Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Erfurt 28.06.2015

    Austausch
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Erfurt 28.06.2015

    Beitrag  Langer am Mi Jul 08, 2015 3:05 pm

    Moin!

    Ich hatte in der Juliausgabe der Aero gelesen, daß am 27. und 28.06. in ERF eine "Airshow" stattfinden sollte. Nachdem ich mir das Programm angesehen hatte und das Wetter am Sonntag besser sein sollte, beschloss ich dorthin einen Ausflug zu machen. Dann kam mir der Gedanke, daß man dann schon auf dem halben Weg nach FRA ist. Also Wetter dort gecheckt und in unserem Stammhotel in Griesheim ein EZ von Sonntag bis Freitag gebucht.

    In ERF sollte man sein Auto auf den Messeparkplätzen lassen und von dort mit dem kostenlosen Shuttlebus zum Flughafen fahren. Das Event sollte um 10 Uhr anfangen. Ich war um 9:30 Uhr mit vielen anderen an der Haltestelle. Der erste Bus kam genau um 10 Uhr!!! Die Leute waren entsprechend angesäuert.

    Nachdem ich in einem Zelt meinen Eintritt bezahlt hatte, erwartete mich auf dem Vorfeld eine Überraschung:

    LV-LEB - Lufthansa Technik Training B 732 in ihrer alten Aerolineas Argentinas Bemalung. Die Kiste soll wohl bald in die Niederlande gehen (Verschrottung?)




    Mi 2 mit Ami-Reg






    Zum C-Check bei Haitec
    OE-LOV - Tyrolean Jet Service


    Aus Bienenfarm bekannt


    ... und von vorn




    Mit dem passenden Modell links unten Very Happy




    D-GERB








    Kam am Vortag aus Strausberg vom Stadtfest


    Auch aus Bienenfarm bekannt


    Mußte zu einem Einsatz






    HB-TCB






    Einfädeln zum Line-up


    ... und Start


    Ein bißchen "Leicht"metall (Landegebühren brauchten für die 2 Tage nicht bezahlt werden)










    Die letzten Bilder sind von der verglasten Aussichtsterrasse aus aufgenommen

    D-CAAM


    DM-STG


    ... und 2 Rundflug-Helis




    Nach gut 2 Stunden ging es zurück zum Auto und direkt zum "Affenfelsen" an der Startbahn West. Dort konnte ich allerdings bis zur Weiterfahrt zum Hotel nichts besonderes erlegen.

    FRA-Bilder folgen nach und nach.
    avatar
    Tom1994Berlin

    Anzahl der Beiträge : 280
    Anmeldedatum : 08.05.11
    Alter : 23
    Ort : Berlin

    Re: Erfurt 28.06.2015

    Beitrag  Tom1994Berlin am Mi Jul 08, 2015 3:20 pm

    Schicke Sachen dabei Very Happy Danke fürs zeigen!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Erfurt 28.06.2015

    Beitrag  KevinG am Do Jul 09, 2015 2:09 pm

    Sehr schön! Smile

    Hast du die Beech 50 auch noch komplett?
    Und ist die Mi-2 auch geflogen?
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2536
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Erfurt 28.06.2015

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Jul 09, 2015 8:39 pm

    Klasse Jürgen cheers

    Sehr schön abgegriffen

    Danke fürs zeigen Very Happy


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Erfurt 28.06.2015

    Beitrag  Langer am Fr Jul 10, 2015 6:29 am

    Hallo Kevin!

    Die Beech Baron stand so dicht neben der SF260, daß kein Foto möglich war (sonst hätte ich sie ja auch gezeigt). Sie wurde zwar für einen Flug fertiggemacht, aber dann gab es wohl technische Probleme.

    Die Mi 2 stand mitten im Gelände zwischen den ganzen Freßbuden. Die hätten sie gar nicht aus dem Zuschauerbereich herausbekommen. Hätte sonst ein Knallerbild gegeben, wenn durch den Sog der Rotorblätter die Rostbratwürste etc. durch die Luft geflogen wären cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: Erfurt 28.06.2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 6:34 pm