Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Regs im Flugplan

    Teilen

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Regs im Flugplan

    Beitrag  ber1605 am Mo Jul 21, 2014 3:21 pm

    Berlin Airport zeigt im Flugplan der neuen App ab sofort auch Regs an!

    So sieht das dann aus.

    Wer die App noch nicht hat, kann sie hier herunterladen.

    Vielen Dank an die Flughafengesellschaft, die diesen Service für uns eingeführt hat!
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  Langer am Di Jul 22, 2014 7:06 am

    Klappt aber nicht immer! Als ich das mitgekriegt hatte, habe ich gleich versucht, die App auf mein Lenovo-Tablet mit Android 4.1 herunter zu laden, da ja 4.0 Mindestvoraussetzung ist. Ich bekam aber die Meldung, daß mein Tablet nicht mit der App kompatibel ist  Sad .
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  A.J. am Di Jul 22, 2014 10:14 am

    Moin Jürgen,

    ist dein Tablet auf dem aktuellen Stand?

    Die App erfährt laufend Updates. Daher immer mal wieder versuchen
    sie drauf zu spielen.

    Gruß A.J.
    avatar
    likeber

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 28.07.14
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  likeber am Di Jul 29, 2014 12:22 am

    Auf meinem Samsung Tablet ging es mit 4.1 auch! Liegt sicher wirklich an fehlender Aktualisierung!
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  Langer am Di Jul 29, 2014 8:18 am

    Nun muß ich doch mal ganz doof fragen:

    Was genau muß ich denn aktualisieren? Ich bin computertechnisch nicht die größte Leuchte. Bin froh, wenn alles funktioniert Laughing
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  A.J. am Di Jul 29, 2014 10:32 am

    Moin Jürgen,

    für das Betriebssystem deines Tablets erscheinen immer wieder Updates.
    Am besten schaust Du mal in die Anleitung ob und wie dein Tablet
    auf den neusten Stand gebracht werden kann.

    Am besten zuhause entweder mit Kabel direkt an deinen PC angeschlossen
    oder bei WLan über deinen Router mit dem PC/ Internet verbunden. Bei
    Lenovo auf der Homepage guckst Du mal nach ob es Software gibt die
    das Aktualisieren für dich übernimmt.

    Android wird ständig aktualisiert. Dein Tablet wird vermutlich nicht mehr
    mit Android 4.4 kompatibel sein aber die 4.1er Version kannst Du auf
    den letzten Stand bringen.

    APPs werden auch ständig aktualisiert, kannst Du also auch gleich in einem
    Rutsch machen.

    Gruß A.J.
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  Langer am Di Jul 29, 2014 2:05 pm

    Hallo AJ!

    Erstmal Danke für Deine Hilfe! Habe es erst mit Anschluß an den PC versucht, aber dann wurden ZIP-Dateien runtergeladen, mit deren Gebrauch ich mich garnicht auskenne. Dann habe ich es mit dem Tablet über WLAN versucht und da war es einfacher. Jetzt sagt mir mein Tablet unter "Firmware-Aktualisierung" "your system is the latest version". Scheint also funktioniert zu haben. Leider sagt mir Google Play Store immer noch "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" Twisted Evil Muß mich also weiterhin über FR24 schlau machen.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  A.J. am Di Jul 29, 2014 3:56 pm

    Hmm Ok, scheint als wenn dein Tablet was besonderes ist Cool

    Es gäbe jetzt noch die Möglichkeit die APP selber zu installieren aber dazu
    würdest Du Root-Rechte auf dem Tablet benötigen und ich vermute mal,
    dass Du dazu Hilfe benötigen würdest.

    Ist Arbeitsspeicher des Tablet schon mit anderen APPs vollgestopft?
    avatar
    likeber

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 28.07.14
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  likeber am Mi Jul 30, 2014 1:37 am

    Hallo Jürgen,
    vielleicht kann dir das auch helfen?

    ... ach wollte hier einen Link posten, aber das kann ich nicht, weil ich erst neu angemeldet bin.
    Aber such doch mal bei Google "lenovo app nicht kompatibel". Bei Android Hilfe.de steht was von der Bildschirmauflösung.
    Weiß nicht, ob es daran liegt, aber kannst du ja mal ausprobieren. Einen Versuch ist es wert  Wink 
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  Langer am Mi Jul 30, 2014 10:00 am

    @AJ: Beim internen Arbeitsspeicher sind noch 211MB frei, wenn ich es richtig interpretiert habe. Habe mir gestern noch eine microSD-Karte 8GB besorgt und bei den Einstellungen angeklickt, daß das Tablet jetzt nur noch die Karte zum speichern nimmt. Brachte aber auch nichts.

    @likeber: Bei meinem Tablet kann man die Bildschirmauflösung nicht ändern.

    Also beenden wir jetzt mal diese Diskussion über mögliche Ursachen, da es ja nichts bringt. Vielleicht kann ich mir ja irgendwann ein besseres Tablet leisten Rolling Eyes
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  A.J. am Mi Jul 30, 2014 10:06 am

    Welches Pad hast Du genau Jürgen?

    Was likeber zuvor schon schrieb dürfte wohl das Problem beschreiben und
    die Lösungen dazu findest Du bei Android-Hilfe.de

    Und nur eine Speicherkarte einstecken und dem Tablett sagen er soll
    nun dort alles speichern ist im Ansatz richtig aber die APPs saugen sich
    so mit Daten voll mit der Zeit das diese auch mal gelöscht werden
    müssen.

    Ansonsten laufen wir uns ja wieder über den Weg und dann schau ich
    mal drauf.
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  Langer am Sa Aug 02, 2014 7:36 am

    Das Thema können wir jetzt entgültig abschließen, da sich mein Tablet gestern Abend verabschiedet hat. Läßt sich nicht mehr einschalten Twisted Evil

    Radler

    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 27.02.10
    Alter : 73
    Ort : Siemensstadt

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  Radler am Fr Aug 22, 2014 4:54 pm

    Besser wäre es wenn die Reg. auch für "Nichttabletnutzer" im normalen Flugplan greifbar wäre. Gibt es an anderen Airports doch auch!!
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  A.J. am Fr Aug 22, 2014 5:23 pm

    Kommt ja noch Eberhard.

    Gruß A.J.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Regs im Flugplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 12, 2017 10:37 pm