Luftfahrt und Spotten in Berlin


    PMI Sommer 2014 Teil 1

    Austausch
    avatar
    MarcoSTR

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : Filderstadt

    PMI Sommer 2014 Teil 1

    Beitrag  MarcoSTR am Do Jan 29, 2015 12:46 pm

    Ich war von Ende August bis Anfang September auf der Lieblingsinsel der Deutschen, mein Hotel lag in Cala Pastilla was in direkter nähe vom Flughafen ist. Zu den Positionen fährt man 3-5km, deswegen hat mir auch ein Fahrrad gereicht. In iesem 1 Teil zeige ich euch Bilder die entstanden sind am Mo 25.08, Di 26.08 und Do 28.08. Die ersten 2 Tage wo ich Spotten war, war die Landerichtung 24 in Betrieb, da ist es so das sie auf der südlichen Bahn landen (24L) und auf der 24R wird nur gestartet. Wenn man auf der Straße von Cala Pastilla nach Sant Jordi fährt, kommt nach etwa 2/3 der Runway ein Kreisverkehr wenn man diesen an der 3 Ausfahrt verlässt kommt man in einen Feldweg der zu einem Hügel direkt am Zaun führt, wo man landende auf der 24L machen kann. Da es schon Ende August war konnte man auch schon um 9 Uhr hin und hatte gutes Licht und kein Flimmern. Der beste Traffic ist von 7:30 wo bei mir Sonnenaufgang war, bis etwa 12:30. Danach kommt fast nur noch AB und es wird einem viel zu heiß, da dort auch leider kein Schatten ist. Ausserdem sieht man dann auch schon Flimmern auf den Bildern.

    Ich bin am Sonntag abend mit dem AB A332 hingeflogen, so hab ich mir am Mo morgen mir erstmal ein Fahrrad ausgeliehen. Bis ich dann auf dem Spotting Hügel stand war es 10:30, so here we go:

    IMG_5589

    IMG_5677

    IMG_5815

    IMG_6032


    Flog für Thomas Cook Belgium
    IMG_6129

    IMG_6193

    IMG_6198

    Diese Bilder sind jetzt vom Di 26.08, da war ich schon früher dort
    IMG_6222

    Fliegt jeden Sommer für Thomson
    IMG_6256

    IMG_6264

    In PMI kann man auch sehr gut Easyjet sammeln
    IMG_6274

    Bei Thomson sind schon alle in der neuen Lackierung unterwegs
    IMG_6282

    Bei Thomas Cook sind es bisher hauptsächlich die A321
    IMG_6332

    Sie haben auch noch eine lange 757
    IMG_6405

    IMG_6443

    Der Di war im letzten Jahr gut für Engländer, sie kammen dann auch mal mit Heavys
    IMG_6453

    IMG_6476

    IMG_6497

    IMG_6583

    BA kommt aus LCY
    IMG_6538

    Sharklets gibts jetzt auch bei Monarch
    IMG_6560

    IMG_6688

    Aber auch von den Skandinavier kommen viele am Di
    IMG_6481

    Was großes aus CPH
    IMG_6623

    IMG_6872

    IMG_6643

    Die Deutschen kommen meisten nur morgens und abends rein, der Willi kam aus MAN
    IMG_6505

    Norwegian ist natürlich auch gut vertreten
    IMG_6523

    IMG_6708

    Eine der First Choice 767 hat man anscheinend aus der Wüste wieder hergeholt um nochmal eine Sommer Saison für Thomson zu fliegen
    IMG_6726

    Auch die Bulgaren fliegen nach PMI
    IMG_6759

    IMG_6780

    Bizzis gibt es auch immer wieder
    IMG_6825


    Jetzt geht es weiter mit Bilder vom abend, als ich dort war konnte man ab 18 Uhr gute Bilder machen, die Sonne ging aber leider schon um 20 Uhr unter. Angeflogen wurde noch immer auf die 24L, die Straße einfach weiter bis zum ende der Runway fahren am dortigen Kreisverkehr die 3 Ausfahrt einmal unterm Anflug durch und dann steht man auf einer Freifläche:
    IMG_7120

    Ab und zu kommen auch Italiener
    IMG_7146

    IMG_7189

    IMG_7212

    Aus BRE kam Germani mit A321
    IMG_7229

    AB kommt abends immer mit A332 aus DUS
    IMG_7248

    IMG_7260

    VY sieht man auch sehr oft, für den Flug aus BCN gilt das den ganzen Tag das gleiche Flugzeug kommt. Die Linking Europa hab ich auch schon am Vormittag vom Hügel bekommen
    IMG_7285

    IMG_7302

    IMG_7401

    Es gibt auch eine Linienverbindung mit Air Algerie nach ALG
    IMG_7447

    und dann wurde das Licht auch immer weniger
    IMG_7476

    mit dieser Lacke kann die Air Nostrum ATR im letzten Licht richtig was
    IMG_7512

    Das wars vom Dienstag, weiter geht es am Do 28.08 und da war mal die 06 in use. Das heißt die 06R wird für Starts benutzt und die 06L nur für Landungen. Es gibt für die Starts ein Parkdeck in einem Gewerbegebiet, in das kommt man gleich wenn man aus Cala Pastillia rausführt über die Brücke die über die Autobahn geht und sich dann nach dem Kreisverkehrs links hält. Man hat dort von Sonnenaufgang bis etwa 12 Uhr gutes Licht:

    Früh morgens kann man auch noch ins Line up Spotten ohne das es flimmert
    IMG_8637

    IMG_8645

    IMG_8650

    IMG_8665

    IMG_8680

    Das erste Highlight war dieser Yamal A320, den ich dank delay noch gekriegt hab
    IMG_8794

    IMG_8808

    Eine Niederländische Herc gab es auch
    IMG_8850

    IMG_8872

    IMG_8875

    VY A320
    IMG_8894

    Ich bin dann ein Parkdeck runtergegangen, das hat den Vorteil das man die Berge jetzt gut im Hintergrund hat (ausserdem hat man Schatten). Es hat aber auch einen Nachteil, wenn man jetzt ins Line up oder auf den Taxiway spottet hat man eher Flimmern, aber das hat man ab einer gewissen Uhrzeit auch von ganz oben

    Der AB A332 der morgens aus DUS landet, geht unter der Woche immer nach STR raus  Very Happy  
    IMG_9078

    Gibt es jetzt auch nichtmehr
    IMG_9340

    IMG_9351

    IMG_9362

    Das nächste Highlight war diese Schönheit
    IMG_9390

    IMG_9408

    Diese Easyjet ist mal früher auf die Runway gerollt
    IMG_9418

    IMG_9425

    IMG_9433

    IMG_9445

    IMG_9452

    Air Europa kriegt man auch sehr viel vorallem mit E90, auf den meistens steht hinten was drauf
    IMG_9460

    IMG_9477

    IMG_9487

    Die Egypt Sonderlacke von Thomas Cook gabs auch  :biggrin:
    IMG_9504

    Ryanair wird ab einer gewissen Uhrzeit auch zur Seuche
    IMG_9525

    IMG_9529

    IMG_9553

    IMG_9585

    IMG_9615

    IMG_9626

    IMG_9633

    IMG_9653

    IMG_9660

    IMG_9697

    IMG_9705

    IMG_9714

    Bevor dann die restlichen Engländer, Skandinavier rausgegangen sind, haben sie leider die Bahn gedreht...

    weiter ging es dann wieder abends:

    Selbst Belavia fliegt nach Malle
    IMG_9750

    IMG_9797

    IMG_9856

    Sowohl Ural als auch Windrose gab es dank delay in schönem Abendlicht
    IMG_9867

    IMG_9912

    IMG_9911

    IMG_9913

    Bei Jetairfly gibt es die alte Lacke noch
    IMG_9916

    IMG_9956

    So das solls für's erste gewesen sein, möge mein erster Teil gefallen finden. Der nächste Teil kommt demnächst  Very Happy

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 375
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: PMI Sommer 2014 Teil 1

    Beitrag  Christian Hansen am Fr Jan 30, 2015 3:26 pm

    Schick! Besonders die Volotea...

    Danke fürs Zeigen Smile

    VG

    Christian Hansen
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: PMI Sommer 2014 Teil 1

    Beitrag  A.J. am Fr Jan 30, 2015 3:53 pm

    Hübsch bunt gings da ja zu. Die 727 im Hintergrund isn Leckerli. Danke fürs zeigen.

    Gruß´A.J.

    Gesponserte Inhalte

    Re: PMI Sommer 2014 Teil 1

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 9:02 pm