Luftfahrt und Spotten in Berlin

Split Juli 2013

Austausch
    Berlinspotter

Anzahl der Beiträge : 48

Split Juli 2013

Beitrag  Berlinspotter am Mi Feb 26, 2014 10:12 am

Was lange währt ... jetzt kommt endlich mein Spotter-Report aus Split/Kroatien, wo ich mit der Familie den Juli 2013 verbrachte.
    Gleich vorweg: 1 Tag am Airport spotten lohnt nicht. Zu wenig los und wenn, dann doch sehr viel, was wir hier auch kennen - viele Deutsche und Skandinavier, einige Briten.
    Die Highlights waren einzeln gesät - oft nur 1 oder 2 am Tag. Da unser Quartier bei Trogir aber ganz in der Nähe lag (7 km), bin ich immer mal wieder hingefahren - mal früh mit Brötchen holen oder tagsüber, wenn gerade Strand angesagt war ;-)

Der Airport selbst ist (noch?) kein Hochsicherheitsgebiet. Ein Einfachzaun ... oft schon heruntergebogen von anderen Fotografen. Auf der gegenüberliegenden Seite führt ein Feldweg fast an der gesamten Bahnlänge entlang. Ideal.

Spotting erst stehend im Kofferraum, später dann die Zaunstellen mit "Dellen" gefunden

Zum Auftakt gleich eines der Highlights für mich- Windrose

Für Yamal musste ich dann samstags mal um 7.00 raus. Das fällt schon schwer im Urlaub ...

Super-Licht

Da kann man auch mal easyJet zeigen. Im Hintergrund ist Trogir zu sehen. UNESCO Weltkulturerbe ...

Und dann ging er auch raus. Hier bin ich jetzt mal auf der Terminal Seite. Sonst stand ich immer da hinten am Zaun.

Nach den Q400 bin ich anfangs ganz schön gerannt. Hat eine Weile gedauert, bis ich mal eine vor der Linse hatte

Jetzt wieder von anderen Tag am Zaun

Air Onix - noch so ein Knaller

Zum Abkühlen AUA 321

Hier hatte ich jemand anders erwartet - Airline weiß ich nicht mehr. Kam dann BH

Für S7 kam deren Chartertochter Globus. Auch ein Eye-Catcher.

JAT mit Alitalia-Ruder.

Und ein paar Futten

Neben vielen Germanwings-Kisten ließ sich auch Hansen blicken

Noch mehr Skandinavier

und Briten

Das war's. Ich hoffe, es hat gefallen.
    Terminal

Anzahl der Beiträge : 955

Re: Split Juli 2013

Beitrag  Terminal am Mi Feb 26, 2014 10:37 am

Hat auf jeden Fall gefallen  Cool , Kommentar habe ich jedoch schon bei BS gepostet.
    Mittlerweile sieht man viele gleiche Bilder und Events auf BS, BAF, BAS, FB, ... , soll keinesfalls eine Kritik sein, aber ist halt "doppelt gemoppelt" oder "multiple choice"  Wink
    Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr überall das Gleiche zu posten, ok klappt auch bei mir nicht immer mit den Vorsätzen  Embarassed
    THX Express

Anzahl der Beiträge : 2460

Beitrag  THX Express am Mi Feb 26, 2014 6:08 pm

Also ich finde den Traffic nicht so schlecht und schöne Posis!!!

Gute Bilder und mal nen anderer Airport ausserhalb des Mainstreams
    Terminal

Anzahl der Beiträge : 955

Beitrag  Terminal am Mi Feb 26, 2014 6:33 pm

Ich bin vielleicht falsch verstanden worden. Toller Bericht , super Fotos ....

zu meiner Erklärung :
    Spotter X zeigt seinen Bericht erst bei FB , dann taucht er beim BAF auf, anschließend im BAS und danach bei BS ...
    das meinte ich eigentlich mit "gleiche Bilder und Berichte"

Soll wirklich nicht als Kritik verstanden werden, ist halt schade, wenn man dann viermal den gleichen Bericht sieht.
    sorry, wenn ich das angemerkt habe.

Vielleicht löscht Ihr auch meine beiden Beiträge, ich möchte am Ende auch nicht, das sich der eine oder andere Hobbykollege auf den Schlips getreten fühlt.  Idea Smile 
    DanielLEJ

Anzahl der Beiträge : 161

Beitrag  DanielLEJ am Fr Feb 28, 2014 11:27 pm

Sehr schöne Fotos...mal einige seltenere Sachen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 4:07 am