Luftfahrt und Spotten in Berlin


    CPH 10.06.2015

    Austausch
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 68

    CPH 10.06.2015

    Beitrag  Langer am So Jun 14, 2015 11:49 am

    Moin!

    Mitte Mai kam mir in den Sinn, daß ich schon ca. 3 Jahre nicht mehr geflogen war. Also mal  bei "leichtDüse" reingeschaut, um mal die Preise zu checken. Als Termin nahm ich aus Daffke den 10.06. Und da staunte ich doch:
    Kopenhagen (wo ich zum letzten Mal im Oktober 2004 war) lag mit Sitzplatzreservierung noch bei günstigen 61,33€. Also gebucht.

    Als ich in SXF durch Sicherheits- und Sprengstoffkontrolle Rolling Eyes  durch war, wartete im Abflugbereich eine Überraschung auf mich: ich traf unseren Spotterkollegen Lars aus Potsdam mit seiner Frau, die auch nach CPH wollten. War natürlich schön, da sie sich dort gut auskennen.

    In CPH angekommen, verloren wir uns kurzfristig aus den Augen, sodaß ich allein zu Fuß in den Anflug latschte und gleich den ersten Flieger erlegte:


    Die beiden hatten den Bus zum Parkplatz bei der Zufahrt zur Werkstatt der Dänischen Staatsbahnen genommen und warteten schon auf mich.

    Nun zu den Anflugaufnahmen:



    Das erste Highlight




    DAT mal in voller Bemalung


    Der erste Dreamliner
    C-GHPQ


    DAT mit Werbung Triathlon Challenge Billund


    THY mit A330
    TC-JNC




    Dann konnte ich endlich den Ryanair "Dreamliner" in der neuen Bemalung erlegen, was mir in SXF bisher nicht geglückt war. Er kam im Laufe des Tages 3- oder 4-Mal.


    Dann kam Besuch aus Belgien
    CE-02


    DAT in etwas sparsamerer Bemalung


    Diser Flieger hat nichts Aufregendes bis auf den Namen "Eyjafjallajökull". Erinnert mich an meine erste Reise mit Micha und Alex nach AMS 2010, wo durch diesen Vulkan tote Hose war Twisted Evil .




    Der zweite Dreamliner
    A7-BCL


    A6-EBD


    Der dritte Dreamliner
    LN-LND (die Zeit der EI-Reg´s ist wohl vorbei)


    Dann war nicht Besonderes mehr angesagt und wir beschlossen, uns zum berühmten "Flyvergrillen" zu begeben.
    Also mit dem Shuttlebus vom Parkplatz zum Terminal und - weil Bewegung ja gut tut - zu Fuß dorthin.
    Nach einer guten Stunde trafen wir dort ein Rolling Eyes

    Nach kurzer Zeit knatterte es von links und das erste Motiv erschien, wendete bei uns und flog wieder zurück.

    USNavy 167898 - Sikorsky MH-60S Nighthawk




    Auch bald Geschichte


    Von SAS gab es diese Überraschung


    Erst am 06.06. in SXF aufgenommen
    VP-CJK


    Mein zweiter Norwegian Dreamliner (kam aus der Werft mit LN-Reg). Leider nur eine Notaufnahme.
    LN-LNG


    A6-EFN


    Diese Katze dürfte den Flyvergrillbesuchern bekannt sein


    Eine farbenfrohe ATR


    OY-PSF


    Immer wieder schön


    AP-BHX




    Hat mal jemand diverse Liter Waschwasser übrig?
    OY-KBI


    Zum Schluß noch ein Frachtchinese
    B-2077


    Dann war es Zeit, sich wieder in Richtung Terminal zu bewegen (natürlich auch wieder zu Fuß)

    Dort entstand noch diese Aufnahme durch die Scheibe


    Fazit:

    Es war für mich ein erfolgreicher Tag. Hatte nur Probleme, den Rückweg zum Terminal in CPH zu schaffen und in Berlin von der U-Bahn aus nach Hause zu kommen, da mir die Fußballen tierisch weh taten. Man ist halt das Laufen nicht mehr gewöhnt Embarassed
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2521
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: CPH 10.06.2015

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Jun 14, 2015 7:54 pm

    Sehr schöne Bilder cheers

    Schön bunter Traffic und super Wetter. So muss das sein Cool

    Danke fürs zeigen king


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 372
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: CPH 10.06.2015

    Beitrag  Christian Hansen am So Jun 14, 2015 8:02 pm

    Jup, schließe mich an -sehr schöne Bilder!

    Zur Blue.one 717 schreibst Du: "Auch bald Geschichte"

    Wie ist denn das gemeint?? pale

    VG

    Christian Hansen
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 386
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 68

    Re: CPH 10.06.2015

    Beitrag  Langer am So Jun 14, 2015 8:17 pm

    Weil die 717 bald an Volotea und Delta AL gehen.
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 56

    Re: CPH 10.06.2015

    Beitrag  Terminal am So Jun 14, 2015 9:17 pm

    Schöne Ausbeute  Cool  Jürgen, ich bräuchte auch mal ein paar Dreamliner vor die Linse, bin aber in letzter Zeit auswärtstechnisch irgendwie nicht motivierbar, sieht man mal von der Osterurlaubswoche in IST ab, da gab es wenigstens den AZAL 787. Smile .

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 196
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: CPH 10.06.2015

    Beitrag  Vortex am Mi Jun 17, 2015 1:35 am

    Schön abgeräumt Smile
    Kommen ja doch reichlich 787er rein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: CPH 10.06.2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 27, 2017 9:26 pm