Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Hamburg 28.06.2014

    Austausch
    avatar
    Maddin

    Anzahl der Beiträge : 1206
    Anmeldedatum : 22.01.10
    Alter : 23

    Hamburg 28.06.2014

    Beitrag  Maddin am Mo Jun 30, 2014 12:49 pm

    Am vergangen Samstag fuhren fuhren Julius und Ich nach Hamburg für einen ganz besonderen Flieger.

    Um 4uhr ging es in Berlin los und auf der Fahrt nach Hamburg wurde das Wetter immer schlechter.
    Am "Affenfelsen" angekommen begrüßte uns erstmal Nebel.

    Den Anfang machten 2 Charterflüge nach Oslo.


    SP-ENW B738 Enterair haben die noch neh andere?!   Smile  


    Dahinter eine Fokker der Moldavian Airlines ER-FZA.


    Dann wechselten wir aufs Parkhaus 2 wo sich bereits viele Berliner Spotter und auch andere Spotter versammelt hatten für das was jetzt folgt.
    Dank eines lowpass hatte die Sonne Zeit sich durch den Nebel zu drücken und dann kam sie... Cool  Shocked  Razz 

    N747NA NASA B747SP-21 Bj. 1977








    Der Tag war gerettet aber noch nicht vorbei.

    Weiter ging es mit diesem schönen A319CJ P4-RLA.


    Gleich im Anschluss kam dieser Oldie angetuckert.

    LN-WND Douglas C-53D Skytrooper  Stiftelsen Dakota Norway





    Dieser 319 wurde auch an dem Tag an die Ketten gelegt und somit ging es für uns nach Finki.




    Beluga 4 schaffte es erst beim 3 Versuch zu landen.





    Der Kracher überhaupt die letzte Flugfähige SN-601 Corvette 100.


    Die Corvette war zusammen mit dem hier auf Fotoflug.


    Den Abschluss machte diese bunte TigerAirways A320.


    Gruß an alle.


    _________________
    Gruß Martin
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2526
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Hamburg 28.06.2014

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mo Jun 30, 2014 8:14 pm

    Sehr schön Maddin  Very Happy 

    Ich geb auch noch meinen Senf dazu.

    Los ging es morgends mit dieser 22 Jahre alten Fokker 100 von Moldavian Airlines


    Eine Lufthansa darf nie fehlen, auch wenn sie nicht mehr aktiv ist. Ihre 54 Jahre sind ihr aber kaum anzusehn ... ein bisschen Farbe könnte unserer 707 in Tegel auch nicht schaden  ...


    ... und dann kam die 37 Jahre alte NASA 747SP und machte erst einen schicken low pass und landete dann mit dem maximum an Sonne Very Happy 


    Als nächste verließ dieser schicker ACJ Hamburg.


    So genug mit von diesen neumodischen Fliegern ...

    Diese norwegische DC-3 war zur Wartung in HAM. Baujahr 1943  Very Happy 


    Da ist aber ein großes WheelTug-System angedockt Laughing 


    Dann gab es noch diesen seltenen First Nation Airways A319 aus Nigeria zu sehen.


    So genug von dem alten Fliegern ... jetzt wollten wir noch ein paar neue Kisten haben

    Kurz nach der Ankunft in Finki ging der erste Beluga raus.


    Ein Beluga meldete sich zur Ankunft beim Tower, doch ein großes Schiff kreuzte den Anflug ... also durchstarten ...
    Beim zweiten Anflug meldete der Pilot ein technisches Problem ... also noch eine Runde...
    Beim dritten Versuch stand die Feuerwehr bereit, jedoch konnte er problemlos landen.


    Avianca A321SL wurde umgeschleppt.


    Von wegen neue Flugzeuge ... es folge eine Aérospatiale SN-601 Corvette 100, die einem Fotoflug mit der EVA Air A321SL machte.
    Das seltene Stück ist Baujahr 1976  Cool 


    Es folge die EVA Air


    Zum Schluss gab es noch einen A320SL für Tigerair


    Es war ein super Tag mit richtig gutem Traffic. Das Wetter spielt auch mit, obwohl ausschließlich Wolken und Regen vorrausgesagt waren.

    Beste Grüße an die Berliner vor Ort und
    Grüße an die Hamburger


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Hamburg 28.06.2014

    Beitrag  OS am Mo Jun 30, 2014 8:20 pm

    sehr geil bounce cheersExclamation  

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hamburg 28.06.2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 8:54 am