Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Erreichbarkeit Ostanflug während ILA?

    Teilen
    avatar
    JPD

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 14.07.12

    Erreichbarkeit Ostanflug während ILA?

    Beitrag  JPD am Di Mai 20, 2014 8:22 am

    Hallo!

    Ich wollte am Donnerstag morgens in den Ostanflug (Fotoposition 7 https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=207008018433436786029.0004c79e24f75990fd982 ). Nach den Unterlagen der ILA scheint ziemlich genau dort ein Kontrollpunkt zu sein.

    Habe ich eine Chance, dort irgendwo das Auto abzustellen oder ist da kilometerweit alles mit Parkverboten zugepflastert? Wäre super, wenn mir jemand etwas über die aktuelle Situation vor Ort sagen könnte...

    Danke & Grüße
    Jens

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Erreichbarkeit Ostanflug während ILA?

    Beitrag  Matze am Di Mai 20, 2014 2:34 pm

    Mit dem Auto wirst du dort keine Chance haben.
    Nimm lieber ein Fahrrad, wenn du kannst.
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Erreichbarkeit Ostanflug während ILA?

    Beitrag  Hesse am Di Mai 20, 2014 10:14 pm

    Ich bin da heute vorbei gefahren, du kannst bis zum Kontrollpunkt reinfahren und dann ist zur rechten Hand dieses einzene Haus
    (wenn du auf die Google-Karte guckst, links vom Fotopunkt), das ist ein kleines Café-Restaurant,
    aber da brauchst du Parkglück, denn der Parkplatz ist klein und die Polizei
    parkt da auch mit ihren Fahrzeugen. Einfach mal rauffahren und sehen, ob du dich da irgendwo hinstellen kannst.

    Wenn nicht, dann gegenüber der 96a, im Norden ist Waßmannsdorf, dort ist zwar überall Parkverbot, aber wenn du dich Richtung Spotterposition 8
    richtest, dann wirst du schon eine Stelle finden.
    Dann läufst du wieder rund 20. Minuten zurück zur Posi.

    Tipp noch, die Posi ist nicht gut, gehe lieber rund 100m die Strasse weiter, da wo der Bahntunnel beginnt, dort auf dem Podest stehen eigentlich immer
    alle, denn dort, wo die Posi auf der Karte eingezeichnet ist, sind die Fotos noch zu "bauchig", etwas mehr abstand ist besser.


    Und damit alle Irrtümer ausgeschlossen sind, du willst normalen Traffic knipsen, ja?
    Weil die ILA findet auf der anderen, der Südbahn statt.

    Viele Grüsse!
    avatar
    JPD

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 14.07.12

    Re: Erreichbarkeit Ostanflug während ILA?

    Beitrag  JPD am Mi Mai 21, 2014 7:20 am

    Hallo!

    Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mein Glück mal versuchen.

    Ich hatte eh vor, wenn möglich ein Stück weiter nach Süden zu gehen, um einen etwas bessere Winkel zu bekommen. Und ja, es geht mir um den normalen Verkehr.

    Grüße
    Jens

    Gesponserte Inhalte

    Re: Erreichbarkeit Ostanflug während ILA?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 24, 2018 9:07 pm