Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Austausch
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  d-mike am Do Jun 20, 2013 12:05 am

    Hallo zusammen.

    Ich hatte am Sonntag, den 16.06.2013 die Gelegenheit mit einem UL-Flieger, einer Ikarus C-42-B (D-MXPN), einen Flug mit 
    Chance auf Low-Approach sowohl in Tegel, als auch in Schönefeld mit dem Piloten Jan Schreiber, welchen ich vor gut 
    einem Jahr in TXL bei seinem Start mit anschließendem Low Approach gefilmt habe, einen Mitflug zu tätigen.

    Nachdem die Wetterbedingungen trotz etwas böeigem Wind als Sicher eingestuft wurden, ging es dann auch los.
    Wie sich heraus stellte, ließen sich unsere Vorhaben dann auch sehr schön die Realität umsetzten!

    An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Jan Schreiber für diesen tollen Flug! (und butterweiche Landung)
    DANKE! Smile

    Die Bilder, welche im Video zu sehen sind, wurden von unserem Admin Patrick (TXL) und "Big Micha" (SXF) beigesteuert.
    Auch an euch nochmal einen herzlichen Dank!

    Hier nun also das Video von dem tollsten Flug, den ich bis jetzt erleben Durfte.

    http://www.youtube.com/watch?v=SZ5AJtNMtHk


    Zuletzt von d-mike am Fr Jun 21, 2013 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1756
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  Matze am Do Jun 20, 2013 8:49 am

    Klasse gemacht!

    Danke dass du uns mitgenommen hast.Very Happy

    fokker100

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 20.05.12
    Alter : 17

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  fokker100 am Do Jun 20, 2013 9:49 am

    HAMMERAFFENARSCHGEIL......SUUUUPER VIDEO Smile
    avatar
    Hannes

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 30.03.10

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  Hannes am Do Jun 20, 2013 11:39 am

    Sehr schön Very Happy. Danke fürs Zeigen !
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2459
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : Berlin

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  THX Express am Do Jun 20, 2013 5:57 pm

    Klasse Video!

    Jetzt Organisiere mal nen 8 Sitzer für nen UK AUSFLUG Very Happy
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  d-mike am Fr Jun 21, 2013 10:40 pm

    Das Video ist jetzt wieder verfügbar.

    Danke für das bisherige Feedback!
    avatar
    AIRFAN

    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 04.09.10
    Alter : 56
    Ort : Berlin-Heiligensee / auf ehm. Flugplatz Schulzendorf (bis 1919)

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  AIRFAN am Mo Jun 24, 2013 9:27 am

    Sehr schöner Film Micha! Wie schwer es ist, aus einem fliegenden Luftfahrzeug zu filmen wird den meisten Leuten unter uns bekannt sein.
    Ich hatte im Mai Gelegenheit eine Trainingscrew der Winnair zu begleiten. Die Videoaufnahmen sind so verwackelt, dass sie komplett in der
    Ablage 13 gelandet sind.
     


     

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 196
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  Vortex am Mo Jun 24, 2013 5:42 pm

    Top Video von dir ,wie immer  Smile
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  d-mike am Mo Jun 24, 2013 7:14 pm

    Danke!

    @AIRFAN

    Jo, wir hatten reichlich Böen (bis 25ktn) und kein Platz im Flieger.
    Teilweise habe ich nur die Kamera quer vor mir gehalten und der Pilot hat auf den Display geguckt und den Flieger entsprechend ausgerichtet.
    So war es zumindest beim Schloss Sanssouci.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Low approach in TXL und SXF - Ikarus C-42-B

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 26, 2017 3:37 am