Luftfahrt und Spotten in Berlin

Zürich 19.09.2015

Austausch
    Langer

Anzahl der Beiträge : 388

Zürich 19.09.2015

Beitrag  Langer am Di Sep 29, 2015 5:00 pm

Grüezi mitanand!

Im Mai hatte ich mir mal überlegt, das es wieder Zeit für einen Ausflug nach ZRH wäre. Für Juli und August waren mir die Flugpreise aber doch etwas zu heftig (ca. 160€). Ende Juli habe ich es dann noch mal versucht und siehe da, für September waren die Preise doch mehr nach meinem Geschmack (ca. 97€ für AB und LX).  Bisher war ich immer am Mittwoch da, aber diesmal entschied ich mich für den Samstag. Ich buchte bei Swiss, weil ich sah, das die morgens und abends mit A321 fliegen, der noch in meiner Sammlung fehlte. Eine Woche vorher mußte ich aber feststellen, das der Morgenflug mit A320 sein sollte Twisted Evil

Meine HB-IJP startete mit einer halben Stunde Verspätung, da es in ZRH Probleme bei den Landungen geben sollte. Aufgrund seeeehr dichten Nebels kam ich zu meiner ersten automatischen Landung Very Happy . Sicht am Boden tendierte gegen Null. So ging es erstmal zu Migros, um Getränke und Essen zu fassen sowie nach den Preisen meiner Lieblingsschokolade zu sehen. Danach kämpfte ich mich zur Aussichtsterrasse durch, wo ich gegen 9:30 Uhr eintraf.

Mein Flieger:

Dieser Flieger zeigt das ganze Dilemma

Starts auf der 16 waren mehr zu erahnen
    Laut Flottennr. am Bugrad ist es die B787-8 C-GHQY

HB-JHJ - auch mal ein reizvolles Motiv

Am Boden entspannte sich die Situation langsam, sodaß man mal Probeschüsse  zum GAT machen konnte

Immer wieder schön

Ein hübscher Heli

Diesen Vogel hatte ich schon am Freitagnachmittag auf FR24 in Zürich landen sehen
    A7-HHK  - Leider mit Lichtmast

Der erste Flieger, der sich einigermaßen beim Start aufnehmen ließ (gegen 11 Uhr)
    N282AY

Mein erster Flieger von Etihad in der neuen Bemalung und die erste 787-9 cheers
    A6-BLA

N676UA

9V-SKB (wie immer mit sehr viel Publikum auf der Terrasse)

Dann tauchte beim Dock E dieser Flieger auf ( leider nur eine Notaufnahme)
    SU-TMG

Schien nach der Menge der Bodencrew das erste Mal gewesen zu sein

Da ich diese Maschine gern noch mal beim Start auf der 28 haben wollte, verzichtete ich auf die B777 von Cathay und Thai und suchte mir meinen Weg durch die Baustellen im Terminal zum Parkhaus P6, wo ich 30 Minuten später eintraf.
    Leider hatte ich aber mit Zitronen gehandelt, sie tauchte nicht mehr auf.

Von 13 Uhr bis 17:30 Uhr blieb ich auf dem obersten Parkdeck

Fliegt für Swiss. Unter der Star Alliance -Schrift steht ganz klein "on behalf of member carrier Swiss international Air Lines"

2x "Germania Switzerland" Very Happy

Bekannt aus Berlin

Mein Flieger nach Berlin, der vorher noch nach Malaga flog

"crossair for ever"

Mal ein größerer Bizzi

Das "Deo" war auch vor Ort

Ein Fernschuß hinüber zu ExecuJet

Nahm ich auch gern mit, weil meine erste 787-8 von Qatar

Ein hübsches Wolkenfeld

Gegen 16:30 Uhr landeten dann die Maschinen auf der 28 und starteten auf der 32, sodaß  ich auch noch ein paar Landeaufnahmen machen konnte.

neu trifft alt

Zum Schluß noch meine Lieblinge in Zürich : die Vorfeldbusse

Golden Pass Line

Lucerne (Luzern)

Danach ging es wieder ins Terminal zu Migros, um Schokolade zu kaufen und bei McDonald´s eines der "preiswerten" Menüs einzunehmen.

Mit 30 Minuten Verspätung startete dann meine HB-IOK nach Berlin.

Fazit:
    Es war nicht der Brüllerausflug, aber ich bin doch recht zufrieden mit meiner Ausbeute.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 8:52 am