Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Finki 16. Mai 2014

    Teilen
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Finki 16. Mai 2014

    Beitrag  Hesse am So Mai 18, 2014 10:40 pm

    Finkenwerder 16.05.2014

    Dunkel war´s der Mond schien helle...

    Es war eine wunderschöne Vollmondnacht, als ich mich am Freitag auf den Weg nach Finki machte,
    Grund genug unseren Erdtrabanten mal abzulichten... ok,ok, ich weiß, er hat leider keine Reg.,
    aber was soll`s?



    In Finki ging es mit dem üblichen "Airbus-Taxi" los.



    Gefolgt von A321 American, mit Wingtips, worüber ich mich sogar freute,
    denn die sind jetzt in Finki schon ´ne Rarität, bei all den Sharklets





    Zur Auslieferung "ready for take-off" Aeroflot A320 VQ-BST





    In Grün geht´s weiter, A321 für Taiwan.





    Wie die meißten wissen, kann die Zeit zwischen den Aktivitäten auf Finki ganz schön lang werden,
    daher knipste ich auch ein paar Fuhlsbüttel-Anflüge, die hinter Finki, parallel zu Finki Bahn anfliegen.



    Die Feuerwehr hatte auch alles im Griff!



    Neu in meiner Sammlung Jazeera Airways, eine Billigfluggesellschaft aus Kuwait.



    A318 Air France



    Die lange Condor Boeing 757-300



    Wie eine Fatamorgana, das Flugzeug ist fast fertig  Laughing 



    Die Hamburg Easy passt natürlich hervorragend über Finki!



    Der nächste 320 für den asiatischen Raum geht an China Eastern



    Die nächste Fatamorgana.
    Für Nachschub wurde schon gesorgt, nicht dass uns langweilig wird





    Der erste Beluga des Tages.



    Fleissig schraubt sich die Chessna in die Höhe.



    Und einmal kräftig ausblasen beim Emirates A380




    Als nächstes eine Thai Smile, die auch sofort ein Lächeln auf´s Gesicht des Authors zauberte,
    denn die hatte er schon hinten stehen sehen und sich so sehr gewünscht.  cheers 





    Beluga Take off.



    Donnerstag erst in den News gelesen, einen Tag später schon auf der Speicherkarte.
    Die "Fanhansa", Lufthansa will wohl 8 Jets in seiner Flotto mit dem kleinen Fussball-Logo versehen.



    Danach schneite eine echte Neuheit rein, der erste A380 für Skymark und damit für Japan.
    Skymark Airlines fliegt Inland und nach Soul und will mit dem A380 nun auch auf Langstrecke
    nach London und Frankfurt.











    Tam Brazil treffe ich eigentlich jedesmal, wenn ich hier bin



    Ebenso UTair



    JetBlue



    Der nächste Beluga



    Und dann das Haupthighlight meines Besuches A320 Thai Air Force.













    Damit endete mein erfolgreicher Tag in Finki.
    Auf der Rücktour hatte ich mir überlegt, ob ich mir die beiden Kingfisher A330er in Parchim
    mal angucke, mir war klar, dass es keine guten Fotos geben wird, aber ich wollte mir das mal ansehen,
    wie der Flugplatz ist und wie die beiden Bügel dort stehen.
    Es war noch Sonne und es gab mehrere Auffahrunfälle auf der Autobahn, da stand ich im Stau, was mir die Entscheidung
    noch nach Parchim einen Abstecher zu machen leicht machte.

    Hier sind die beiden, mit der Nase nach Süden, davor lauter Gedöns, man muss schon Vormittags hin und dann auf die Platte,
    um ein paar gute Aufnahmen zu machen.

    (Handyfoto)



    So blieben mir nur ein paar Tails als Erinnerung...



    und der Tower.



    Tja, sonst nix los auf dem Platz,in einer Ecke noch ein paar Nettigkeiten gefunden:

    Zlin 42m



    Cessna 172C Skyhawk



    Sehr stylisch: Let L-200A ... mensch, richtet die denn keiner mal her?



    und in Metallic Blau eine Morane Saulnier MS.892A Commodore 150 .



    Damit ging ein wundervoller Tag zuende, auf der Speicherkarte war jede Menge fette Beute,
    eine schöner globale Palette gab´s in Finki zu sehen und daher danke ich für euer Interesse
    und verabschiede mich mit einer bunten A380 Heckflügelparade in Finki!

    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Finki 16. Mai 2014

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mo Mai 19, 2014 8:07 am

    Klasse Mischung  Shocked 
    Sehr Schön

    Danke fürs zeigen cheers


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    spotter-markus

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 20.04.11
    Alter : 28

    Re: Finki 16. Mai 2014

    Beitrag  spotter-markus am Mo Mai 19, 2014 8:44 am

    Super Geile Bilder aus Finke

    lg spotter-markus
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: Finki 16. Mai 2014

    Beitrag  Basti G. am Mo Mai 19, 2014 7:49 pm

    Schöne Bilder!

    Die American ist eigentlich eine US Airways, daher auch keine Sharklets Wink
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Finki 16. Mai 2014

    Beitrag  Hesse am Mo Mai 19, 2014 8:23 pm

    Thx @ all!

    Stimmt Basti, jetzt wo du´s sagst, hätte ich auch selber drauf kommen können.  scratch 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Finki 16. Mai 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 2:32 pm