Luftfahrt und Spotten in Berlin


    FRA Ramptour 17 April 2014

    Austausch
    avatar
    MarcoSTR

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : Filderstadt

    FRA Ramptour 17 April 2014

    Beitrag  MarcoSTR am Fr Apr 18, 2014 4:45 pm

    Gestern war unsere STR-Forum FRA Vorfeldtour. Zuerst ging es aber in den Anflug der 07, dort gab es innerhalb von einer Stunde folgendes:

    UA Jumbo


    Air Europa fliegt auch wieder nach FRA




    Diesem SQ A380 werden wir nachher noch näher begegnen :008:


    Kuwait A343


    eine alte LH 744


    I-MPGA Private Raytheon Hawker 400XP


    TK kam mit A333


    und dann kam ein Jumbo der neuen Generation


    from London-City


    und als letztes im Anflug gab es noch einen A380 von LH


    Handybild unserers Willkommen Bildschirms xD


    Dann ging es auf die Ramp:

    Das Triebwerk von der ANA haben wir als erstes genau unter die Lupe genommen, noch durch die Bus Scheibe


    Zuerst ging es an eine Position beim T2


    Von dort konnt man auch den Willi machen






    Dann haben wir gesehen das die ANA 787 gepusht wird, also nix wie rüber


    Dann drehte sie auch noch vor uns ein


    face to face mit dem neusten Dreamliner der ANA


    Air China 777 wurde ans Gate gezogen


    Ein LH Jumbo bei der Abfertigung


    Er streichelt mit seinem Flügel die kleinere AC 767


    Kleinzeug gibt's natürlich auch




    MEA A320


    Vom Gate zur Abstellung im Süden ging es für diesen LH A343


    close up


    Auch von Hinten eine schöne Perspektive, ging mit 24mm rein


    Man merkt schon wer der Hausherr ist


    Über die AC 777 hab ich mich besonders gefreut


    Die Condor Langstrecken gingen auch raus


    X3 ICE livery


    LH A333


    und die nächste DE


    SQ A380, diesmal aus der nähe


    und im Ganzen


    solange sie noch bei LH fliegen, nimmt man einen Bobby gerne mit


    und als letztes noch von dieser Position ein Sharklet A320


    Dann ging es in die Cargo City Süd zu einer abgestellten MD11

    close up


    Power


    Wie auch schon bei der letzten Tour beim Air Namibia A332 darf ein Blick ins Triebwerk nicht fehlen


    Spotters in action


    nice view


    Von dort konnt man auch in den Anflug spotten, es flimmerte leider sehr, die QR777 ging noch am ehesten


    An der Grenze ist die China Souther 77F


    schon fast zu viel die ABC 748


    Rollverkehr zur West, rollte auch direkt vorbei


    oder vorbei gezogen, im Hintergrund der Frankfurter Messeturm




    Auf der Südseite ist ebenfalls ein ehemaliger Avro der WDL Aviation abgestellt, welcher nun als Trainingsflugzeug für den Winterdienst dient


    Nächster Stopp war kurz die West, wo es diesen LH A346 beim Take off nach Bogota gab


    Da es sehr flimmerte und unsere Zeit auch langsam zu Ende ging, haben wir uns auf den Weg in den Norden gemacht. Es ging zu einem LH A380 der kurz vor dem Pushback stand, wir durften aber trotzdem noch kurz drunter Very Happy


    noch kurz eines der Triebwerke gespottet


    und pushback


    Doch halt was kommt da ein TG A380




    für eine Austrian


    und einen LH E90 war auch noch Zeit


    Nach der Tour waren wir dann noch auf der Besucherterasse, dort gab es folgendes:

    JAL 777




    KE kam mit der 747


    und kurz bevor die Terasse zugemacht hab, gab es noch den Air Namibia A332, der ans Gate gezogen wurde


    Fazit der Tag war echt der Hammer, nicht vergleichbar mit einem normalen FRA Tag im Anflug. Die neuen Perspektiven machen einfach nur Spaß, mögen meine Eindrücke aus FRA gefallen finden Smile" />


    Zuletzt von MarcoSTR am Fr Apr 18, 2014 5:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1757
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: FRA Ramptour 17 April 2014

    Beitrag  Matze am Fr Apr 18, 2014 5:26 pm

    Weltklasse!

    Danke für's Zeigen!
    avatar
    MarcoSTR

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : Filderstadt

    Re: FRA Ramptour 17 April 2014

    Beitrag  MarcoSTR am Mo Apr 21, 2014 4:15 pm

    Da die Frage bei meiner letzten Tour ende Oktober aufkam, es gibt nun jeden Monat eine Spottertour. Diese ist immer Freitags, unsere STR-Forums Tour war eine extra Tour (sie muss unter der Woche sein). Ihr als Berliner-Forum könntet auch bei der Fraport anfragen, bei uns mussten es 20 Leute sein. Gekostet hat es 25€, darin ist der Besuch der Besucherterasse auch schon enthalten.

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 375
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: FRA Ramptour 17 April 2014

    Beitrag  Christian Hansen am Mo Apr 21, 2014 4:30 pm

    Tolle Bilder und danke für den Tipp!

    Viele Grüße!

    Christian Hansen
    avatar
    spotter-markus

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 20.04.11
    Alter : 28

    Re: FRA Ramptour 17 April 2014

    Beitrag  spotter-markus am Mo Apr 21, 2014 9:25 pm

    Top Bilder aus FRA
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: FRA Ramptour 17 April 2014

    Beitrag  OS am Mo Apr 21, 2014 9:41 pm

    sehr geil und schöne Perspektiven  cheers 
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: FRA Ramptour 17 April 2014

    Beitrag  DanielLEJ am Sa Apr 26, 2014 4:40 pm

    Sehr schön!

    Gesponserte Inhalte

    Re: FRA Ramptour 17 April 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 5:27 pm