Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Rundflug in Kiel

    Austausch

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 441
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Rundflug in Kiel

    Beitrag  alexberlin am Sa Aug 15, 2015 6:57 pm

    Motiviert durch die Bilder von der Hanse Sail beschlossen Kevin und ich auch einmal unser Glück mit den Schiffen zu probieren. Da leider keine Show anstand organiserten wir schnell eine Cessna und gingen auf die Jagd von Kiel aus. Los ging es mit einem Touridampfer Shocked



    Zu viele Häuser im Weg. Am Nord-Ostseekanal ist es einfacher Idea





    Nachdem die Seakings weg sind, kann man nur noch Schiffe von der Marine in Kiel finden.





    So muss sich ein japanischer Pilot beim Angriff auf Pearl Harbor gefühlt haben... der Luftraum gehört uns cheers



    Über dem Wasser fliegn ist ja so eine Sache.... wir hatten Rettungswesten in der Cessna und einen Rettungshubschrauber der Richtung Nordholz flog bounce



    Allerdings kam er ganz anders als geplant nicht Richtung Lübeck sondern Hamburg. Damit flog er nur über Land....





    Wir wollten eigentlich danach nach Hohn.... aber es war Ostwind und das Licht nicht mehr ideal. Blieb nur Hamburg als Tagesausklang.









    Abends dann Retrotime in Hamburg Smile




    campilein

    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 07.05.15

    Re: Rundflug in Kiel

    Beitrag  campilein am Sa Aug 15, 2015 8:57 pm

    Wow schöne Bilder und eine tolle Ausbeute am Abend! Wink
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Rundflug in Kiel

    Beitrag  KevinG am Sa Aug 15, 2015 9:39 pm

    Ich schiebe noch ein paar Bilder nach ... Smile

    Schöne Farbenspiele ...




    Travemünde


    Schwedenkai Kiel


    Plötzlich kam ein Lette vorbei Very Happy






    Und in HAM den Tag ausklingen lassen ...
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Rundflug in Kiel

    Beitrag  Langer am So Aug 16, 2015 7:40 am

    Eine kleine Korrektur sei gestattet Wink :

    Die "Color Magic" ist kein "Touridampfer", sondern eine ganz normale Fähre. Fährt u.A. zwischen Kiel und Oslo.
    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: Rundflug in Kiel

    Beitrag  747SP am So Aug 16, 2015 10:40 am

    Tolle Pics, tolle Story! Very Happy
    Dann wart ihr das mit dem B- Reg. Daimler Kombi am Brombeerhügel! Ihr habt meinen P-Platz 'übernommen' als ich kurz weggefahren bin. Cool

    Cheers!

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 441
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Rundflug in Kiel

    Beitrag  alexberlin am So Aug 16, 2015 3:24 pm

    Da sind doch lauter Touris oben drauf.... also "Kurzstreckentouridampfer" Very Happy.... ja das waren wir mit dem B-Kennzeichen und den langen Leitern sunny Grüße aus Berlin nach Hamburg!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rundflug in Kiel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 22, 2017 5:16 pm