 3:40 am