Luftfahrt und Spotten in Berlin


    FRA - 02. und 03.07.2015: 36Grad und es wird noch

    Austausch

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 375
    Anmeldedatum : 17.09.10

    FRA - 02. und 03.07.2015: 36Grad und es wird noch

    Beitrag  Christian Hansen am Fr Jul 10, 2015 12:20 am

    Hallo zusammen,

    am vergangenen Donnerstag traf ich in Frankfurt ein und sondierte, von Zeppelinheim kommend, kurz die Lage für den nächsten Tag, der mein eigentlicher Spottertag in FRA werden sollte.





    Über die D-ABUM habe ich mich natürlich sehr gefreut...





    Und es wurde immer noch heisser...



    Und so ließ ich es gut sein und kam am frühen Morgen des 03. Juli zurück... bei gefühlten 34 Grad....


    Mein Wunschflieger, die _YT kam dann auch prompt...


    ...und es ergab sich ein Bild, das gar nicht so häufig vorkommt: Pax748 trifft Pax748...









    Ein wichtiger Aspekt meines FRA-Besuches war: die geplante Ramp-Tour von Fraport war kurzfristig abgesagt worden. Ich fuhr trotzdem. Als Fan der Boeing 737 vermisse ich sehr die LH-Maschinen in Berlin und durfte zu meiner Freude in FRA feststellen: es gibt sie noch und das reichlich!
    Die LH-Schweinchen in FRA waren das letztlich eigentliche Highlight für mich - allen anderen A380 und B747 zum Trotz Smile







    Et voilà...





    Und noch eine...



    Und... noch eine Very Happy





    Hey - und noch eine...



    Schöne (Schilder-)Szenen nebenher gab es auch.





    Immer wieder die vorbei geschleppten Maschinen...



    Und noch eine 737! Cool



    Ich wechselte dann zur Nordbahn, um den Qatar A350 zu kriegen und begegnete einem Raumschiff...:-)



    An der Feuerwache zur Nordbahn stieß ich auf diesen alten S 58...



    HiFly mit A332...



    Hey, und wieder eine LH 737 Smile







    Der A350 von Qatar machte sowohl bei der Landung als auch beim Start einen Bogen um mich - also noch einige Bilder vom Rest-traffic;-)





    ...Smile





    ...Smile Smile





    Heiss war´s , mannomann!



    VG

    Christian Hansen

    campilein

    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 07.05.15

    Re: FRA - 02. und 03.07.2015: 36Grad und es wird noch

    Beitrag  campilein am Fr Jul 10, 2015 7:24 am

    Hallo Christian,

    klasse Bilder. Das mit der A350 ist natürlich schade. Hoffe ich habe in zwei Wochen mehr Glück. Rolling Eyes


    Viele Grüße,

    Dennis

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 375
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: FRA - 02. und 03.07.2015: 36Grad und es wird noch

    Beitrag  Christian Hansen am Sa Jul 11, 2015 10:59 pm

    Hallo Dennis,

    danke! Smile

    Der Qatar A359 kommt angeblich sowohl bei 07 als auch bei 25 Betrieb 50:50 auf die Nord oder die Centerbahn rein. Ist also immer Lotto...

    Eine deutliche Voraussage geht wohl bei 25 Betrieb, wenn er wieder rausgeht: dann nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit über die 18, also die sog. Startbahn-West. Bei 07 Betrieb ist es anscheinend wieder sehr unsicher - ich selbst stand an der 18 und er ging über die Centerbahn raus.

    In 10 Jahren sehen wir die Dinger soweso überall Wink Wink

    VG und viel Glück in 2 Wochen!

    Christian Hansen


    Gesponserte Inhalte

    Re: FRA - 02. und 03.07.2015: 36Grad und es wird noch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 9:04 pm