Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Teilen
    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 41
    Ort : EDDB

    Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Beitrag  borchi am Mo Jul 22, 2013 7:36 am

    Guten Morgen aus Berlin,

    es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können, auf die wir seit dem Juni 2010 alle warten:

    Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder !

    Aus unserer Pressemitteilung:

    Die für die Reparatur notwendige zweite DC-3 wurde in Coventry/England gefunden. Das im Besitz der Air Atlantique befindliche Flugzeug gehörte ebenso wie die verunglückte Maschine zur Luftbrücke. Heute werden im englischen Coventry die Dokumente übergeben und der Kaufvertrag vollzogen.

    Die komplette Pressemitteilung findet ihr auf unserer Homepage Förderverein Rosinenbomber e.V.. Mehr Infos auch auch Facebook.

    Gruß aus Berlin

    Christian Borchmann-Backhaus
    Förderverein Rosinenbomber e. V.
    Arbeitsgruppe Kommunikation
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Beitrag  d-mike am Mo Jul 22, 2013 6:54 pm

    Sehr schön, da freue ich mich und bin sicher auch nicht der Einzige, dem es so geht!
    Danke für den Hinweis.
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Beitrag  Bernd am Di Jul 23, 2013 12:52 am

    Zu geil ich freu mich so wieder die Dc 3 über Berlin zu hören
    einfach nur schön

    Gruß: Bernd
    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 41
    Ort : EDDB

    Re: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Beitrag  borchi am Mi Jul 24, 2013 9:23 pm

    Hallo,

    ich freue mich auch drauf...
    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 41
    Ort : EDDB

    Re: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Beitrag  borchi am Mo Jul 29, 2013 10:12 pm

    Die DC-3 landet morgen in Schönefeld, voraussichtlich zwischen 12 und 14 Uhr...

    Das hängt stark vom Wetter ab, denn die DC-3 fliegt ohne Jetstream im Rücken, etwas unter der üblichen Reiseflughöhe...
    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 41
    Ort : EDDB

    Re: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Beitrag  borchi am Di Jul 30, 2013 10:20 pm

    Hallo,

    heute war es endlich soweit. Unser neuer Rosinenbomber wurde in etwas über 4 Stunden aus dem englischen Coventry nach Berlin überführt. Ein bewegender Moment für uns und die Crew der Maschine.

    Hier ein paar Fotos:



    Weitere Fotos Fly In des Rosinenbombers findet ihr hier, da kommen sicher noch einige der anderen Spotter dazu...


    Herzlichen Dank an unsere Unterstützer und alle die mit uns gemeinsam in Schönefeld gefeiert haben!

    Christian Borchmann-Backhaus
    Förderverein Rosinenbomber e.V.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 13, 2017 8:09 am