Luftfahrt und Spotten in Berlin


    25. Hanse Sail 06.08.2015

    Teilen
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    25. Hanse Sail 06.08.2015

    Beitrag  Langer am Sa Aug 08, 2015 12:31 pm

    Moin!

    Heute mal ein paar Aufnahmen ohne Blechvögel.

    Als alter Fischkopp wollte ich schon immer mal zur Hanse Sail, die immer um meinen Geburtstag herum stattfindet. Jetzt hat es endlich mal geklappt, auch wenn ich nur am ersten Tag Zeit hatte.
    Dadurch waren natürlich noch nicht alle gemeldeten Teilnehmer da, aber zum Anjucken reichte es. Ich wollte eigentlich Videoaufnahmen und Bilder von jedem Schiff machen, aber das erwies sich als eine unmögliche Aufgabe, da es teilweise im Rudel rausging.

    Es war beim Bearbeiten auch einiges an Recherche nötig, um den genauen Schiffstyp heraus zu finden, da sich die Angaben ab und zu widersprachen. Ist also genau wie bei den Blechvögeln.

    Nun also viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

    Brigg "Morgenster"  Niederlande


    Brigg "Roald Amundsen"  Deutschland


    Feuerlöschboot "FLB-40-3"  Feuerwehr Rostock mit einem nassen Gruß


    3-Mast-Toppsegelschoner "Oosterschelde"  Niederlande


    3-Mast-Bramsegelschoner "Santa Barbara Anna"  Deutschland


    Schoner "Zuversicht"  Deutschland


    Hansekogge "Lisa von Lübeck"  


    Vollschiff "Christian Radich"  Norwegen (bekannt aus dem Film "Windjammer" aus den Fünfziger Jahren)


    3-Mast-Gaffelschoner "Albert Johannes"  Niederlande


    Brigg "Tre Kroner af Stockholm"  Schweden



    Gaffelkutter "Elida"  Deutschland


    Auch die Bundesmarine mußte für Vergnügungsfahrten her halten
    Sicherungsboot "Y836 Putlos"


    2-Mast-Toppsegelschoner "banjaard"  Niederlande


    Es ist was los auf dem Meer


    Historische Yacht "Hoppet af Brantevik"  Schweden


    Lotsenschoner "Atalanta"  Deutschland


    3-Mast-Gaffelschoner "Minerva"  Niederlande


    Koftjalk "Neerlandia"  Niederlande


    4-Mast-Toppgaffelschoner "Santa Maria Manuela  Portugal


    Brigg "Mercedes"  Niederlande


    Logger "BV2 Vegesack"  Deutschland


    3-Mast-Toppsegelschoner "Mare Frisium"  Niederlande


    Logger "Ryvar"  Deutschland


    Gaffelketsch "Albin Köbis"  Deutschland


    Kriegsfischkutter "Nordwind"  Deutschland


    Logger "PippiLotta"  Deutschland


    Ketsch "Alte Liebe"  Großbritannien (Kein Witz, Heimathafen Southampton, Liegeplatz Heiligenhafen)


    Schonerbrigg "Greif" ex "Wilhelm Pieck"


    Kogge "Hansekogge"


    Gaffelketsch "Carmelan"  Deutschland


    Besanewer "Berta von Lassan"  Deutschland


    Brigg "Aphrodite"  Niederlande


    3-Mast-Gaffelschoner "loth loriën"  Niederlande


    Seitenraddampfer "Freya"


    Eine ziemlich abgeranzte Fähre, die von ScandLines auf der Route Rostock - Gedser eingesetzt wird, da Mangel an eigenen Fähren besteht. Das "HH" steht für Helsingborg-Helsingør.
    "Mercandia VIII"  Dänemark


    Gaffelschoner "Krik Vig"  Deutschland


    2-Mast-Schoner "Abel Tasman"  Niederlande


    Haikutter "Hanne Marie"  Deutschland


    Gaffelketsch "Sigandor"  Deutschland



    Das war`s.

    Beim nächsten Besuch muß ich mich dann wohl mal am Wochenende in`s Gewühl wagen, damit ich möglichst alle Besucher bei der Parade mitbekomme.
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: 25. Hanse Sail 06.08.2015

    Beitrag  OS am So Aug 09, 2015 9:52 pm

    Ich war auch am Donnerstag vor Ort da war noch nicht "soviel" los Rolling Eyes





















































































    So das war es und es ist echt nur zu empfehlen sich das mal an zuschauen (Spotten und am Strand liegen) Wink
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: 25. Hanse Sail 06.08.2015

    Beitrag  Langer am Mo Aug 10, 2015 7:02 am

    Auch sehr schöne Bilder Oli cheers .

    Wir müssen nicht weit voneinander gestanden haben. Ich war die meiste Zeit am oder in der Nähe des kleinen Leuchtturms.
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: 25. Hanse Sail 06.08.2015

    Beitrag  OS am Mo Aug 10, 2015 8:45 pm

    Ich stand links von dem grünen Turm (auf der Aussichtsplattform)... hattest Du eventuell ein rotes Cappy auf?

    Gesponserte Inhalte

    Re: 25. Hanse Sail 06.08.2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 27, 2018 4:53 am