Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Ausflug nach Zagreb

    Austausch

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 421
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Ausflug nach Zagreb

    Beitrag  alexberlin am Di Mai 14, 2013 9:27 pm

    Seit lager Zeit wollte ich einmal die Aussichtsplattform in Zagreb auf dem Terminal probieren.... Wetter sah gut aus und so buchte ich Sontag Abend einen Frühflug von Tegel mit der Lufthansa. Ankunft 8.20... leider etwas zu früh, die Caffetaria öffnet erst um neun! Auch darf man den Koffer nicht mit hoch nehmen. naja meiner war klein und keiner hat etwas gesagt tongue



    Die Bahn in Zagreb Pleso ist 05/23, bei mir flogen sie 05, das ist nett, so taxen sie alle an einem sehr nah vorbei wenn sie zum Start rollen!



    Als Zweites erfreute mich diese Turbolet uas dem Baltikum Laughing



    Pausenlos im Einsatz, Dash-8 von Croatia...



    Morgens, wenn es noch wenig flimmert gelingen solch nette Bilder mit Landschaft im Hintergrund....



    Die Plattform ist nicht allzu groß und oft besuchen ganze Schulklassen diese. Im Kindergeschrei fast verpasst, aber im letzten Augenblick doch das schrille Pfeifen erkannt! Die Luftwaffe grüßt die Kinder von Zagreb und rollt einmal an uns vorbei bounce



    Zwei Doppelsitzer waren unterwegs, beide landeten nach mindestens einem Touch and Go, allerdings ohne Touch um die Reifen zu sparen. Auch wird ohne Bremsschirm gelandet... auf die Bahn sind es 500 mm mit der EOS-7D!



    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 421
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Nachmittags bei 05

    Beitrag  alexberlin am Di Mai 14, 2013 9:33 pm

    Nachmittags auf der anderen Seite hilft nur ein Mietwagen oder flinke Füße! Bis zum Takeoffpunkt waren es in eine Richtung 5 km, da die Umzäunung bis zum inneren Markierungsfunkfeuer geht. Aber was solls, ich wollte unbedingt den Embrayer haben. Fand auch einen Baumstumpf um über den Zaun zu kommen)



    Auf dem Rückweg am Zaun entlang ging noch dieser Frachter raus....






    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 421
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    der 2. Tag

    Beitrag  alexberlin am Di Mai 14, 2013 10:36 pm

    Am zweiten Tag stand ich bis 10.00 Uhr vor verschlossener Tür, El Al ließ grüßen....



    Die erste MiG-21UB rollte dann auch ohne mich zur Startbahn, für den zweiten Embrayer, der den Rest der Deligation nach Hause flog, reichte es aber zum Glück!



    Kurze Zeit später Getöse von rechts! Zwei MiG-21 mit Raketen bewaffnet starten mit Rückenwind.



    Großkampftag bei der Luftwaffe! Es folgt ein Einsitzer. Ich finde MiG-21 mit Mitteltank sieht einfach super aus!



    Die QRA komt zurück....



    Croatia stand mehr oder weniger am Boden, die Belegschaft streikte.



    Ersatz für die Touristen kam aus der Schweiz eingeflogen.



    Sie kamen gleich im Doppelpack....



    Zwei Fokker sind auch in Zagreb stationiert, nur diese besitzt alledrdings eine ansprechende Bemalung. Die Zweite ist weiß.



    Ein Mi-17 gab sich auch noch die Ehre. Das mit den MiGs ist allerdings Glücksache, sie fliegen nicht jeden Tag. Wenn dann Vormittags, ab 14.00 Uhr kümmern sich die Piloten um ihre Familien)
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Ausflug nach Zagreb

    Beitrag  KevinG am Mi Mai 15, 2013 9:13 am

    Sehr schöne Aufnahmen aus Zagreb!
    Klasse, dass die Mig21s weiterhin fleißig von der kroatischen Luftwaffe geflogen werden.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ausflug nach Zagreb

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 21, 2017 6:40 pm