Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Pixeltour

    Teilen

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Pixeltour

    Beitrag  alexberlin am Do Apr 23, 2015 11:43 pm

    Vor einer Woche hatte ich die Gelegenheit in der Ukraine auf "Pixeljagd" zu gehen. Die Luftwaffe dort ist auf den Pixellook gekommen und die überholten Maschinen glänzen im neuen Farbkleid. Es ging mit Air Ukraine nach Kiew. Der Flieger hatte Verspätung und aus lange Weile ging es erstmal zur Brücke in TXL.




    Nach der 717 musste ich dann aber doch zum Abflug. In Kiew wollte ich eigentlich am selben Tag den Anflug besuchen, aber das Wetter war zu schlecht. Shocked Es ging nun am nächsten Morgen zur Luftwaffenbasis in Borispol. Seit Jahren träumte ich von der nun grau bemalten Tu134. Sie wurde in der Sonne präsentiert.



    Auch sonst ist die Flightline nicht zu verachten. bounce



    Die grau bemalten Antonovs wurden in Zhuljani überholt.





    Die An-30 dienen den Ukrainern für Open Sky Missionen. Ein Open Sky Gast war auch vor Ort.



    Das Highlight des Tages war jedoch diese Pixel-Antonov mit dem Namen Phoenix. Sie wurde nach dem Abschuß der einer An-30 letztes Jahr nur aus Spendengeldern wieder flugfähig gemacht. Das Ganze über facebook organisiert. Sie erhielt den Namen Phoenix für die Wiederauferstehung, da sie zehn Jahre nicht mehr geflogen war. Bei facebook trägt sie den ukrainischen Namen die "Glückliche", da sie das Glück hatte als abgestellte Maschine wieder zurück zum Flugdienst zu finden Exclamation



    Am Ende durften wir noch aus gebührender Entfernung die nun leider abgestellten Regierungsflieger aus dem Hause IL und TU fotografieren. Eine 62er soll übrigens noch dieses jahr ins Museum nach Zhuljani gebracht werden.






    Am nächsten Tag ging es ins Hauptquatier der Luftwaffe nach Vinniza, leider Dauerregen. Für die Krankentransportflieger musste ich aber dennoch meine Kamera im Regen riskieren.




    Im HQ gibt es auch ein geniales Museum mit netten Exoten. MiG-25 mit Bomben oder dieses Drohnen-Raketen-Monstrum sind nur zwei der tollen Ausstellungsstücke.





    Am dritten Tag ging es zu den Pixel-Su`s. Auch die modernisierten L-39 sind nun im Pixellook Laughing






    Es gibt allerdings erst eine Pixel Su-24. Wo wir schon bei Su-24 sind..... das sind die Haifische unter den Tieffliegern affraid







    Abends kam mir noch diese Il-76, welche bereits am Pol unterwegs war, vor die Linse bounce



    Am letzten Tag in der Ukraine konnten wir noch Pixel-MiGs und ukarinische Farben in Vasilkov bestaunen.





    Mein persöhnliches Highlight am letzten Tag war allerdings diese MiG-29 mit dem Leoparden. Sie flog Anfang der 90er noch in Deutschland und war damals in Merseburg stationiert Exclamation



    Die Tour endete wie begonnen mit ein paar Minuten an der Brücke in TXL....


    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Pixeltour

    Beitrag  OS am Do Apr 23, 2015 11:56 pm

    schöner Bericht Shocked bounce cheers

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Pixeltour

    Beitrag  alexberlin am Fr Apr 24, 2015 12:14 am

    Danke! Man sieht leider nicht wie viel Arbeit es gekostet hat auf dem Su-24 Platz zu stehen mit Flugbetrieb...

    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Pixeltour

    Beitrag  KevinG am Fr Apr 24, 2015 8:57 am

    Waaaaahnsinn!!!

    Ich bin nicht sehr oft neidisch aber das hier stößt an die Grenzen Very Happy

    Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder Exclamation
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Pixeltour

    Beitrag  Bernd am Fr Apr 24, 2015 9:45 am

    Super Wahnsinn Bilder ist echt klasse
    Mir fehlen die Worte
    Ein echter Traum

    Danke fürs zeigen

    Gruß:Bernd

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 379
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: Pixeltour

    Beitrag  Christian Hansen am Fr Apr 24, 2015 10:43 am

    Ganz großes Kino - super Smile

    Ja, neidisch werde ich da auch - aber richtig gut neidisch;)

    Danke für die Mühe und fürs Zeigen!!

    VG

    Christian Hansen

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Re: Pixeltour

    Beitrag  moscowman am Fr Apr 24, 2015 1:46 pm

    Alex,
    Du hast in KBP nicht zufällig ein paar Dias gemacht, oder ? Wink

    Super Bilder...
    Gerne mehr.

    Gruß
    moscowman

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Pixeltour

    Beitrag  alexberlin am Fr Apr 24, 2015 9:19 pm

    Nein sorry Dias habe ich nicht gemacht. Ich hatte damit zu tun die Gruppe zusammenzuhalten und zu übersetzen.... aber ich werde falls es die politische Großwetterlage zulässt das Ganze nochmal wiederholen im Sommer. Dann einfach mitkommen und selbst Dias machen)
    avatar
    Tom1994Berlin

    Anzahl der Beiträge : 282
    Anmeldedatum : 08.05.11
    Alter : 23
    Ort : Berlin

    Re: Pixeltour

    Beitrag  Tom1994Berlin am Fr Apr 24, 2015 9:44 pm

    Klasse Bilder! Glückwunsch Very Happy
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Pixeltour

    Beitrag  A.J. am Fr Apr 24, 2015 10:23 pm

    Shocked Shocked Shocked

    Ja - kann mich da nur Kevins Meinung anschliessen. Das passende Superlativ muss ich erstmal
    Googlen gehen.

    Danke fürs zeigen.

    Ach, was ist mit der TU-3 der Ukraine. Geht die auch in Rente?

    Gruß Andreas

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Pixeltour

    Beitrag  alexberlin am Fr Apr 24, 2015 10:42 pm

    Die Regierungs Tu134 sind schon in Rente, die graue der Luftwaffe fliegt noch... soll aber bald durch eine An-72 ersetzt werden Sad
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Pixeltour

    Beitrag  THX Express am Sa Apr 25, 2015 10:37 am

    Weltklasse!!!
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Pixeltour

    Beitrag  DanielLEJ am Sa Apr 25, 2015 10:45 pm

    In bin geplättet! Klasse Bilder.

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Pixeltour

    Beitrag  Vortex am Fr Mai 15, 2015 10:00 pm

    Wahrlich beeindruckend und beneidenswert Smile
    Hat man denn auch was dazu gesagt, wie effektiv dieser Pixellook im Gegensatz zu normalen Tarnungen ist?

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Pixeltour

    Beitrag  alexberlin am Fr Mai 15, 2015 10:17 pm

    Ja laut den Piloten aus Starokonstantinov ist man in den Wolken nicht zu sehen. Aber soweit ich weiß wurden zwei Pixel MiG-29 schon abgeschossen. Ich denke bei Radar- bzw Wärmesuchenden Raketen hilft es wenig und jeder versucht ja heute einen Kurzdistanzkampf zu vermeiden.

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Pixeltour

    Beitrag  Vortex am Sa Mai 16, 2015 12:01 am

    Danke für die Auskunft. Also nicht wirklich der "heilige Gral".
    Ist jedenfalls ne schöne Abklebeorgie beim Lackieren...Laughing
    Aber aus fotografischer Sicht sind diese Tarnungen sehr reizvoll Smile

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 482
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Pixeltour

    Beitrag  alexberlin am So Mai 31, 2015 10:49 pm

    Da das Wetter in Starokonstantinov bei den Su-24 beim ersten Besuch sehr durchwachsen war, gab es diesen Freitag und Sonnabend nach mehrmaligen Verschieben einen Nachschlag. Allerdings war es der reine Stress, da wegen der Kurzfristigkeit nur das Auto in Betracht kam. Nach 16 Stunden nonstop Auto fahren ist man von Berlin aus gesehen vor Ort. Aber es hatte sich gelohnt. Neben Sonne gab es gelbe Blumen. bounce Nur die Pixel Sukhoi war leider in der Wartung.





    Immerhin gab es die Pixel bei den Albatrosen Very Happy



    Beim Abrollen dann Grün pur!



    Danach verließ uns Freitag Mittag das Wetter Mad Hier die letzte Sukhoi in Sonne.



    Am Sonnabend ging es um 10.00 Uhr wieder mit Sonne pur los. Wie in sowjetischen Zeiten wird in der Ukraine auch Sonnabends Flugdienst absolviert Exclamation Diesmal war ich cleverer und ließ unseren Jeep als Leiterersatz einfach in den gelben Blumen parken.



    Vor den gelben Blumen fotografiert es sich aus der Hamsterperspektive Idea



    So fühlt sich ein Hamster neben der Bahn Smile




    Sonnabend ist Airshowtag. Das gilt auch für Starokonstantinov. Zumindestens, falls eine internationale Besuchergruppe vor Ort ist. Start frei....bounce



    Und AKTION bounce




    Und noch mehr AKTION cheers cheers cheers



    Schnelle AKTION sunny Von dem Bild hatte ich seit meiner Kindheit geträumt!



    Danach ging es zum Essen und als Abschlußgeschenk gab es noch einen schick lackierten Drachen zum Anfassen als Nachtisch.




    Ende August soll es nochmal in die Ukraine gehen. Wohl auch wieder nach Borispol. Falls jemand Lust hat auf Pixel, müsste er sich allerdings bei mir in den nächsten Tagen melden, da der Sicherheitscheck einige Wochen dauert....
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Pixeltour

    Beitrag  THX Express am Mo Jun 01, 2015 8:10 pm

    Wieder Weltklasse Shocked Shocked Shocked

    Wenn ich nicht in Italien wäre, würde ich mitkommen wollen.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Pixeltour

    Beitrag  A.J. am Mo Jun 01, 2015 9:48 pm

    THX Express schrieb:Wenn ich nicht in Italien wäre, würde ich mitkommen wollen.

    Watt denn, versuchst de den Italienern Gurken aus Holland zu verkaufen? Laughing Razz Laughing
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Pixeltour

    Beitrag  THX Express am Di Jun 02, 2015 6:55 pm

    Tulpen hehe Laughing Laughing

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pixeltour

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 13, 2017 6:29 am