Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Hamburg @ Night

    Austausch
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 280
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 25
    Ort : XFW

    Hamburg @ Night

    Beitrag  Basti G. am Di Nov 12, 2013 6:45 pm

    Moin!

    Seit mindestens zwei Jahren hatte ich es mir immer mal wieder vorgenommen, bin aber, warum auch immer, nie dazu gekommen. Eine Nachtfoto-Tour durch Hamburg.
    In der letzten Woche habe ich aber nun endlich den einen und anderen Abend in Hamburg verbracht. Dabei sind einige Nachtfotos entstanden, welche ich euch nicht vorenthalten will.

    Los ging es am Eurokai, wo auch zufälligerweise etwas Action war...


    ...denn die "Xin Beijing" kam gerade an


    Weiter ging es zur Köhlbrandbrücke




    Und letztlich durch die Hafencity zur Speicherstadt


    Zollkanal mit St. Katharinen Kirche und der Emirates B777 am Nachthimmel



    Zwei Tage später zog ich erneut los. Diesmal erste Station: der Rangierbahnhof Maschen



    Anschließend ging es an der Binnenalster weiter...


    ...am Rathaus vorbei...


    ...sowie am St. Nikolai Mahnmal...


    ...zum Nikolaifleet mit der Elbphilharmonie im Hintergrund


    Ein kurzer Abstecher zu den Landungsbrücken


    Im Blohm & Voss Trockendock "Elbe 17" befindet sich momentan die "Petrojarl Banff"


    Am "Michel" (St. Michaelis Kirche) vorbei, ging es zurück in Richtung Speicherstadt


    Binnenhafen mit "Michel" im Hintergrund


    An der Brücke, von der ich den Binnenhafen geknipst habe befanden sich reichlich Liebesschlösser


    Und noch ein Bild von der Speicherstadt, hier in der Mitte des Bildes zu sehen: Hamburg Dungeon und Miniatur Wunderland


    Das Chilehaus


    Und zum Abschluss des Abends der Hauptbahnhof mit der abfahrenden S3



    Am selben Abend kam mir noch die Idee, man könnte ja mal die "Queen Mary 2" bei Nacht fotografieren, wenn sie mal wieder in der Stadt sein sollte. Und wie es der Zufall wollte, sollte dies schon am nächsten Tag der Fall sein... Zufälle gibts...









    Bei der Gelegenheit habe ich direkt einige Ship-Spotter kennengelernt... die sind genau so verrückt, wie wir Plane-Spotter... auch sie bibbern ewig in der Kälte für ein gutes Bild Very Happy 
    Die QM2 hatte an diesem Abend Peter Maffay an Bord, der während eines Kurztrips nach Oslo drei Konzerte an Bord gab. Das erste Konzert konnte ich beim Ablegen gratis mithören, so, wie wohl auch der Rest der Hamburger Razz 

    Das soll es gewesen sein aus unserer schönen Stadt, ich hoffe, der Ausflug hat gefallen.
    Anmerkungen jeder Art sind gern gelesen!

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  Christian Hansen am Di Nov 12, 2013 7:53 pm

    Das erste Konzert konnte ich beim Ablegen gratis mithören, so, wie wohl auch der Rest der Hamburger Razz 

    Die Armen Wink 

    Schöne Bilder, besonders das aus Maschen!

    Viele Grüße!

    Christian Hansen
    avatar
    Nikolas v. K.

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 16.01.13
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  Nikolas v. K. am Di Nov 12, 2013 10:04 pm

    TOP Fotos. Kann man echt neidisch werden Smile 

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  Matze am Di Nov 12, 2013 11:19 pm

    Musik ist halt Geschmackssache..........

    Starke Bilder!!! Very Happy
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  Luzifer-RN am Mi Nov 13, 2013 11:02 am

    Saugeile Bilder!

    Gruß Lutz
    avatar
    Hannes

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 30.03.10

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  Hannes am Mi Nov 13, 2013 9:09 pm

    Was für wunderschöne Bilder das sind !  Tausendfacher Dank dafür.
    Besonders schöne Schiffsfotos sind das geworden Shocked !  Da wurde mein Nerv getroffen.

    Basti G. schrieb:[...] Ship-Spotter [...] die sind genau so verrückt, wie wir Plane-Spotter... auch sie bibbern ewig in der Kälte für ein gutes Bild Very Happy
    Kann ich alles voll und ganz bestätigen ...

    Grüße
    Hannes

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  Christian Hansen am Mi Nov 13, 2013 9:41 pm

    Das mit den Armen war eher scherzhaft gemeint...Smile 

    Viele Grüße!

    Christian Hansen
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  A.J. am Do Nov 14, 2013 12:39 pm

    Hallo Basti,

    eine sehr schöne Auswahl von Hamburg. Steht auch bei mir schom seit längerem auf meiner to do liste.

    Gruß Andreas
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  Langer am Sa Nov 23, 2013 8:52 am

    Super Fotos aus meiner Geburtsstadt. Vielen Dank für´s Zeigen.
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  DanielLEJ am Do Mai 29, 2014 8:37 am

    Ganz starke Bilder!
    avatar
    likeber

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 28.07.14
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  likeber am Mi Jul 30, 2014 2:11 am

    Wow, richtig richtig tolle Bilder!
    Vor allem die QM2 hat es mir ja angetan, total klasse.
    Danke für's Teilen!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hamburg @ Night

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 24, 2017 8:38 am