Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Wittmund 08.05.2013

    Austausch
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Wittmund 08.05.2013

    Beitrag  OS am Mi Mai 08, 2013 10:29 pm

    So heute ging es mal wieder nach Wittmund, weil es einfach so schön ist ^^ Nene Spaß bei Seite heute war wieder mal eine Sonderbemalte F4 angekündigt Smile
    Wetter eher schlecht als recht, aber als alle Mühlen drin waren kam die Sonne raus -.-
    Bin aber soweit recht zufrieden Wink Devise erstmal haben Smile

    Den Anfang machte wie immer die A-4 ich finde den Oldie einfach nur genial und geht ab wie eine Rakete Wink


    Dann die Retro F4-Phantom Smile




    Smoke On


    Dann der kommende neue Platzhirsch Sad

    Burn Baby burn



    Und nu die neue Sonderbemalte F4 beim Überflug Smile




    Das war es von mir und decke Kevin wird noch was nachlegen Wink

    Gruß Oliver
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Wittmund 08.05.2013

    Beitrag  KevinG am So Mai 12, 2013 8:19 pm

    Am Mittwoch morgen ging es sehr zeitig los in Richtung Wittmund.
    Grund war ein extra organisierter "71 lucky spotter" Day, da an diesem Tag die 37+01 mit ihrem Speziallack zurück nach Wittmund kam.

    Gegen 05:45 Uhr war ich in Hannover und legte einen kleinen Stop ein. Denn um 06:20 Uhr sollte die D-ATUE von Tuifly im ICE Lack gen PMI starten.

    Auf dem Parkhaus angekommen sah ich sie bereits am Gate stehen - leider mit einer Schwestermaschine davor.


    Mir war bewusst, dass es an diesem Morgen ziemlich nebelig sein wird aber das folgendes passiert dachte ich nun wirklich nicht. Pünktlich gegen 06:20 Uhr wurde die D-ATUE gepusht
    und ich hörte die Triebwerke hochfahren - aber wie sie sehen, sehen sie nichts! Twisted Evil


    Dumm gelaufen - aber zwei Autostunden weiter nördlich stand ja noch etwas ganz besonderes an.
    Also auf nach Wittmund.

    In der Kaserne angekommen gab es auch schon die erste Phantom zusehen.


    Die 71 lucky spotter waren schon alle versammelt


    Dann ging es mit dem Bus raus auf den Platz.

    Kaum angekommen machte sich auch schon die 38+10 auf den Weg nach Jever, um die sonderbemalte für einen Fotoflug abzuholen. Sie trägt übrigens einen Retro Anstrich der Luftwaffe
    Lackierung aus dem Jahre 1973 - so wurden sie vor 40 Jahren eingeführt.






    Der neue Platzhirsch hinterher


    Dann wurden wir auf die andere Seite der Bahn gefahren, falls doch nochmal die Sonne rauskommen sollte! Smile

    Eine A-4 Skyhawk bei der Landung




    Nach rund einer Stunde konnte man am Himmel zwei Rauchfahnen erkennen.
    Zuerst alle drei bei einem Überflug - die Jubiläumsmaschine vornweg, links daneben die Retro Phantom und rechts der neue Fighter für das JG71


    Man kann sehr gut erkennen, wer hier nicht wirklich ins Bild passt!


    Der Retro bei der Landung


    Nun legte die blau-goldene Lady einen ordentlichen lowpass hin! cheers


    Auch der Eufi setzte wieder zur Landung an




    Schließlich die 37+01 bei der Landung






    Nach der Landung hieß es ab in den Bus und rüber zu den Phantoms!




    Der Phantom Vertreiber in seinem neuen Zuhause Sad










    Alle drei in einer Reihe! Smile


    Ein Übersichtsbild. Einfach herrlich, dass wir uns frei bewegen konnten


    "Unser" Bus


    Der Tornado vom AG51 flog zurück nach Schleswig Jagel


    Nochmal der neue Platzhirsch Sad


    ... back to the basics!




    Das war es aus Wittmund! Ein wirklich klasse Tag und eine astreine Organisation!
    In diesem Sinne nochmals vielen, vielen Dank an Uwe und sein Team!

    Auf dem Rückweg hielt ich nochmal in HAJ an und siehe da, der Nebel hatte sich inzwischen verzogen! Laughing

    Turkish mit B738


    Brussels Q400


    Immer wieder schön - KLM Fokker 70


    Und eine Do328 vom ADAC




    Danach packte ich auch in Hannover meine Sachen zusammen und machte mich auf gen Heimat.

    Doch bei diesem tollen Abendlich musste ich einfach nochmal in Braunschweig vorbeischauen.

    Hier das Ergebnis Smile




    Das war´s. Smile

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1759
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Wittmund 08.05.2013

    Beitrag  Matze am So Mai 12, 2013 8:28 pm

    Das Hallen-Foto mit der F-4 ist cool! Very Happy

    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: Wittmund 08.05.2013

    Beitrag  Christian Hansen am Mo Mai 13, 2013 9:29 am

    Schöne Bilder aus Wittmund!

    Aber die Pressestelle dort war schon immer unglaublich hilfsbereit und Spottern gegenüber sehr aufgeschlossen.

    Viele Grüße!

    Christian Hansen

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 464
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Wittmund 08.05.2013

    Beitrag  alexberlin am Di Mai 14, 2013 8:56 pm



    PHANTOM FOREVER!!!!!! bounce
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Wittmund 08.05.2013

    Beitrag  KevinG am Do Mai 16, 2013 10:56 pm

    Danke! Smile

    Trash75

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 18.09.12
    Ort : Potsdam

    Re: Wittmund 08.05.2013

    Beitrag  Trash75 am Fr Mai 17, 2013 12:27 pm

    Sehr schöne Bilder. cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wittmund 08.05.2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 19, 2017 7:49 am