Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Mit dem Taxi auf Pixeljagd

    Austausch

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 444
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Mit dem Taxi auf Pixeljagd

    Beitrag  alexberlin am Di Sep 22, 2015 9:00 pm

    Eigentlich hatte ich für Ende August eine zweite Ukrainetour geplant. Allerdings ließ die Genehmigung auf sich warten und flatterte erst buchstäblich in der letzten Minute mit einiger Verspätung Anfang September ins Haus. Ich befand mich gerade in Hradec Kralove auf Helijagd und musste doch etwas umdisponieren. Das Wetter in Hradek bei der Airshow war ja leider auch nur am Freitag vernünftig Crying or Very sad Immerhin reichte es für einen An-2 Flug mit Hubschrauberbegleitung. Mein Fazit... sehr laut!



    Er ist so weiß, das Gegenlicht fast besser aussieht....



    Die Kollegen waren einfacher zu abzulichten Very Happy





    Als erstes Stand Nikolaev in der Nähe von Odessa auf dem Zettel. Flüge nach Odessa waren für Montag genauso überirdisch teuer wie Direktflüge ab Berlin nach Kiew. Mit zwei Kollegen buchten wir genervt einen tollen preiswerten Nachtflug ab Prag nach Kiew. Der "Direktflug" landete in Kosice zwischen und schmieß uns Nachts um halb drei in Kiew raus. Um 9.00 sollten wir in Nikolaev sein... es ging nur mit Taxi. Wir schafften es jedoch nicht on time, aber zunächst war es auch bedeckt. Meine Lieblings An-2 der Marine flog dementsprechend nur ohne Sonne.



    Die ukrainischen Marineflieger waren früher auf der Krim in Saky stationiert und sind die einzige Einheit, welche samt Flugzeugen rechtzeitig die Krim verlassen konnten. Auch zwei Be-12 kamen so nach Nikolaev. bounce







    Leider flogen die beiden Be-12 nicht, sondern nur die Antonows und einige Helis.





    Erst flog die An-26 mit Fallschirmspringern im Tauchanzug und einem Rettungsboot los... danach flog der Mi-14PS zum auffischen hinterher. Der Mi-14 Pilot verstand die Ansammlung an Fotografen als Einladung zur Showtime Basketball



    Echt genial wie schnell beim Mi-14 das Fahrwerk reingeht!





    Abends gab es noch den Rest von den Marinefliegern auf der Platte. Eine blaue An-26 ist nun schon im Pixellook.





    Am Mittwoch sollten ursprünglich die in Nikolaev stationierten Su-25 für die Seabreeze Übung fliegen. Leider wurde das auf den Donnerstag verschoben und wir landeten "nur" auf der Flightline und wiederum bei der Marine. Diese Su-25 flog schon 600 Einsätze in Afghanistan.





    Abends legte die Marine wieder mit ihren Hubschraubern los. Diesmal war sogar der blaue Mi-14PL unterwegs.





    Noch zwei kleine Leckerchen am Ende des Tages. Aus Kirovskoe nach Nikolaev gebrachte MiG-29 der ukrainischen Falken und eine abgestellte Il-76...





    Am Donnerstag starteten die ersten Su-25 bereits um 08.00. Das gab uns die Möglichkeit noch vor der heranziehenden Schlechtwetterfront Sonnenbilder zu erhalten. Es herschte voller Flugbetreib. Sogar die wiederaufgestellte Einheit aus Belbek war mit unterwegs.







    Noch mehr erfreuten uns die Su-25. In allen Farben waren sie unterwegs und der Chef der Einheit ließ es sich nicht nehmen den Doppelsitzer von oben zu zeigen bounce









    So richtig genial sind allerdings die "old colours"  Very Happy




    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 444
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Vinniza

    Beitrag  alexberlin am Di Sep 22, 2015 10:12 pm

    Für den Freitag Abend legte man uns einen Besuch in Vinniza nahe. Es ging Freitag früh wieder mit einem Taxi los. Durch den derzeitigen Wechselkurs kostet der Kilometer Taxi ca 0,25 EUR. So sind bei drei Fotografen auch ohne Porbleme 400 km in Taxi kein Problem. In Vinniza angekommen ging ich zunächst einmal das Vorfeld begutachten vom Zaun.



    Zur An-12 konnten wir sogar hinter den Zaun... zum Rand des Vorfelds Idea



    Danach ging es zum Militärteil. Leider schleimte es zusehends zu.....





    Diese Antonow hat schon einige Bomben übungsweise getestet Exclamation



    Aber auch die Helis in Vinniza sind interessant. Diesen haben Freiwillige wieder selbst flugfähig gemacht.



    Noch besser ist der AC-DC-Mil-Mi Very Happy Man beachte die Außenspiegel Exclamation



    Tiefflug gefällig? Ich stand etwas abseits unserer Gruppe.....



    Danach ging es zur Tankstelle Hotdog probieren um pünktlich nach dem Sonnenuntergang wiederum die Nachtrunde zu starten. Als Stativ diente ein Stuhl lol!



    Testlauf An-26 bei Nacht.



    Ganz schön dunkel der Heli... Mad



    Ein Auto mit Fernlicht musste beim nächsten Crewchange helfen. Trotzdem 25 Sekunden Belichtungszeit affraid


    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 444
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Vasilkov

    Beitrag  alexberlin am Di Sep 22, 2015 10:31 pm

    Nach einem Erholungswochenende in Kiew bei Mistwetter plante ich Borispol für Montag. Leider war die neue Pixel An-26 nicht vor Ort und dementsprechend war ein neuerlicher Besuch nicht nötig. Dienstag flog Vasilkov und die Sonne lachte wieder sunny Auch hier eine Begrüßung vom Chef lol!







    In Vasilkov bei Kiev fliegt sogar ein neu bemalter Falke Idea





    Nun noch ein paar Motive der L-39 und MiG Einsitzer.








    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 444
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Starokonstantinov

    Beitrag  alexberlin am Di Sep 22, 2015 10:56 pm

    Lange nicht Taxi gefahren Arrow Auch nach Stara gings mit dem Taxi. Flugbetrieb war ab 12.00 Uhr geplant, das Wetter leider durchwachsen. Ich fange wieder mal an mit dem Vorflug des Chefs aus Stara Very Happy









    Er erlaubte uns auch näher an die Bahn zu gehen als beim ersten Besuch Very Happy





    Bei der Landung noch näher ran....



    Neu waren in Stara außerdem die blau-gelben L-39. Früher stand diese Maschine in Vasilkov... leider wares diesmal mit der Sonne ein wenig schwierig in Stara Shocked

    avatar
    Tom1994Berlin

    Anzahl der Beiträge : 280
    Anmeldedatum : 08.05.11
    Alter : 23
    Ort : Berlin

    Re: Mit dem Taxi auf Pixeljagd

    Beitrag  Tom1994Berlin am Di Sep 22, 2015 11:51 pm

    Sehr schön Laughing
    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 31.01.11

    Re: Mit dem Taxi auf Pixeljagd

    Beitrag  a380 am Mi Sep 23, 2015 10:44 am

    Beeindruckende Bilder Very Happy
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Mit dem Taxi auf Pixeljagd

    Beitrag  A.J. am Mi Sep 23, 2015 12:50 pm

    Sehr schön Alex. Nur die Boeing passt nich so recht dazu Very Happy
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 335
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Mit dem Taxi auf Pixeljagd

    Beitrag  Bernd am Mi Sep 23, 2015 2:40 pm

    WELT Klasse super geil

    Danke fürs zeigen

    Gruß:Bernd

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 444
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Mit dem Taxi auf Pixeljagd

    Beitrag  alexberlin am Mi Sep 23, 2015 7:07 pm

    Stimmt A.J. hat recht.... nur bei der 737 habe ich die Treppe nicht weg bekommen Evil or Very Mad Sorry nochml dafür Question


    Gesponserte Inhalte

    Re: Mit dem Taxi auf Pixeljagd

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 6:34 pm