Luftfahrt und Spotten in Berlin

Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Austausch
    Stephan117

Anzahl der Beiträge : 559

Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitrag  Stephan117 am Mi Jun 03, 2015 8:43 pm

Hallo zusammen,
    Letzte habe ich mir den Traum erfüllt, noch einmal Tu-154M zu fliegen. Merlintours organisierte eine völlig überteuerte Tour, bei der man neben der Tu-154 auch noch AN-12, IL-76, AN-2 und Mi-2 fliegen konnte. Die AN-12 für nur 700€, die IL-76 für nur 720€ und die AN-2 und der Mi-2 nur 95€... Na wers hat Shocked  Shocked  Shocked (Gruß an moscowman :wink: )
    Ich beschränkte mich auf die Tu-154 und ein bisschen Genf und Minsk. Auch das waren am Ende alles zusammen 600€.
    Am Donnerstagmorgen gings mit Easyjet nach GVA. Dort verbrachte ich den Tag am Flughafen. Bilder eventuell später.
    Am Morgen stand dann der Tu-154 Flug an.

Pünktlich um 10 landete die EW-85748 dann auch in Genf. Es war schwierig, aus dem Abflugbereich heraus ein brauchbares Bild zu machen, da getönte Doppelscheibe mit Gang dazwischen, aber so übel ist es dann doch nicht geworden.

Das Boarding zog sich erwartungsgemäß hin, da alle ihre Bilder haben wollen Laughing

Die Folge war, dass wir unseren Slot verpassten und fast eine Stunde am Boden warten mussten. Wurde recht warm in dem Flieger...

Sicherheitsanweisungen Smile

Irgendwann ging es dann auch los. Von der Genver Flughafenfeuerwehr gab es eine Dusche für den wohl letzten Tu-154 Linienflug in der europäischen Union. Beworben wurde der Flug ja als letzter kommerzieller Tu-154 Flug in Europa... Zu blöd dass derselbe Flieger schon einen Tag später nach Bulgarien geflogen ist Rolling Eyes Und Russland gehört ja nichtsdestotrotz wohl auch noch zu Europa.
    Mit schönem Sound machten wir auf Richtung Startbahn. Leider saß ich in der leiseren vorderen Sektion Neutral Aber trotzdem ist es immer wieder so, dass Flugzeuge von außen einfach schöner klingen als wenn man mitfährt. Merke ich bei meinen Trabis auch immer wieder Smile

Trotzdem habe ich noch mein Wunschbild bekommen. Leider waren die Scheiben sehr trüb.

Während des Reisefluges war das Cockpit offen. Die 4-köpfige Besatzung hat uns geduldig ertragen Smile

Nach knapp 2,5 Stunden sind wir mit einer butterweichen Landung in Minsk angekommen, wo es auch wieder eine Feuerwehrdusche gab. Vor dem Aussteigen ging ich nochmal ins Cockpit

Dann sollte es eigentlich noch eine kleine Ramptour geben aber mehr als ein gegenlichtstop bei einer Genex AN-26 wurde es nicht, angeblich weil die Transavia Export 742 militärisch beladen wurde. Nunja, ich hatte auch nicht erwartet, dass das großartig was wird.

Nichtsdestotrotz, der Flug war genial, ich bin froh dass ich es gemacht habe und es erwartete mich ja noch ein schöner Tag in Minsk, von dem noch Bilder folgen werden.

Viele Grüße
    Stephan
    Tom1994Berlin

Anzahl der Beiträge : 280

Re: Mit der Tu-154 von Genf nach Minsk

Beitrag  Tom1994Berlin am Mi Jun 03, 2015 9:01 pm

Sehr schöööön Surprised

alexberlin

Anzahl der Beiträge : 438

Beitrag  alexberlin am Mi Jun 03, 2015 10:24 pm

Nettes Wetter in Genf. Ich hatte mir auch überlegt nach Genf zu der Tu5 zu fliegen, musste dann aber in die Ukraine. Immer ist alles am selben Tag Sad
    Patrick (Admin)
    Admin

Anzahl der Beiträge : 2536

Beitrag  Patrick (Admin) am Mi Jun 03, 2015 10:40 pm

Klasse Bilder Very Happy

Danke fürs mitnehmen cheers

Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

Vortex

Anzahl der Beiträge : 197

Beitrag  Vortex am Sa Jun 06, 2015 7:55 pm

Klasse Stephan Smile Sicher ein unvergessliches Erlebniss Cool
    Einfach herrlich dieser Uhrenladen im Cockpit...

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 5:26 pm