Luftfahrt und Spotten in Berlin

LEJ 25.05.2013

Austausch

FelixH

Anzahl der Beiträge : 1952

LEJ 25.05.2013

Beitrag  FelixH am So Mai 26, 2013 3:15 pm

Martin, Sascha, Julius, Anian und ich sind gestern nach Leipzig gefahren denn wie hier bereits zu lesen war sollte die An-225 rausgehen.
    Der Wetterbericht sagte nahezu ganztägigen Regen, riskiert haben wir's trotzdem.
    Den Plan zum Sonnenaufgang da zu sein haben wir aber begraben - mangels Sonne, die aufgehen könnte. Wink

Um 07.30 waren wir dann aber in Leipzig und als erstes konnten wir diese DHL 767 beim Line-Up für den Flug nach Cincinatti fotografieren

Dann kam tatsächlich etwas Sonne raus - gerade rechtzeitig für diese Aerologic die mit fast einer Stunde Verspätung sich auf den Weg nach Shanghai Pudong machte

Dann sind wir zur Nordbahn gefahren um die bereits am frühen Morgen gelandete North American beim Rollen zum Start aufzunehmen. Leider war das Licht sehr bescheiden.

Dann die Sonne die wieder rauskam genutzt und eine abgestellte Volga Antonov aufgenommen, das müsste die RA-82043 sein.
    Dann schauten wir mal was die An-225 macht aber da sie noch komplett still da stand sind wir erstmal was Frühstücken gefahren.
    Dann zum Aerologic Gebäude wo bereits ca. 20 andere Spotter auf den Start des größten Fliegers der Welt warteten

Boarding completed Wink
    Dann wurden die Triebwerke gut hörbar angelassen und der 84 Meter lange Koloss setzte sich in Bewegung

Nachdem sie schön an uns vorbeigetaxelt kam sogar ein Hauch von Sonne raus...

...die die Antonov dann tatsächlich nutzte. Sie flog für die Bundeswehr nach Afghanistan.

Dann fuhren wir zum Terminal. Martin und ich haben uns die Il-18 vorgeknüpft während Sascha, Julius und Anian lieber eine startende DHL 767 aufgenommen haben.
    Für 3€ hätte man die Il-18 auch von innen besichtigen können

Dann gingen auch wir auf den alten Tower, der als Besucherplattform umfunktioniert wurde, und kurz darauf landete eine Aerologic Tripple.
    Danach war für vier Stunden keine interessante Flugbewegung mehr, aber da am Abend noch eine Cargolux und eine Kalitta kommen sollten, entschieden wir uns dafür zu warten.
    Das Wetter wurde leider immer schlechter, aber erstmal haben...

Meine erste Cargolux Smile

Die gelandete Aerologic Boeing flog auch wieder ab, aber das Wetter war in der Zwischenzeit sehr schlecht geworden, und da es auch dunkler wurde und da die Kalitta auf dem Radar kaum vorankam entschieden wir uns dafür Richtung Heimat zu fahren - mit einem kurzen Stop in Dessau um zu essen.
    Ich hoffe auch wenn es nicht immer Sonne war, dass die Bilder gefallen haben,
    und dass der eine oder andere der Mitreisenden noch was ergänzt Smile,
    viele Grüße,
    Felix

Christian Hansen

Anzahl der Beiträge : 372

Re: LEJ 25.05.2013

Beitrag  Christian Hansen am So Mai 26, 2013 6:01 pm

Schicke Bilder - besonders aber das letzte!

Viele Grüße!

Christian Hansen
    DanielLEJ

Anzahl der Beiträge : 161

Beitrag  DanielLEJ am So Mai 26, 2013 8:38 pm

Wirklich sehr schöne Bilder von meinem Heimatflughafen! Die Antonov 225 war wieder mal das Highlight. Leider konnte ich zum Start nicht da sein Sad Und die Cargolux hab ich auch nicht "besuchen" können.
    Man kann eben nicht alles haben.

Matze

Anzahl der Beiträge : 1756

Beitrag  Matze am So Mai 26, 2013 8:47 pm

TOP-Ausbeute für LEJ! Very Happy

Die Cargolux wäre auch was für mich gewesen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 26, 2017 3:37 am