Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Teilen
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Beitrag  ToniF am Di Jul 09, 2013 4:49 pm

    Hallo alle miteinander,

    wie einige wissen bin ich bei der LFT im Flugtraining bzw habe dieses abgeschlossen. Im Mai kam dann auch endlich die Zeit, nicht nur Sim sondern auch mal den echten Jet zu fliegen, die Cessna Citation CJ1+.

    Wir fliegen am Zweimann-Cockpit, links der Fluglehrer und rechts der Schüler, auf dem Observer sitzt ein zweiter Flugschüler, sodass man Dreiecksflüge durchführen kann. An diesem Tag ging es für uns von Bremen über Rotterdam nach Liége, dort wechselten wir und es ging über Münster/Osnabrück zurück nach Bremen.

    Mein Flugteampartner war zuerst dran, es ging wie erwähnt nach Rotterdam wo wir zwei Anflüge durchführten.



    Um Zeit zu sparen fliegen wir entweder Touch and Go's oder Go Arounds, denn ein Full Stop wäre ja unproduktiv. Laughing 
    Hier der Blick auf die Instrumente beim Anschneiden des Localizers in Rotterdam:



    Danach ging es weiter nach Liége, dort waren wir erst zwei Runden im Holding über dem Platz bevor wir unseren Anflug begannen.
    Von oben war schon zu erkennen, dass es dort was zu holen gibt.Smile 


     
    Zwischen den einzelnen Flügen haben wir meist eine Pause von rund einer Stunde, diese wird genutzt um auszutanken, kurz was zu Essen und andere Geschäfte zu erledigen aber an dem Tag war es irgendwie anders.Very Happy 
    So wanderte ich ein wenig herum und konnte einige Zeit Spotten.





    Cessna 550 Citation Bravo YU-BZZ


    Socata TBM 700 OO-TBM

    Hier auch mal unsere Maschine Wink 

    Cessna Citation CJ1+ D-ILHE

    Ich wanderte also sehlenruhig herum, schaute ab und an mal in den Anflug und irgendwann konnte etwas großes erkennen, hier das Ergebnis:



    Ethiopian Cargo Boeing 777-F6N ET-APS Shocked Shocked 

    Und als wäre das nicht schon der Knaller genug gewesen wäre, setzte sich auch noch eine der beiden TNT Frachter B747 in Bewegung.Very Happy 


    TNT Boeing 747-400(F) OO-THA


    TNT Boeing 747-400(F) OO-THA

    Mit einer für den kurzen Zeitraum sehr netten Ausbeute machte ich mich dann also auch mal wieder ran, denn wir mussten ja auch irgendwann weiter. So flog ich dann die Maschine über Münster zurück nach Bremen.

    Ich hoffe, euch hat der kleine Bericht gefallen.Smile


    Zuletzt von ToniF am Di Jul 09, 2013 9:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Beitrag  Terminal am Di Jul 09, 2013 4:58 pm

    Sehr gut, mal aus einer anderen Perspektive.
    Der Jumbo ist natürlich äußerst lecker. Cool Very Happy 
    avatar
    JanPe

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 03.07.13
    Ort : Berlin

    Re: Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Beitrag  JanPe am Di Jul 09, 2013 7:05 pm

    Schön , Danke .
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Beitrag  OS am Di Jul 09, 2013 7:47 pm

    SPITZE:cheers: 

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Beitrag  FelixH am Di Jul 09, 2013 7:53 pm

    .


    Zuletzt von FelixH am Di Okt 29, 2013 7:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Beitrag  OS am Di Jul 09, 2013 8:37 pm

    FelixH schrieb:Klasse Bilder und toll dass du/ihr euch so frei bewegen könnt!

    Bloß die Bilder der 777F werden mir nicht angezeigt, aber das kann auch an meinem PC liegen Wink 

    nö sehe auch keins Wink 
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Beitrag  ToniF am Di Jul 09, 2013 9:52 pm

    Danke für die Kommentare und jetzt sollte auch die T7 zu sehen sein Smile 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Trainingsflug nach Liége am 27.05.2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:09 pm