Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Sansibar ( Karume-Airport Zanzibar, ZNZ)

    Austausch

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 374
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Sansibar ( Karume-Airport Zanzibar, ZNZ)

    Beitrag  Christian Hansen am So Aug 24, 2014 12:48 am

    Hallo zusammen,

    am 04.08. ging es von Arusha (ARK) weiter nach Sansibar ( Karume-Airport Zanzibar, ZNZ). Wir überfliegen gerade das Festlandsufer mit Richtung auf den indischen Ozean. Der Captain, der zu Späßen aufgelegt war, meinte: “Next stop India!”



    Von wegen, nach einer knappen halben Stunde war Sansibar bereits erreicht: es gab ordentlich Seitenwind und das sah dann zeitweise so aus:



    Nach der Landung, die erstaunlicherweise so sanft war, dass man keinen Aufsetzer spürte, meinte der Captain auf die Nachfrage der anderen, das mache er immer so: “ ... the last meters I close my eyes!” Als er unsere Gesichter sah, lachte er: das war natürlich wieder ein Witz gewesen...



    Fotografieren ist auf ZNZ nicht gerne gesehen, das merkte ich rasch. In Begleitung der Piloten konnte ich ein Stück über das Vorfeld gehen. Auf die Frage, ob Fotografieren okay wäre, meinten sie über die Schulter: “Yes, but do it quickly!”





    Nach dieser Falcon kam gleich einer angerannt: “No, no!” Schluß mit Fotografieren? Na gut...



    Der Flughafen an sich bietet z.Z. wenig Attraktives - er wird umgebaut und sowohl Alt - als auch Neubau geben fotografisch nicht viel her...



    Wir erstmal in den Feierabend(Links-)verkehr... Smile 



    Der Abflug am 09.08. aus ZNZ via Nairobi und Doha vollzog sich in völliger Dunkelheit mit Precision Air und ATR 72, reibungslos und unspektakulär, daher gibt es keine weiteren Bilder mehr. Außer dieses “Notschusses” von einer mir unbekannten DC 9-15 auf dem Flughafen von Nairobi nachts um halb eins...



    Wer weiß etwas ?

    Fazit: Fliegermäßig sehr interessant, die Menschen alle supernett und, tja, Löwen und Elefanten gucken ist sowieso der Hammer! Ich könnte gleich morgen nochmal wieder los...  Wink 

    Viele Grüße!

    Christian Hansen
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Sansibar ( Karume-Airport Zanzibar, ZNZ)

    Beitrag  A.J. am So Aug 24, 2014 10:11 am

    Hi Christian,

    N305PA, PharmAir dürfte es sein. Letzte Bilder von ca. 2008 im Netz.

    Gruß A.J.

    Thomas

    Anzahl der Beiträge : 230
    Anmeldedatum : 09.09.10
    Ort : Berlin

    Re: Sansibar ( Karume-Airport Zanzibar, ZNZ)

    Beitrag  Thomas am So Aug 24, 2014 10:32 am

    Die DC-9-15 ist jetzt als 5Y-SAX registriet und fliegt für FlySAX unter anderem auch Safari-Charter Flüge.

    http://www.airteamimages.com/mcdonnell-douglas-dc-9_5Y-SAX_fly-sax_186208.html

    http://www.fly-sax.com/fleet.php


    Gesponserte Inhalte

    Re: Sansibar ( Karume-Airport Zanzibar, ZNZ)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 8:54 am