Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Split Juli 2013

    Austausch
    avatar
    Berlinspotter

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 03.05.12
    Alter : 45
    Ort : Berlin

    Split Juli 2013

    Beitrag  Berlinspotter am Mi Feb 26, 2014 10:12 am

    Was lange währt ... jetzt kommt endlich mein Spotter-Report aus Split/Kroatien, wo ich mit der Familie den Juli 2013 verbrachte.
    Gleich vorweg: 1 Tag am Airport spotten lohnt nicht. Zu wenig los und wenn, dann doch sehr viel, was wir hier auch kennen - viele Deutsche und Skandinavier, einige Briten.
    Die Highlights waren einzeln gesät - oft nur 1 oder 2 am Tag. Da unser Quartier bei Trogir aber ganz in der Nähe lag (7 km), bin ich immer mal wieder hingefahren - mal früh mit Brötchen holen oder tagsüber, wenn gerade Strand angesagt war ;-)

    Der Airport selbst ist (noch?) kein Hochsicherheitsgebiet. Ein Einfachzaun ... oft schon heruntergebogen von anderen Fotografen. Auf der gegenüberliegenden Seite führt ein Feldweg fast an der gesamten Bahnlänge entlang. Ideal.



    Spotting erst stehend im Kofferraum, später dann die Zaunstellen mit "Dellen" gefunden


    Zum Auftakt gleich eines der Highlights für mich- Windrose


















    Für Yamal musste ich dann samstags mal um 7.00 raus. Das fällt schon schwer im Urlaub ...

    Super-Licht


    Da kann man auch mal easyJet zeigen. Im Hintergrund ist Trogir zu sehen. UNESCO Weltkulturerbe ...




    Und dann ging er auch raus. Hier bin ich jetzt mal auf der Terminal Seite. Sonst stand ich immer da hinten am Zaun.




    Nach den Q400 bin ich anfangs ganz schön gerannt. Hat eine Weile gedauert, bis ich mal eine vor der Linse hatte


    Jetzt wieder von anderen Tag am Zaun


    Air Onix - noch so ein Knaller


    Zum Abkühlen AUA 321


    Hier hatte ich jemand anders erwartet - Airline weiß ich nicht mehr. Kam dann BH






    Für S7 kam deren Chartertochter Globus. Auch ein Eye-Catcher.


    JAT mit Alitalia-Ruder.


    Und ein paar Futten



    Neben vielen Germanwings-Kisten ließ sich auch Hansen blicken




    Noch mehr Skandinavier






    und Briten




    Das war's. Ich hoffe, es hat gefallen.
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Split Juli 2013

    Beitrag  Terminal am Mi Feb 26, 2014 10:37 am

    Hat auf jeden Fall gefallen  Cool , Kommentar habe ich jedoch schon bei BS gepostet.
    Mittlerweile sieht man viele gleiche Bilder und Events auf BS, BAF, BAS, FB, ... , soll keinesfalls eine Kritik sein, aber ist halt "doppelt gemoppelt" oder "multiple choice"  Wink
    Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr überall das Gleiche zu posten, ok klappt auch bei mir nicht immer mit den Vorsätzen  Embarassed
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Split Juli 2013

    Beitrag  THX Express am Mi Feb 26, 2014 6:08 pm

    Also ich finde den Traffic nicht so schlecht und schöne Posis!!!

    Gute Bilder und mal nen anderer Airport ausserhalb des Mainstreams
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Split Juli 2013

    Beitrag  Terminal am Mi Feb 26, 2014 6:33 pm

    Ich bin vielleicht falsch verstanden worden. Toller Bericht , super Fotos ....

    zu meiner Erklärung :
    Spotter X zeigt seinen Bericht erst bei FB , dann taucht er beim BAF auf, anschließend im BAS und danach bei BS ...
    das meinte ich eigentlich mit "gleiche Bilder und Berichte"

    Soll wirklich nicht als Kritik verstanden werden, ist halt schade, wenn man dann viermal den gleichen Bericht sieht.
    sorry, wenn ich das angemerkt habe.

    Vielleicht löscht Ihr auch meine beiden Beiträge, ich möchte am Ende auch nicht, das sich der eine oder andere Hobbykollege auf den Schlips getreten fühlt.  Idea Smile 
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Split Juli 2013

    Beitrag  DanielLEJ am Fr Feb 28, 2014 11:27 pm

    Sehr schöne Fotos...mal einige seltenere Sachen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Split Juli 2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 4:07 am