Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Aerofestival Poznan + Bonus

    Austausch
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Aerofestival Poznan + Bonus

    Beitrag  KevinG am Do Jun 18, 2015 7:20 pm

    Letzte Woche Freitag ging es zum "Aerofestival Poznan".
    Sehr viel war nicht zu erwarten aber es sind ja nur zwei Stunden mit dem Auto - von daher.  Smile

    Auf dem Hinweg legte ich allerdings noch einen Stop in Zielona Gora Babimost ein um endlich eine Sprintair Saab 340 vor die Linse zu kriegen.

    Kurz nach meiner Ankunft machte sich die schöne Saab auch schon auf den Weg nach Warschau:


    Hat schon knapp 30 Jahre auf dem Buckel!


    Dann kam der Regen ........  Mad
    Also erstmal Schutz im Auto gesucht und die Position gewechselt.

    Warum warte ich hier nur im Regen? Achja, eine RNLAF KDC-10 sollte ja noch rausgehen!  Cool




    Dank der NATO-Übung "Noble Jump" konnte der kleine Airport von Babimost einige schöne Movements verzeichnen.
    So waren neben der RNLAF KDC-10 auch einige C-17 Globemaster (USAF und NATO SAC), C-130 Hercules (RNLAF) und C-160 Transall (GAF) vertreten.

    Nach dem klasse Sound der KDC-10 ging es dann weiter nach Poznan.
    Als ich dort ankam gab es immer noch kräftige Regenschauer sodass ich mich erstmal ins Hotel verkroch.

    Am Abend wurde es endlich etwas freundlicher! Also Rucksack geschnappt und mal das "Airshow" Gelände unter die Lupe nehmen.

    Die Royal Air Force besuchte das Aerofestival mit zwei Hawks sowie zwei Tornados.
    Die Hawks reisten aus Warton an


    Die Tornados aus Marham


    Die baltischen Bienen flogen am Abend noch ihre Abnahme  😉


    flyEgypt, eine neue Charterairline aus Ägypten, mit B737-800


    Am Abend gab es noch ein ganz besonderes Leckerlie!  Very Happy
    B737-500 der Pacific Sky Aviation


    Am nächsten Morgen zurück aufs Showgelände ...

    Bronco Demoteam


    Eine PZL SW-4 Puszczyk der Polen


    Mehr stand nicht im Licht ............

    Hier nun ein paar Bilder der Turkish Stars - für viele sicherlich das Highlight auf dem Aerofestival.
    Zugegeben haben die Türken dem Aerofestival auch den Ar*** gerettet ... ohne deren Beteiligung wäre es ein absoluter Reinfall gewesen.












    Sogar die Hercules (ja, nicht die Transall!) in Turkish Stars Farben war mit dabei ... allerdings keine Chance diese abzulichten weil die Turkish Stars nicht direkt in POZ auf dem Platz standen sondern in Krzesiny.  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

    Nach der miserablen Organisation hatte ich keine Lust mehr und habe die "Airshow"  Rolling Eyes  in Richtung Kobylnica verlassen.

    Dort angekommen gab es direkt eine Rarität zu sehen!
    Unzwar diese in Russland produzierte Technoavia SMG-92T Turbo Finist  Smile


    Als Gateguard dient diese Mig-21 in Special cls.  Smile


    Und der eigentliche Grund:
    Zwei neue Annas für die Sammlung!  Smile




    Auf dem Weg Nachhause nochmal kurz in POZ angehalten um die schöne B735 aus Kanada nochmal bei Tageslicht zu fotografieren!


    Danke fürs Anschauen! Smile
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Aerofestival Poznan + Bonus

    Beitrag  THX Express am Do Jun 18, 2015 9:41 pm

    cheers die B735 bounce

    Aber och der Rest is klasse

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Aerofestival Poznan + Bonus

    Beitrag  alexberlin am Fr Jun 19, 2015 3:41 pm

    Royal Bavarian Air Force..... ich lach mich tot! Wusste gar nicht das Bayern jemals Queen unterstellt war....

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Aerofestival Poznan + Bonus

    Beitrag  Vortex am So Jun 21, 2015 7:50 pm

    alexberlin schrieb:Royal Bavarian Air Force..... ich lach mich tot! Wusste gar nicht das Bayern jemals Queen unterstellt war....

    Nicht die Queen. Die Bayern haben doch ihren König Ludwig II king
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_II._%28Bayern%29

    Gesponserte Inhalte

    Re: Aerofestival Poznan + Bonus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 9:07 pm