Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Tegel Terrasse - Zukunft unklar?

    Austausch
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Tegel Terrasse - Zukunft unklar?

    Beitrag  DanielLEJ am Fr Jan 02, 2015 10:43 pm

    A.J. schrieb:
    DanielLEJ schrieb:
    Hallo an die Berliner!

    A.J.: Spotter Pass? Kannst du das etwas näher beschreiben? Ich wäre dir dankbar. Wink

    Fröhliches neues Jahr Daniel,

    viel zusagen gibt's da nicht. Diese Option gilt ausschließlich für die heimischen Spotter.
    Wer diesen Pass bekommt soll jeden Monat ein Bild an die Flughäfen abtreten. Dafür hat der
    Inhaber freien Eintritt auf die Terrassen sowie den Infotower.

    Gruß nach Leipzig

    Andreas

    Danke Andreas! Das ist ein fairer Deal wie ich finde. Eine Hand wäscht die andere und es haben beide Seiten was davon.
    Die Verantwortlichen eurer beiden Flughäfen kommunizieren wenigstens mit Euch...hier in Leipzig leider ein Unding.

    Gruß nach Berlin! ;o)
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 56

    Re: Tegel Terrasse - Zukunft unklar?

    Beitrag  Terminal am Sa Jan 03, 2015 3:48 pm

    @Daniel
    Da sind allerdings die Meinungen in der Berliner Spottergemeinde sehr gespalten. Von Zustimmung (ein erster Annäherungsversuch) bis zur Ablehnung ("Knebelvertrag") ist hier alles vorhanden.
    Perspektivisch wäre wahrscheinlich ein zu bezahlender Spotterpass eine optimale Lösung, damit sich nicht diese Diskussionen weiter verschärfen.
    Allerdings sehe ich da insgesamt kein grünes Licht, da die weitere Öffnung der Terrassen (Finanzen) wohl insgesamt auf wackligen Füßen steht (Gerücht).
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Tegel Terrasse - Zukunft unklar?

    Beitrag  DanielLEJ am Di Jan 06, 2015 8:30 am

    Terminal schrieb:@Daniel
    Da sind allerdings die Meinungen in der Berliner Spottergemeinde sehr gespalten. Von Zustimmung (ein erster Annäherungsversuch) bis zur Ablehnung ("Knebelvertrag") ist hier alles vorhanden.
    Perspektivisch wäre wahrscheinlich ein zu bezahlender Spotterpass eine optimale Lösung, damit sich nicht diese Diskussionen weiter verschärfen.
    Allerdings sehe ich da insgesamt kein grünes Licht, da die weitere Öffnung der Terrassen (Finanzen) wohl insgesamt auf wackligen Füßen steht (Gerücht).

    Ich denke das die Schliessung von Besucherterrassen für die Flughäfen ein Verlust wäre. Sicherlich spült so eine kostenpflichtige Terrasse keinen Riesenumsatz in die Kassen, bzw. ist das Ganze auch ein Minusgeschäft. Sie ist aber immer ein kleiner Publikumsmagnet. Ausserdem kann ein Flughafen so etwas mehr "Sympathie" beim Bürger sammeln wenn die Möglichkeit besteht sich das ganze "Drumherum" hautnah anschauen zu können. Und gerade da ist Tegel mit seiner Terrasse (was die Nähe zum Geschehen angeht) schon sehr schön.

    Man muss bei dieser Diskussion einfach davon ausgehen wer am längeren Hebel sitzt und das sind nun mal die Flughäfen. Man könnte ja auch sagen:"Nein...eure Hobbys sind uns egal, wir lassen Flugzeuge landen und starten und mehr nicht". Ich denke da seit ihr Berliner (Flughäfen und Spotter) schon ein Stück vorrangekommen und habt Wege der Kommunikation und der Kompromisse gefunden.
    Wir in Leipzig würden uns freuen wenn wenigstens eine kleine Kommunikation mit den Verantwortlichen für unseren Flughafen stattfinden könnte. Teilweise erhält man aber nichtmal von der öffentlichen E-Mail Adresse des Besucherservice eine Antwort auf Fragen. pale

    Der angesprochene, zu bezahlende Spotterpass ist natürlich auch eine Möglichkeit. Je nachdem was der dann kosten würde, wäre sowas sinnvoll.

    Ich jedenfalls wünsche Euch bei diesen Diskussionen viel Erfolg, ich denke Ihr seid auf einem guten Weg zum Ziel. Wink
    Schliesslich profitieren ja dann alle Spotter bzw. Interessierte davon wenn sie mal an die Berliner Flughäfen kommen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tegel Terrasse - Zukunft unklar?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 28, 2017 2:27 am