Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Hoch Hinaus 2014

    Austausch

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Hoch Hinaus 2014

    Beitrag  alexberlin am Do Dez 25, 2014 6:06 pm

    Es ist Ende 2014 und nun ein paar Ausflüge zusammengefasst. Neben meinen drei Reisen in die weitere Ferne (Ecuador, Peru und Bangladesch) hatte ich mir zum Ziel in 2014 gesetzt zwölf mal in die Luft zu gehen. Praktisch "einmal im Monat". Als Photoship dienten u.a. Cessna-172, R-44, Caravan und CJ2. Leider ist das ganze oft nicht billig und Zeit spart man auch nicht. Die Organisation dauert Wochen und ATC bzw. Wetter sind am Ende immer das größte Problem. Zweimal kam das Fotoobjekt auch nicht bei uns an wegen technischen Defekts. An dieser Stelle sei auch noch ein großes Danke an alle Mitflieger und Organisatoren gerichtet. Bei allen Flügen war echte Gemeinschaftsarbeit mehrerer Fotografen gefragt. Das hieß u.a. auch einmal ein Fenster oder eine offene Tür zu teilen bzw. sich abzuwechseln beim Fotografieren. Im Februar ging es gleich mit einem Highlight los über England.



    Ein weiterer Traum folgte schon im März.



    Erster Fotoflug 2014 in Tschechien.



    Berlin wir kommen! Tiger auf dem Weg zur ILA.



    Auf dem Rückflug von der ILA über Tschechien gelang es endlich die Mi-24 in der Luft zu treffen bounce



    Die wohl schwierigste Mission dieses Jahr. A-7 auf dem Weg nach England bei ihrem letzten Auslandsausflug.



    Der Chef der litauischen Luftwaffe auf dem Weg zum RIAT.



    Die waren ganz schön schnell für unsere kleine Cessna Shocked



    Mitfliegen ging nicht, also ließen wir die Iljuschin an uns vorbeistarten. Näher werde ich wohl nicht rankommen in meinem Leben No



    Eine Antonow, naja nur eine kleine Very Happy



    Finnische Piloten im Funk sind immer genial. Kurz wird ja gesagt und schon geht es los mit dem fotografieren.



    Tschechien zum Dritten!





    Über der Nordsee Laughing



    Schon wieder Tschechien, ich hätte ein Jahresvignette kaufen sollen für die Autobahn!



    Es geht auch in Südamerika! pirat



    Ein echter Traumflug über Irland!



    Eine Nummer kleiner in Tschechien.



    Letzter Flug 2014... Hoffentlich geht es nächstes Jahr so weiter!





    santa Hiermit wünsche ich allen Flugzeugenthusiasten, woher sie auch immer kommen mögen, ein Frohes Fest und erfolgreiches Spotterjahr 2015! santa

    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Hoch Hinaus 2014

    Beitrag  OS am Do Dez 25, 2014 8:14 pm

    Top mehr gibt es nichts zu sagen Wink
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Hoch Hinaus 2014

    Beitrag  A.J. am Do Dez 25, 2014 8:31 pm

    Unbelievable Exclamation

    Die drei Gripen gefallen am besten.

    Gruß A.J.

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 375
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: Hoch Hinaus 2014

    Beitrag  Christian Hansen am Do Dez 25, 2014 8:32 pm

    Suuper! Danke fürs Zeigen Very Happy

    VG

    Christian Hansen
    avatar
    spotter-markus

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 20.04.11
    Alter : 28

    Re: Hoch Hinaus 2014

    Beitrag  spotter-markus am Fr Dez 26, 2014 3:23 pm

    Woww super geile Fotos

    wie kommt man denn zu solchen Fotoflügen ?

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 454
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Hoch Hinaus 2014

    Beitrag  alexberlin am Mo Jan 12, 2015 11:33 pm

    Jede Mission hat so ihre eigene Geshichte... aber meist muss man leider doch etwas Geld in die Hand nehmen und das Fotoflugzeug auf eigene Kosten chartern...



    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 186
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Hoch Hinaus 2014

    Beitrag  Luzifer-RN am Mo Feb 23, 2015 10:05 am

    Wow... Mehr Worte hab selbst ich dafür nicht...

    Ganz großes Kino. Smile

    Gruß Lutz

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hoch Hinaus 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 8:59 pm