Luftfahrt und Spotten in Berlin


    [PICS] 20.03.2015

    Austausch
    avatar
    T©biS

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 22.09.14

    [PICS] 20.03.2015

    Beitrag  T©biS am Sa März 21, 2015 7:03 pm

    Möchte als Neuling in diesem Forum Hallo sagen und als Einstand mal ein paar Bilder mehr als gewohnt vom gestrigen Freitag nachreichen

    hier die schon erwähnte 717 OH-BLP




    DiscoverAmerica beim Start




    als Überraschung kam die F-RADA der Franzosen vorbei und ging kurze Zeit später wieder raus




    Fan Force One beim Taxeln




    mal eine DASH in weiß mit rotem Aufdruck




    immer wieder ein klasse Sound die Kleine




    KLM kam auch mit der Retro 738 vorbei




    und die letzten Bilder sind meine ersten Nightshoot-Versuche












    Zuletzt von T©biS am Sa März 21, 2015 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 20.03.2015

    Beitrag  A.J. am Sa März 21, 2015 7:38 pm

    Hallo Tobi,

    schöner Einstand. Gerne mehr davon.

    Bei den Nightshots zeigen sich an den Leitwerken einige Bearbeitungsfehler.
    Sonst sind sie aber schon ganz ordentlich.

    Gruß A.J.

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: [PICS] 20.03.2015

    Beitrag  Christian Hansen am Sa März 21, 2015 8:10 pm

    Hi Tobi,

    sehr schöne Bilder Smile

    Ein wenig irritierend finde ich ab und an die Wasserzeichen. Liegt vielleicht an der Form... vielleicht nur Schrift?

    VG

    Christian Hansen
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2508
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 20.03.2015

    Beitrag  Patrick (Admin) am Sa März 21, 2015 8:44 pm

    Willkommen im Forum cheers

    Klasse Bilder, gern mehr davon Very Happy


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    T©biS

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 22.09.14

    Re: [PICS] 20.03.2015

    Beitrag  T©biS am Sa März 21, 2015 8:56 pm

    Habt vielen Dank, auch für die Kritik.

    @A.J. - wenn du mir bei Gelegenheit erklären kannst, welche Fehler das sind, hilft mir das sicher beim nächsten Versuch. Danke übrigens für den Tipp mit dem Flachdach

    @Christian - das Wasserzeichen ist eigentlich immer das selbe, nur nicht immer an der gleichen Stelle. Wenn nur Himmel zu sehen ist, muss es auf den Flieger, sonst bringt das Wasserzeichen nix.. bin normalerweise kein Freund davon, wenn das Flugzeug davon bedeckt ist
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 20.03.2015

    Beitrag  A.J. am So März 22, 2015 1:00 pm

    Hallo Tobi,

    schau mal auf die Leitwerke bei den Nachtaufnahmen. Da haben sich sogenannte Halos drum
    gebildet. Das passiert für gewöhnlich wenn man bei der Bearbeitung die Tiefen und Lichter zu
    stark einsetzt. Entweder weil zu dunkel und man zu sehr hoch gezogen hat oder weil man
    eine überbelichtete Stelle etwas dämpfen will.

    gruß A.J.
    avatar
    T©biS

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 22.09.14

    Re: [PICS] 20.03.2015

    Beitrag  T©biS am So März 22, 2015 7:16 pm

    Andreas, danke für den Tipp!
    Habe bemerkt, dass ich mit ner Blende 5.6 fotografiert hab - könnte auch dadurch passiert sein...

    Gesponserte Inhalte

    Re: [PICS] 20.03.2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 27, 2017 4:37 pm