Luftfahrt und Spotten in Berlin


    XFW 28.03./03.+04.04. und BRE 01.04.

    Teilen

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    XFW 28.03./03.+04.04. und BRE 01.04.

    Beitrag  FelixH am Sa Apr 06, 2013 10:39 pm

    Hallo zusammen,
    in den Ferien war ich in Norddeutschland unterwegs und ließ es mir auch nicht nehmen, mal am Flughafen vorbeizuschauen.
    Ziel war Bremen (aber nicht um zu spotten), da Hamburg aber eh auf dem Weg lag habe ich mich einen Tag nach Finkenwerder aufgemacht. Das Wetter war zwar nicht so doll, aber es kann ja nicht immer perfekt sein. Wink

    Beim Start zum Testflug durfte ich ihr nur hinterhersehen, bei der Landung hat es dann geklappt. Smile

    Gleich der nächste interessante Flieger, IndiGo ging für einen RTO auf die Bahn.

    ...und Umkehrschub.

    Gute zweieinhalb Stunden später kam dann der Beluga 5 rein und erhielt - warum auch immer - eine Wasserdusche.

    China Eastern wurde umgeschleppt, fliegen lassen würde ich die so auch nicht, schaut mal auf das Heckleitwerk...

    Diese Germanwings wurde so ausgeliefert und flog dann erst zum paint shop

    Der Lufthansa wurde bereits vor der delivery eine komplette Lackierung verpasst.

    Dann kam noch ein Beluga rein

    Und die 5 ging wieder raus. Links am Flügel sieht man schön die ganze Enteisungsflüssigkeit vom Flügel wegfliegen.

    Dann rollte noch ein A380 auf die Bahn, für Taxitests. Danach ging es weiter nach Bremen.

    Da wurde dann auch das Wetter deutlich besser. Also bin ich an einem Abend mal rausgefahren. Leider habe ich die blaue Hamburg Airways verpasst...

    Dann war auch noch TUI's CEWE da. Für die habe ich mich dann ein Stück weiter weg vom Zaun auf einen Hügel gestellt. Leider flimmerte es von dem schon wieder... Neutral

    Für die AF also wieder direkt am Zaun - und bei der hats ja auch mit dem Sunspot perfekt geklappt. Smile

    Volle Sonne, ohne Flimmern, so siehts doch am besten aus Smile

    Dann in der Hoffnung auf einige schöne Bizzer zum Atlas Air Vorfeld gefahren...gähnende Leere! Nur diese Citation konnte ich zum dritten Mal aufnehmen - beim ersten Mal fand ich sie noch spannend... 😴

    Ein paar Tage später wieder in XFW. Bin erst nachmittags angekommen, aber für die Silk Air hats gereicht. Wink
    Ich hab drauf geachtet, dass sich meine Bilder mit denen von Olli was die Perspektiven angeht nicht überschneiden, das sollte also ok sein Smile

    Der Beluga "3" war am 28.03. schon da, aber so gefällt mir das Wetter doch deutlich besser. Wink

    Hübsch?

    Saudi Arabian kam auch von einem Testflug wieder.

    Dann zogen immer mehr Wolken auf, aber der Auslieferungsflug der China Southern erwischte noch einen Sonnenspot.

    Ich fand es auch gut, endlich mal die Sticker-Germania zu kriegen.
    Dann landete auch ein TAM A320 mit Sharklets, aber im Gegenlicht und dann rollte er nach links ab, schade.

    Am nächsten Tag sollte auch gutes Wetter sein, also einfach noch einen Tag geblieben. Morgens erstmal gute 3 Stunden nix (!), dann, als ich eigentlich beschlossen hatte zu gehen, machte dieser A321 einen RTO - das wird übrigens der erste private 321.

    Go Air erwischte auf dem Weg zum Erstflug auch wieder einen kleinen Sonnenspot.

    Und eine unlackierte Air China wurde umgeschleppt.

    Da es sich aber auch immer mehr zuzog, bin ich trotzdem gefahren und habe so einen Sichuan A321 und den ersten Sharklet A319 verpasst. Na, so bleibt noch was fürs nächste Mal. Wink
    Viele Grüße,
    Felix

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:21 pm