Luftfahrt und Spotten in Berlin


    SID und LIS 28.09.13-12.10.13

    Austausch
    avatar
    Nikolas v. K.

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 16.01.13
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    SID und LIS 28.09.13-12.10.13

    Beitrag  Nikolas v. K. am Mi Okt 23, 2013 5:45 pm

    Los geht es...

    Am 28. September war es auch für mich wieder soweit mal ein Flugzeug von innen zu sehen.
    Los ging es von Berlin-SXF mit TAP Air Portugal Flug 537 nach Lissabon.


    In SXF selber stand Egyptair mit seiner 738 *Star Alliance cs* bereit und ich dachte mir:"Ach komm nimmste mit. "


    Nach guten 3 1/2 Stunden ist mir diese Aufnahme dann gelungen


    In Lissabon gelandet musste ich dann leider feststellen dass die Lichtbedingungen mehr oder weniger für den A... waren, also hoffte ich auf gute Nachtaufnahmen Smile 

    euroAtlantic B767-300ER CS-TLO


    Von Lissabon ging es dann mit TAP A320 weiter nach Sal,Cabo Verde


    Am Ziel angekommen

    Auf Sal spotten gestaltet sich eher schwierig aufgrund einiger übervorsichtiger Wachleute, aber wenn man unbedingt was spotten will sollte man sich ein Hotel in der Nähe der Stadt Santa Maria suchen. Also ganz im Süden. Da liegen die meisten Hotels in der Einflugschneise, so auch unseres und man kann bequem den Auf-Einer-Pool-Liege-Liegen-Planespotter machen Very Happy

    Dabei sind die folgenden Aufnahmen entstanden:

    Thomson B757-200 (WL) G-OOBP


    Travel Service B737-800 (WL) OK-TVB


    Venezuela Air Force  Shaanxi Y-8F-200 B-852L und B-856L




    Dann waren Zwei Wochen Urlaub auch schon wieder rum und ich machte die letzten Aufnahmen am Flughafen von Sal/SID

    TACV Cabo Verde Airlines B757-200 D4-CBP


    Zurück nach LIS ging es dann mit diesem TAP A321


    Lissabon die Zweite:
    Früh morgens um 6 Uhr landete unser Flieger und ich freute mich über das schöne Licht in welches Lissabon getaucht war. Dies und die gut geputzten Terminalfenster machten die Fotos direkt einzigartig cheers 

    TAP Air Portugal A340-300 CS-TOC


    Portugalia Embraer ERJ-145 CS-TPK


    TAP  Air Portugal A330-200 CS-TOK


    TAAG - Linhas Aereas de Angola Airlines B777-300ER *Angola 2013 sticker* D2-TEG



    SATA International A320-200  CS-TKJ


    Iberia A321-200 EC-ILP


    United Airlines B757-200(WL) N17105


    TAP Air Portugal A330-200 *Star Alliance cs* CS-TOH



    Portugalia Embraer ERJ-145 CS-TPM


    TAP Air Portugal A320-200 CS-TNT


    TAP Air Portugal A330-200 CS-TON


    TACV Cabo Verde Airlines B737-800(WL) D4-CBX


    TAP Air Portugal A310-300 *all white* CS-TEX


    easyJet A319-100 *unicef cs* G-EJAR


    Dann begann das große Rätselraten denn dann erspähte ich aus dem Bus der uns zum Flieger gebracht hat nen Flieger der Bundeswehr, Weiß jemand was die in LIS macht ?


    Zum Abschluss: US Airways Boeing 757-200(WL) N939UW


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Über Fragen oder Feedback würde ich mich freuen Smile

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Re: SID und LIS 28.09.13-12.10.13

    Beitrag  moscowman am Do Okt 24, 2013 11:55 am

    Mit den beiden Yun-8 hattest Du echt Glück!
    Die werden wohl nicht mehr so schnell nach Europa kommen (es waren Auslieferungsflüge, u.a. auch via Malta).

    Gruß
    moscowman
    avatar
    Nikolas v. K.

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 16.01.13
    Alter : 20
    Ort : Berlin

    Re: SID und LIS 28.09.13-12.10.13

    Beitrag  Nikolas v. K. am Do Okt 24, 2013 5:25 pm

    moscowman schrieb:Mit den beiden Yun-8 hattest Du echt Glück!
    Die werden wohl nicht mehr so schnell nach Europa kommen (es waren Auslieferungsflüge, u.a. auch via Malta).

    Gruß
    moscowman
    Cool danke für die Info da freu ich mich gleich umso mehr =D

    Gesponserte Inhalte

    Re: SID und LIS 28.09.13-12.10.13

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 19, 2017 7:30 am