Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Volkel 15.06.2013 - 100 Jahre NLAF

    Teilen

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 383
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Volkel 15.06.2013 - 100 Jahre NLAF

    Beitrag  Christian Hansen am Sa Jun 22, 2013 10:49 pm

    Hallo zusammen,

    vergangenen Sonnabend, war ich in Volkel, NL, um mir die Airshow zum 100. Geburtstag der Noiederländischen Luftwaffe anzusehen - und was soll ich sagen: es war schon ziemlich großartig!

    Wie unschwer auf den Bildern zusehen ist, war das Wetter ein Sonne/Wolkenmix...

    Hier also in loser Folge einige Bilder, die, was das Display der Akrobatikteams betrifft, nicht immer 100%ig chronologisch sind. Aber egal:































    Große contrails, kleine contrails:-)







    Diese MIG 15 aus Polen sollte fliegen, aus technischen Gründen kam es leider nicht dazu







    Mit dieser KLM 738/ NLAF F-16 Formation, wollte man m.W. die Verbundenheit der zivilen Luftfahrt mit der militärischen zum Ausdruck bringen.

    Dies war der erste Teil... der zweite ist in Arbeit.

    Viele Grüße!

    Christian Hansen

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 383
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: Volkel 15.06.2013 - 100 Jahre NLAF

    Beitrag  Christian Hansen am Sa Jun 22, 2013 11:25 pm

    Hallo zusammen,

    hier der versprochene 2. Teil - jetnoise über Nord-Brabant!


















    Das war der Abschluss der Frecce Tricolori, die....



    ...dann direkt am Publikum vorbei taxelten - Applaus für alle!



    Dann eine Pyro-Show mit dem Apache-Team...

















    Dann, am Ende der Show wollte viele Teilnehmer zügig heim und lösten teilweise das static-display auf... den Anfang machte die Fouga-Magister



    Die Norweger mit ihren F-16...





    Shark noses unter sich...



    Von dieser P-51 Mustang kann ich unretuschiert nur diese Seite zeigen - auf der anderen Seite stehen drei Hakenkreuze als Abschüsse, was - Gott sei Dank! - bei uns nicht so durchgehen würde... aber schöne Maschine - genialer Sound!



    Symmetrie ist einfach alles:-)







    Wachposten mit Schäferhunden waren allgegenwärtig - aber diese Szene war einfach großartig, ich schwöre: dem Hund hat der Lärm nicht das Geringste ausgemacht. Und es war laut!

    Das war´s - ich hoffe, die Bilder haben gefallen!

    Viele Grüße!

    Christian Hansen
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Volkel 15.06.2013 - 100 Jahre NLAF

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Jun 23, 2013 6:28 pm

    Sehr schön gemacht Christian Very Happy


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 44
    Ort : Leipzig

    Re: Volkel 15.06.2013 - 100 Jahre NLAF

    Beitrag  DanielLEJ am Do Jun 27, 2013 12:16 am

    Schöne Bilder! Schade das bei Großveranstaltungen in Deutschland der Jet-Betrieb so arg reduziert ist.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Volkel 15.06.2013 - 100 Jahre NLAF

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 27, 2018 4:34 am