Luftfahrt und Spotten in Berlin


    BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Austausch
    avatar
    MarcoSTR

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : Filderstadt

    BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Beitrag  MarcoSTR am So Apr 21, 2013 3:32 pm

    Ich war gestern mit Mike das erste Mal in Brüssel. Wir wollten mal an einen neuen Airport fahren und da das Wetter bei uns im Süden schlecht war und im Nord Westen sehr sonnig ging es kurzerhand gen Belgien. Wir hatten Glück es war 07 Wind, was heißt das sie auf der 02 landen und auf der 07R starten, besser geht es nicht da man morgens die Sonne perfekt im Rücken hat. Wie sind pünktlich mit dem Sonnenaufgang in BRU angekommen, bevor es zur gewünschten Position ging, haben wir noch kurz im Anflug Halt gemacht, um folgende Flieger nicht zu verpassen:

    Dieser Jet Airways A333 war unser Begrüßungskomitee


    gefolgt von einer UA 764


    Das Licht wurde stärker und da kam die 2te Jet Airways diesmal mit A332


    US Airways kam mit 757, im unteren Bildrand verläuft eine wichtige Bahnstrecke


    an der gewünschten Position angekommen, kam gleich der nächste A333 von Jet Airways


    Das Licht wurde kurz nochmal schlechter als diese Saudi Cargo 747 reinkam


    Ab jetzt war die Sonne endgültig voll da und als Belohnung kam dieser schöne brussel airlines A332. Das man die Stadt oft im Bild hat, wenn se mal ein bisschen tiefer anfliegen, finde ich an dieser Position besonders schön.


    eine DL 76W tut es dem SN A332 gleich und hat dank tieferem Anflug auch die Stadt mit im Bild


    Bulgaria Air kam mit Embraer


    Das Kleinzeug von brussel airlines kriegt man ja sonst auch nicht so leicht, also hier mal das was sie so alles in der Flotte haben. Zuerst kam ein A319


    gefolgt von einer Dash


    und einem Avro


    als letztes noch einen A320


    jetzt kommen wir wieder zu was größerem, ein EY A332 im schönsten Morgenlicht


    gefolgt von der Nachbar Airlines aus Doha, QR mit A332


    diese AC 767 war ein bisschen zu hoch für die schöne Stadt Brüssel


    der 4 und letzte Jet Airways A330 wollte auch noch rein


    CSA kam mit einem Sticker auf ihrem A319


    diese 767 die für Tui Airlines Belgium fliegt, kannte ich bereits aus STR


    und da kam der 2te A330 von brussel airlines


    UA mit einer alt gelackten 767


    tailwind hab ich auch schon länger nichtmehr gekriegt


    Vueling findet man inzwischen an fast jedem wichtigen Flughafen in Europa


    Ethiopian kam aus Paris mit dieser 767


    ein A319 in Star Alliance Bemalung von brussel airlines


    Tarom kam mit einer kurzen 737


    Die 2te DL 76W an diesem Tag


    Onur Air A320 hab ich auch schon länger keinen mehr bekommen


    MEA kam mit A320 aus Beirut


    Nordic Global Airlines mit einer weißen MD11 beim touchdown


    BMI Regional kam von der Insel


    Dann ging es zur berühmten Abflugposition an der 07R beim Gefängnis

    Als erstes gingen alle 4 Jet Airways hintereinander raus, mal tiefer


    mal höher


    und mal so mitten drin


    die meisten anderen Langstrecken Flieger gingen danach auch recht zeitig raus

    DL 76W


    gefolgt von der US Airways 757, diesmal mit mehr Licht


    Die UA ging auch wieder


    Die brussel Langstreckenflotte wollte nach Afrika





    eine nach der anderen ging raus


    und diese 777 von euro Atlantic flog ebenfalls für brussel nach Afrika


    Es gab natürlich auch Kleinzeug




    War mein erster A320 von air arabia Maroc, bisher hatte ich nur eine von der Schwesterairline aus Ägypten


    Es war an diesem Tag sehr starker Wind, deswegen sind fast alle Flieger recht früh gezogen und man hatte leider das kleine Dorf Humelgem nicht im Hintergrund. Aber es hat auch immer stärker geflimmert, deswegen war es eigentlich auch nicht weiter schlimm dass sie keinen Bodenkontakt mehr hatten als sie an uns vorbei floegen, wie diese AC 767


    Diese schon vorher angesprochene 767, bringt Urlauber in wärmere Gefilde


    eine MD-82 von SAS nimmt man auch gerne mit, solange sie noch fliegen


    TAP mit A321 sieht man sonst auch nicht so oft


    einen Business jet gab es auch


    Back to Abu Dhabi


    Die lange UA 767-400 wollte wieder in die Staaten


    TG mit 777 kriegt man auch nicht überall


    als letztes Movement in BRU gab es diesen Hainan A330


    Bei 07 lohnt sich BRU ab 14 Uhr nichtmehr wirklich, der beste Traffic ist bis dahin weg. Am besten fährt man nach Liege oder Maastricht, wir taten letzteres. Weil wir erfahren haben, das dort noch ein besonderer Leckerbissen rausgehen soll.

    Zuerst gab es aber eine Ryanair


    und 2 Stunden später, bei schönstem Abendlicht gab es zuerst beim Backtrack zu bewundern

    TC-MCZ Turkish Airlines Airbus A330-243F


    und schließlich beim Take off


    So das waren meine Bilder aus BRU und MST, ich hoffe euch haben sie gefallen. Über Kommentare würde ich mich besonders freuen Very Happy Bis zum nächsten Mal.


    Zuletzt von MarcoSTR am So Apr 21, 2013 4:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Beitrag  FelixH am So Apr 21, 2013 3:40 pm

    Tolle Bilder bei tollen Lichtverhältnissen! Smile

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1757
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Beitrag  Matze am So Apr 21, 2013 5:14 pm

    So schöne Motive hab ich aus BRU noch nicht bewusst gesehen.
    Die Stadt-Bilder gefallen mir sehr gut!
    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 31.01.11

    Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Beitrag  a380 am So Apr 21, 2013 7:58 pm

    Echt tolles Licht, gute Ausbeute. Schöne Fotos, danke fürs Zeigen.
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 56

    Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Beitrag  Terminal am So Apr 21, 2013 8:04 pm

    Schöne Ausbeute, ein paar Details, von wo aus welche Aufnahmen gemacht worden sind, wären interessant, da ich lange nicht mehr in BRU war.
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2525
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Apr 21, 2013 8:27 pm

    Starke Fotos.
    Klasse gemacht Very Happy


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    MarcoSTR

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : Filderstadt

    Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Beitrag  MarcoSTR am Mo Apr 22, 2013 10:16 am

    Danke für eure bisherigen Kommentare.

    @ Terminal die Anflugbilder morgens sind an Position 3 entstanden:

    http://www.rutgerbeyen.be/pages/gids.php

    und die Abflugbilder ebenfalls an Position 3, aber auf dieser Seite:

    http://users.skynet.be/spotterfreak/brulocations.html

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: BRU am 20.04.2013 mit kurzem Abstecher nach MST

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 21, 2017 6:45 pm