Luftfahrt und Spotten in Berlin


    AMS 08.06.2013

    Teilen
    avatar
    MarcoSTR

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : Filderstadt

    AMS 08.06.2013

    Beitrag  MarcoSTR am Mo Jun 10, 2013 7:02 pm

    Ich war mit Mike und Sascha am Samstag das erstemal in AMS. Um 7:30 waren wir vor Ort. Folgende Bilder sind während 13h Spotten entstanden:

    Bevor wir die erste Position erreicht haben, sahen wir diese Fokker am Wegesrand stehen. Die muss man natürlich knipsen. Hätten wir FR24 gehabt, wären wir sicherlich erst zur Anflugposition wegen dem Garuda A330



    Dann ging es in den Anflug der Aalsmeerbaan:

    Mein erster KLM A330


    Eine neue Airline für mich


    China Airlines A343


    Wir bemerkten das auf der anderen Bahn die auch ür Anflüge zuständig war, mehr heavys landeten als auf unserer. Also ab zur Kaagbaan.
    Da wir nicht lust hatten wieder nur Anflug zu knipsen, ging es per Leiter an den Zaun.

    Delta ist in AMS eine echte Seuche, ab dem 6 A330 hab ich aufgehört zu zählen. Sie kommen hauptsächlich mit A330, aber es gibt auch ab und zu eine 767


    Der Hausherr mit seiner kürzeren 777


    KLM hat natürlich auch noch Jumbos im Angebot


    Die neue livery von Air Transat gefällt mir auch sehr


    Der erste von vielen DL A330 kam, für alle anderen hier stellvertretend ein A333


    Air China kam mitm Jumbo Frachter


    Diesmal gab’s den KLM A330 mit Boden


    Touchdown der Arkefly 767


    Da es immer mehr geflimmert hat, sind wir zum Taxiway Victor gefahren. Da aber die Polderbaan noch nicht wirklich in use war und das Licht eh schlecht, haben wir erst mal was gegessen. Am Anfang hatten die Flieger nur leicht von hinten gutes Licht:



    China Southern hatte ich auch noch nicht mit A330, erst gab es den kleinen


    und dann den A333


    Icelandair mit ihrer einzigen 757-300


    Die Sunweb Sonderlackierung von Transavia




    Die Frachter gehen auch wieder, erst SQ mit 747


    dann China Eastern mit 777


    Martinair Cargo darf auch nicht fehlen


    Das Licht wurde immer besser


    Eines der Highlights, Surinam Airways mit ihrem einzigen A343


    EK mit A380 gibt es inzwischen auch in AMS


    KLM Asia mit 772


    Die Lackierung auf den Arkefly 767 sehen auch nichtmehr gut aus


    Das Corendon eine Niederländische Tochter hat, war mir auch neu


    Der eigentliche Grund warum wir nach AMS wollten, nochmal eine Pax MD11 von KLM machen


    CS-TQU ist von Euro Atlantic angemietet




    Arkefly bedient sich den Sommer über u.a. dieser Air Explore 737-400


    Die blueislands hab ich auch noch nie so gut gekriegt


    KLM Skyteam 737-900


    Auch einen Deutschen Frachter gab’s, DHL mit A300


    Die DL A330 gehen wieder raus


    Über diese 777 von DL habe ich mich besonders gefreut


    Dann haben wir zusammen gepackt und sind zur Polderbaan gefahren, das Licht ist dort ab 17 Uhr gut:

    Es gingen gleich ein paar KLM Langstreckenflieger raus, als erstes ein Jumbo


    gefolgt von einer 772, mit Tower im Hintergrund


    Nochmal eine 747, diesmal von der KLM Asia


    Die lange 777 sieht in dieser blauen Lackierung auch richtig toll aus


    LAN zog ziemlich früh, es ging wahrscheinlich nur nach FRA


    Dann kommen wir jetzt mal zum Kleinzeug, am Anfang sind alle ganz runter gerollt so das sie genau vor einem gezogen sind:

    KLM 737-800


    und die kleinere 737-700


    TAP A320


    Air Europa E90 mit blinki


    Die schöne Blue1 Lackierung, im besten Abendlicht




    Transavia 73H mit Gol Winglets


    easyjet ist auch sehr aktiv in AMS


    genauso wie Vueling


    erfreulich zu sehen das Croatia noch fliegt


    In diesem Licht darf man auch mal einen KLM E90 zeigen


    Anitalia kriegt man auch sehr oft


    Es gibt bei Transavia auch noch die Variante mit Triebwerken in Gol Farben, zusätzlich zu den Winglets


    Onur Air ist auch gut vertreten, jetzt haben sie den 21 Jahr Sticker


    Auch Standard macht bei der richtigen perspektive Spaß






    Mit diesen Farben passt Estonian Air gut nach AMS


    So langsam kamen die Wolken vom Meer herüber, aber es gab noch ausreichend Lücken


    Kann das Licht von besser sein?




    Es war inzwischen nach 21 Uhr, wir hofften noch auf die KLM Skyteam 777 und Kenya 777, diese gingen aber leider auf der Zwanenburgbaan raus und hatten auch kein Licht. Stattdessen erbarmte sich noch eine 777-300 von KLM bei uns über die Polderbaan rauszugehen, im wirklich allerletzten Licht bevor die Wolken endgültig vor die Sonne zogen


    Ich hoffe euch hat mein doch recht langer Bericht aus AMS gefallen, über Kommentare würde ich mich sehr freuen, bis zum nächstenmal Very Happy
    avatar
    Sascha1994

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 12.09.11

    Re: AMS 08.06.2013

    Beitrag  Sascha1994 am Mo Jun 10, 2013 7:19 pm

    Wirklich sehr sehr tolle Bilder Very Happy
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: AMS 08.06.2013

    Beitrag  OS am Mo Jun 10, 2013 9:00 pm

    Abendlicht in AMS ist der Hammer Wink
    kriege ich ja richtig Lust Shocked

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: AMS 08.06.2013

    Beitrag  FelixH am Mo Jun 10, 2013 9:14 pm

    .


    Zuletzt von FelixH am Di Okt 29, 2013 7:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: AMS 08.06.2013

    Beitrag  Matze am Mo Jun 10, 2013 9:21 pm

    Klasse Bilder! Da freu ich mich schon auf den September.
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: AMS 08.06.2013

    Beitrag  Langer am Di Jun 11, 2013 10:48 am

    Corendon Dutch Airlines gibt es seit Ende April 2011.

    Gesponserte Inhalte

    Re: AMS 08.06.2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:22 pm